Hallo Steffen,

ich habe gerade gesehen, dass die Verordnung erst für Spannungen ab 1000
Volt gilt. Das ist erstaunlich, denn Magnetfelder werden durch Ströme
hervorgerufen :-( Da ist es egal wie hoch die Spannung ist. Auf die
Stromstärke kommt es an. Es scheint, als hätte da die Lobby der
Stromversorger erfolgreich gearbeitet.

Gruß

Alois