Am 31.08.2016 um 19:44 schrieb Thomas Schmitt:
> Hei!

> Diesbzgl. gab und gibt es AFAIK keinen Fehler.

Moin Thomas,

wegen unserer neuen PCs hatte ich Ende Mai 2016 den Umstieg auf Linbo
2.3.x gemacht, weil dadurch die Netzwerkkarten der Geräte unterstützt
werden. In dem Zusammenhang haben wir den Versuch mit einer alten
start.conf gemacht und mit G-Angaben angepasst. Das W7-Image war nach
der neuen Formatierung und dem Ausrollen nicht startfähig. Die
Fehlermeldung weiß ich leider nicht mehr, ich habe das System nicht mehr
lauffähig bekommen und ich arbeite schon seit 9 Jahren mit dem System... ;-)

Nachdem ich wieder die alten Angaben benutzt habe, funktionierte das
Formatieren und Ausrollen wieder. Wir haben immer darauf geachtet, dass
die Angaben durch 2048 teilbar sind (siehe
https://www.linuxmuster.net/wiki/dokumentation:handbuch60:linbo:configuration.start.conf).
Ist bei der Umrechnung der Werte auf G-Angaben auch darauf geachtet
worden? Oder ist Magie im Spiel ;-) ?

cu,     Jens