Hi.

Die Diskussion lief hier ja schon mal vor einiger Zeit. Damals wurde
diese Software ins Spiel gebracht, die aber offenbar noch niemand (?)
getestet hat?

Eine Open-Source-Lösung scheint ja das hier zu sein:
http://wso2.com/products/enterprise-mobility-manager/
... wobei ich nicht beurteilen kann, wie gut die ist.

und auch:
vom 18.07.2016

Eine interessante Alternative könnte möglicherweise auch dass hier sein:

http://www.admin-magazin.de/Das-Heft/2013/04/Open-Virtual-Desktop-3.0-als-VDI-Alternative