Hallo Tobias,

*************************************
For Atheros PCIE Ethernet Controller v2.1.1.4(01/18/13)
Client IP: 10.18.2.4 MASK: 255.240.0.0 DHCP IP: 10.16.1.1
GATEWAY IP: 10.16.1.254

Auto-select:
   Network boot

BOOT SERVER 10.16.1.1

*************************************

zu uefi oder efi oder efi64 oder bios kann ich nichts sagen.

ABer wie Alois dich hingewiesen hat: meine Atheros Chipsätze tun beide
auch überhaupt nicht mit LINBO.
WEil es vermutlich an Atheros und nicht an LINBO/PXE liegt, scheint man
hier auch nichts machen zu können.

herzlichen Dank für den Hinweis. Ich habe mir inzwischen auch das hier im Forum durchgelesen:
Linbo 2.3 Problem mit Atheros LAN
http://www.linuxmuster.net/forum/forum.php?req=thread&id=945

Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach dem (fehlerfrei durchgelaufenen) Update auf lmn 6.2 so massive Probleme mit Linbo bekomme (auch auf ganz anderer Hardware mit einem Win7-Image, das immer noch nicht läuft), wo doch vorher alles ganz einwandfrei funktioniert hat.

Ich habe einen USB-Stick mit der Datei /var/linbo/linbo.iso bespielt.
* Starte jeden Computer per USB -> Ersteinrichtung
* reboot und starte per Festplatte, PXE-boot per LAN muss abgestellt werden.

Dann tuts (auch in Zukunft bei image-upgrades) mit angestöpseltem LAN
kabel etc.

Dann werde ich das mal probieren.
Das muss ich aber dann wohl bei jedem Versionsupgrade von Linbo wiederholen, oder?

Schöne Grüße

Johannes