Hallo,

ich habe nun eine bequeme Lösung gefunden: 1password

Ist zwar kommerziell, aber funktioniert schön bequem.

Was denkt ihr dazu?

Gruß,

  Thomas

Am 11.12.19 um 16:13 schrieb Thomas Güttler:
Hallo,

ich nutzte auf Android KeePassDroid und per Nextcloud wird die Datei mit der Zentrale abgeglichen. So habe ich am PC (Linux) und auf dem Handy meine Passwörter.

Aber so richtig glücklich bin ich damit nicht.

1, Manchmal kommt es zu Konflikten, wenn auf dem Server und am Handy etwas hinzugefügt
wurde.

2. Das Öffnen unter Android ist umständlich. Man kann nicht einfach KeePassDroid starten.
Das geht nicht, weil dann die Datei aus Nextcloud nicht gefunden wird.
Es geht nur über die Nextcloud App, dann die Datei aufsuchen und anklicken.

Gibt es da nicht eine leichtere Methode?

Ich kann auch gerne von KeePass zu einem anderen Tool wechseln.

Gruß,
  Thomas

--
Thomas Guettler http://www.thomas-guettler.de/