Ich rate von properitären passwort-managern aus prinzip schon ab.

Wenn du schon Nextcloud verwendest (erstes Posting), dann verwende doch
auch die passwords app davon.
Das nutzt - im gegensatz zu Passman (auch eine Nextclouid App) - die
build-in Verschlüsselung von Nextcloud.

Es gibt auch eine Android App, sowie browser extensions für Chromium und
Firefox.

https://apps.nextcloud.com/apps/passwords

Antwort per Email an