Hallo Holger,

ich habe erst die PDF über Umwegen auf den Desktop befördert und dann aus dem
PDF-Viewer heraus gedruckt,
also nicht aus Firefox heraus.

Als IP steht da tatsächlich die Drucker-IP:
Wie soll denn sonst klar sein, welcher Drucker gemeint ist?
Irgendwie muss ich Cups doch sagen, welcher der Lehrerzimmer-Drucker ist.
Wenn ich das nicht über die IP mache, wie mache ich das dann?

Schönen Gruß,

Sebastian