Hallo Johannes,

Am 15.09.2016 um 14:47 schrieb Johannes Schachaneder:
> Hallo Holger, hallo Tobias,

> dann müsste es ja in meiner Situation genügen, einfach auf lokalen
> Festplattenboot umzuschalten, da ja Linbo in der noch voll
> funktionierenden Version von lmn 6.1 bereits auf der Platte ist? Ein
> Updaten auf 2.3.9 würde also clientseitig automatisch vorgenommen.
> Somit könnte ich mir die Sache mit dem USB-Stick sparen.

Habe jetzt die Historie nicht mehr, aber deine Aussage könnte so stimmen:
boot mit linbo 2.2.x, holt sich linbo 2.3.x auf die Platte -> reboot
boot mit linbo 2.3.x

Versuche es mal. Ich drück die Daumen.

> Ich versteh's nur nicht, dass das in der Vorgängerversion von Linbo gar
> nichts ausgemacht hat, und jetzt plötzlich zum Problem wird.
> Aber is ja schlussendlich auch egal, Hautsache es klappt bald wieder.

LINBO wird anders übers Netz geholt. Meinen Laptops mit Atheros-chip
wird das zum Verhängnis, die anderen sind sauber. Genau wie es Holger
schrieb.

Vg, Tobias