Hallo allerseits,

Arno Trautmann schrieb am 17.03.2009 16:14 Uhr:
Braucht man mit neo wirklich noch das tex-text Mapping? Ich hab es noch nie
verwendet und bisher keine ungewollten Effekte gesehen. Das tex-text braucht
man nur, damit z.B. -- als Halbgeviert verstanden wird. Gibt es was, was über
dieses Mapping gemappt wird und mit neo nicht verfügbar ist?

Ein guter Punkt Arno, mapping=tex-text sollte mit Neo+XeTeX eigentlich vollkommen überflüssig sein (wenn man einmal von der puren Gewohnheit absieht). Ich habe es deshalb eben aus der Beispielpräambel entfernt.

Wobei diese Option für Nicht-Neo-Nutzer durchaus noch sinnvoll sein kann; auch ein Qwert-Nutzer sollte ja effizient einen Gedankenstrich eingeben können, ohne erst in einer Zeichentabelle herumstöbern zu müssen.

Viele Grüße,
Dennis-ſ

Antwort per Email an