Hallo,
seit dem 22ten bekomme ich keine Mails mehr von der Liste? Per Google
habe ich aber gesehen, daß am 23ten Mails verschickt worden sind, also
kann meine erste Vermutung nicht stimmen, daß die Liste aufgrund des
hohen Virusaufkommens zusammengebrochen ist! Aber was ist es dann, das
ich keine
Hallo Heiko,
Danke das geht jetzt. An Stelle von LPT1_PASSTHRU ist der Name an zu geben der in
Drucker Device in Netinterface steht. Bei
mir steht in der printcap jetzt irgend was anderes kryptisches. Und man muß dem Kyro
Drucker sagen das er etwas anderes
als PCL kann (Komm auch Du auf den
Joerg Rieger [EMAIL PROTECTED] wrote:
Spam Folder und lässt dann per Cron Job den Spam Folder von SA
indizieren.
Ich habe mir die Manpage von sa-learn angeschaut, da steht zwar was von
Verzeichnissen, aber RFC822 ist doch Maildir, oder? Ich befürchte, daß
ich da mit der proprietären
Hallo Liste,
weiß eigentlich jemand, ob ich von meinem Provider (Strato) Ärger
bekommen kann, weil eine meiner Email-Adressen mit mehreren Hundert
Swens am Tag beschossen wird...das ist ja doch nicht ganz
unerheblicher Traffic, an dem ich allerdings völlig unschuldig
bin...
Gruß
Christoph
--
Andreas Pakulat wrote:
On 23.Sep 2003 - 20:55:11, Son Goku wrote:
Andreas Pakulat wrote:
On 23.Sep 2003 - 19:07:44, Son Goku wrote:
Son Goku wrote:
Philipp Meier wrote:
On Tue, Sep 23, 2003 at 06:42:01PM +0200, Son Goku wrote:
läuft schon, aber ich
Hallo,
auf meinem Backupcomputer läuft /usr/sbin/ntpd aus dem woody ntp-simple
paket. Er hat 512 MB Hauptspeicher und ist ein Pentium 4 mit 1.8 GHz.
es laufen große rsync prozesse der art:
(ps axwum)
root 8971 35.8 0.6 67744 3220 ?S05:13 38:44 rsync
-vax --delete --stats
* Christoph Maurer [EMAIL PROTECTED] wrote:
weiß eigentlich jemand, ob ich von meinem Provider (Strato) Ärger
bekommen kann, weil eine meiner Email-Adressen mit mehreren Hundert
Swens am Tag beschossen wird... das ist ja doch nicht ganz
unerheblicher Traffic, an dem ich allerdings völlig
Guten Morgen Christoph,
das wird deinem Provider egal sein. Wenn deine Mailbox-Quota voll ist,
werden alle weiteren Mails entsprechend abgelehnt. Also ist das einzig
vernünftige, die Mails aus dieser Mailbox entsprechend oft abzuholen
bzw. vorher schon auf dem Server zu löschen.
Bietet
On Wed, Sep 24, 2003 at 01:53:36AM +0200, Christoph Marcel Hilberg wrote:
Danke das geht jetzt. An Stelle von LPT1_PASSTHRU ist der Name an zu
... schön.
Heiko
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine
Hallo,
ich kann mich mit pppoe nicht einwählen. Die physische Verbindung zum Modem
ist in Ordnung, pppoeconf findet das Modem auch. Die Zugangsdaten sind auch
richtig konfiguriert. Wenn ich mich einwählen will (pon dsl-provider) wird das
device ppp0 zwar angelegt, bekommt aber nur die IP
Hallo.
Am Mittwoch, 24. September 2003 09:32 schrieb Christoph Maurer:
Hallo Liste,
weiß eigentlich jemand, ob ich von meinem Provider (Strato) Ärger
bekommen kann, weil eine meiner Email-Adressen mit mehreren Hundert
Swens am Tag beschossen wird...das ist ja doch nicht ganz
unerheblicher
* Am Mit, 24 Sep 2003 schrieb Norbert Tretkowski:
* Christoph Maurer [EMAIL PROTECTED] wrote:
weiß eigentlich jemand, ob ich von meinem Provider (Strato) Ärger
bekommen kann, weil eine meiner Email-Adressen mit mehreren Hundert
Swens am Tag beschossen wird... das ist ja doch nicht ganz
Hallo,
Am Dienstag, 23. Sep 2003, 17:54:21 +0200 schrieb Michael Hierweck:
Hallo, (hoffentlich kein Doppelposting, aber das erste ist verschollen)
ich finde leider keine sed-Kommando um folgendes zu erreichen.
In einer Datei sollen ein Datum umformatiert werden, und zwar:
Hallo!
Ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Unsere Benutzer lesen ihre
emails normalerweise direkt, dh sie verwenden weder pop noch imap.
Verwendet werden dabei sowohl mh also auch mbox folders in ~/[mM]ail
Jetzt möchte ich einen Web-Zugang zu den neuen (/var/mail/XXX) und den
* Am Mit, 24 Sep 2003 schrieb Bertram Scharpf:
Hallo,
Am Dienstag, 23. Sep 2003, 17:54:21 +0200 schrieb Michael Hierweck:
Hallo, (hoffentlich kein Doppelposting, aber das erste ist verschollen)
ich finde leider keine sed-Kommando um folgendes zu erreichen.
In einer Datei sollen ein
Am Mit, 2003-09-24 um 09.41 schrieb Erik Thiele:
Hallo,
auf meinem Backupcomputer läuft /usr/sbin/ntpd aus dem woody ntp-simple
paket. Er hat 512 MB Hauptspeicher und ist ein Pentium 4 mit 1.8 GHz.
es laufen große rsync prozesse
dabei ist die kiste total überlastet. es dauert schonmal 15
NT * Christoph Maurer [EMAIL PROTECTED] wrote:
weiß eigentlich jemand, ob ich von meinem Provider (Strato) Ärger
bekommen kann, weil eine meiner Email-Adressen mit mehreren Hundert
Swens am Tag beschossen wird... das ist ja doch nicht ganz
unerheblicher Traffic, an dem ich allerdings völlig
* Christoph Maurer [EMAIL PROTECTED] wrote:
* Am Mit, 24 Sep 2003 schrieb Norbert Tretkowski:
Er wird dir den Traffic schlimmstenfalls in Rechnung stellen. Mehr
kann er nicht tun, denn Schuld daran sind die ganzen vertrottelten
Windows User.
Genau das fürchte ich! Er stellt mir Traffic
* Alexander Musidlowski [EMAIL PROTECTED] wrote:
NT Er wird dir den Traffic schlimmstenfalls in Rechnung stellen. Mehr
NT kann er nicht tun, denn Schuld daran sind die ganzen vertrottelten
NT Windows User.
Wegen so nen blöden Kommentaren könnte ich mich aufregen, als wenn
alle die Linux
On Tue, Sep 23, 2003 at 05:54:21PM +0200, Michael Hierweck wrote:
A,B,C,D,E,MMDD,G,H
zu
A,B,C,D,E,DD.MM.,G,H
perl -paF, -e '
$F[5] =~ s/()(..)(..)/$3.$2.$1/;
$_ = join ,, @F;
'
Best regards from Dresden
Viele Gruesse aus Dresden
Heiko Schlittermann
--
Am Mit, 2003-09-24 um 09.54 schrieb Marko Kaiser:
Guten Morgen Christoph,
das wird deinem Provider egal sein. Wenn deine Mailbox-Quota voll ist,
werden alle weiteren Mails entsprechend abgelehnt. Also ist das einzig
vernünftige, die Mails aus dieser Mailbox entsprechend oft abzuholen
Hallo,
sorry, hatte diese Mail versehentlich als reply geschickt :(
ich kann mich mit pppoe nicht einwählen.
Die physische Verbindung zum Modem ist in Ordnung,
pppoeconf findet das Modem auch. Die Zugangsdaten
sind auch richtig konfiguriert.
Wenn ich mich einwählen will (pon dsl-provider) wird
Martin Holzhauer schrieb/wrote:
Am Dienstag, 23. September 2003 21:59 schrieb Christian Schmidt:
Aeussert sich der Apache dazu in irgendeiner Form?
naja wenn ich ihn über /etc/init.d/apaceh start starten wollte
kamm immer die fehlermeldung apachefaild
und die Logfiles sind wiegesagt nach
Hi,
-Original Message-
From: Werner Gast [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Sent: Wednesday, September 24, 2003 11:36 AM
To: [EMAIL PROTECTED]
Subject: Re: Traffic durch Wurm Swen
Am Mit, 2003-09-24 um 09.54 schrieb Marko Kaiser:
Guten Morgen Christoph,
Bietet Strato denn keine
Am Mit, 2003-09-24 um 01.24 schrieb Wilko Fokken:
On Mon, Sep 22, 2003 at 04:02:15PM +0200, Moritz Gartenmeister wrote:
Soeren D. Schulze wrote:
Matthias Fechner schrieb:
Hi,
ich hab hier jetzt ein komisches Phenomen beobachtet.
Einer meiner Rechner bootet einfach neu.
...
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am Mittwoch, 24. September 2003 02:21 schrieb Wilko Fokken:
Wie kann ich in der .mailfilterrc einrichten, daß bei meinem
[EMAIL PROTECTED] - Provider alle Mails, die unter TO:
nicht die Adresse [EMAIL PROTECTED] enthalten,
als Spam gelöscht
Am Mit, 2003-09-24 um 11.17 schrieb Norbert Tretkowski:
* Alexander Musidlowski [EMAIL PROTECTED] wrote:
Es gibt eben auch Leute, die den PC nur als Arbeitsgerät sehen und
auch nicht mehr Ahnung davon haben (wollen).
Dann sollen sie den administrativen Krams jemanden machen lassen, der
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am Dienstag, 23. September 2003 09:59 schrieb Patrick Cornelissen:
anscheinend kein modul bauen können, wenn ich den .22er nehme :-(
(Obwohl die kernel sourcen installiert sind und /usr/src/linux auf
den 22er zeigte)
Bei mir gings sogar, obwohl
* Am Mit, 24 Sep 2003 schrieb Werner Gast:
Am Mit, 2003-09-24 um 09.54 schrieb Marko Kaiser:
das wird deinem Provider egal sein. Wenn deine Mailbox-Quota voll ist,
werden alle weiteren Mails entsprechend abgelehnt. Also ist das einzig
vernünftige, die Mails aus dieser Mailbox
Am Tue, 23 Sep 2003 20:10:39 +0200 schrieb Michael Gerhards:
[..]
| [EMAIL PROTECTED]
|pipe delivery process timed out
Leider weiß ich nicht wirklich, wie dieses Problem zustande gekommen
ist. Die Mails sollen natürlich nicht gebounct werden, sondern ich
möchte sie zugestellt
Werner Mahr wrote:
Bei mir gings sogar, obwohl /usr/src/linux garnicht existiert
(vielleicht wegen der bennenung (war von kernel.org und fing auch mit
linux an und war der einzige in dem Verzeichnis)). Hast du die Source
nur entpackt? Versuch mal sie zu konfigurieren:
einfach make config oder
Norbert Preining schrieb/wrote:
Ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Unsere Benutzer lesen ihre
emails normalerweise direkt, dh sie verwenden weder pop noch imap.
Verwendet werden dabei sowohl mh also auch mbox folders in ~/[mM]ail
Jetzt möchte ich einen Web-Zugang zu den neuen
Thomas Mueller [EMAIL PROTECTED] wrote:
Procmail dürfte keinen Timeout verursacht haben, wahrscheinlich war
SpamAssassin der Schuldige; angesichts der ganzen Swen-Mails wohl kein
Wunder...
Das Problem dürfte nur indirekt Swen sein - die Mail Menge ist das
Problem. Ob Dich hunderte Anitas
Hallo Werner,
* Werner Gast [EMAIL PROTECTED] [24-09-03 12:00]:
Mutige Vermutung: Du hast ein ausreichend leistungsfaehiges Netzteil
drin und vielleicht sogar mehrere Versorgungsnschluesse fuer das Board.
3-D Spiele fordern Leistung, Leistung braucht Strom. Und wenn der fuer
Das könnte
Christoph Lampert wrote:
Welchen Eintrag kann ich denn in der globalen xinitrd vornehmen, damit mit
den Rechten eines bestimmten Users ein KDE und der zugehoerige
Bildschirmschoner gestartet wird?
Wenn der Benutzer sich einfach so einloggt, soll natuerlich nicht als
erstes der Bildschirmschoner
On Wed, Sep 24, 2003 at 11:50:21AM +0200, Norbert Preining wrote:
Kurze Umfrage: Welchen imap server soll ich verwenden?
Folgende Anforderungen:
* SSL
* mbox/mh support
Auswahl gibt es ja ziemlich viel, uw-imap, cyrus, dovecot, mailtools,
...
Courier und cyrus unterstuetzen nur Maildir,
Christoph Maurer:
[Wurm-Sauerei]
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, per fetchmail mit
-l 1 -F abzurufen, wodurch ich die großen Swen-Mails direkt auf
dem Server lösche, also auch den Weg Provider-Kunde einspare.
Vielleicht schaust Du Dir mal mailfilter an. Ich habe auch erst
Norbert Preining:
Kurze Umfrage: Welchen imap server soll ich verwenden?
Folgende Anforderungen:
* SSL
* mbox/mh support
Auswahl gibt es ja ziemlich viel, uw-imap, cyrus, dovecot, mailtools,
...
Nach Deinen Ansprüchen scheidet zumindest cyrus AFAIK aus. courier kann
AFAIK auch nur
Hi!
Ich hab mal 'nen openrelay test über meinen Server laufen lassen.
(Ich muss zugeben, daß ich es vorher versäumt habe, wir hatten das nur
mal per Hand getestet)
Der Rechner läuft unter Woody/stable.
Der kommt durch alle Tests abgesehen von dem hier:
Relay test 7
RSET
250 Reset OK
Hallo,
ich habe zu dieser Frage schon gegoogelt, aber keine konkreten
Hinweise für mein Problem gefunden:
Nach dem Umstieg von SuSE 7.1 auf Debian 3.0 markiert mutt neue
Nachrichten nicht mehr. Meine .muttrc ist unverändert, ebenso die
Mailordner (MH-Format) und .procmailrc.
Wo kann ich die
Kann es sein, das wenn es eine Kernelpanic gibt der Linuxkernel jetzt
endlich automatisch einen reboot macht?
Von sich aus macht dies der kernel nicht, es sei den Du hast watchdog
aktiviert.
Patrick.
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
Am Mit, 2003-09-24 um 14.09 schrieb Matthias Fechner:
Kann es sein, das wenn es eine Kernelpanic gibt der Linuxkernel jetzt
endlich automatisch einen reboot macht?
Bei mir sieht ein kernel-panic so aus, dass die LEDs der Tastatur
blinken und die Mschine stehen bleibt. Wenn aber die Spannung
On Wed, Sep 24, 2003 at 02:25:02PM +0200, Maik Holtkamp wrote:
Ich benutzte für mein Family LAN UW. Der ist sicherheitstechnisch AFAIK
nicht der Held und kann auch keine virtuellen Benutzer.
Dafür bietet er Dir einfach so Dein ganzes ~ per imap an und macht mbox
(keine Hampellei bei der
Hallo Jan,
* Jan Tim Schueszler [EMAIL PROTECTED] [24-09-03 14:12]:
Nach dem Umstieg von SuSE 7.1 auf Debian 3.0 markiert mutt neue
Nachrichten nicht mehr. Meine .muttrc ist unverändert, ebenso die
Mailordner (MH-Format) und .procmailrc.
Meinst du, das mutt die Mails als old taggt?
Wenn ja,
am 24.09.2003, um 14:17:20 +0200 mailte Maik Holtkamp folgendes:
Ich habe den mailfilter Aufruf einfach dem script vorrangestellt, so dass
jetzt alle 15 min. Dreck gleich rausgelöscht wird.
Das geht eleganter als 'preconnect' mit fetchmail.
Andreas
--
Andreas Kretschmer(Kontakt: siehe
Am Son, 2003-09-21 um 02.36 schrieb Thomas Letzner:
Oder ihr nennt mir einen anderen Editor für HTML/PHP mit
Syntaxhervorhebung und auf deutsch.
Ich kann dir nur Eclipse mit einem PHP-Plugin empfehlen. Ist bestimmt
auch irgendwie zum deutsch sprechen zu überreden.
Johannes
--
Powerd by
Am Mittwoch, 24. September 2003 11:53 schrieb Christian Schmidt:
Dann schau da vor der naechsten Neuinstallation mal hinein.
btw: Eine Neuinstallation ist eigentlich nur in der Windows-Welt
noetig...
Naja, ich werde Sourceforge erstmal nicht mehr Installieren
und ich fande es nicht schön das
Gerfried Fuchs wrote:
Das ist kein aussagekräftiger Test, denn erst ein tatsächlicher
Zustellversuch würde zeigen, dass die Mail nicht durchkommt.
Ich hab einige Relaytests durchgeführt und bei einer ist eine Mail
durchgekommen mit .
Standardmäßig ist das Loch nicht offen, aber es könnte ja
On Wed, Sep 24, 2003 at 04:20:57PM +0200, Patrick Cornelissen wrote:
Gerfried Fuchs wrote:
Das ist kein aussagekräftiger Test, denn erst ein tatsächlicher
Zustellversuch würde zeigen, dass die Mail nicht durchkommt.
Ich hab einige Relaytests durchgeführt und bei einer ist eine Mail
Andreas Metzler wrote:
Wobei diese Mail bei mir angekommen ist, wenn ich es nochmal so
durchdenke, dann ist es ja OK, weil die Mail ja nicht nach
[EMAIL PROTECTED] durchgereicht wurde, oder?
Genau.
Gut, dann hab ich das ja doch richtig konfiguriert. Ich hab 'nen ganz
schönen Schreck
On Tue, Sep 23, 2003 at 08:09:48PM +0200, Werner Gast wrote:
...
Die aktuellen stabilen Pakete findest Du in stable (z.Zt. woody -
irgendwann in ferner Zukunft sid).
Falsch, sid wird nie stable. sarge wird irgendwann (vermutlich 2004 oder
2005) einmal stable werden.
Die aktuell im Test
Liebe Listenleser,
ich habe mir aus den zu Debian Woody gehörenden alsa-0.9 Paketen die
entsprechenden Module zu meinem Kernel 2.4.18-686 erzeugt und kann die Module
auch laden (ich habe eine Debian Woody Installation). Allerdings finde ich
nicht die Datei /etc/init.d/alsa vor. Wie sind denn
Hi!
On Wed, Sep 24, 2003 at 05:46:51PM +0200, Tobias Hilbricht wrote:
auch laden (ich habe eine Debian Woody Installation). Allerdings finde ich
nicht die Datei /etc/init.d/alsa vor. Wie sind denn die anderen geneigten
Listen-Leser an diese Datei gelangt?
[EMAIL PROTECTED](529)[~]: dlocate
* Am 24.09.2003 um 14.09 schrieb Matthias Fechner:
* Jan Tim Schueszler [EMAIL PROTECTED] [24-09-03 14:12]:
Nach dem Umstieg von SuSE 7.1 auf Debian 3.0 markiert mutt neue
Nachrichten nicht mehr. Meine .muttrc ist unverändert, ebenso die
Mailordner (MH-Format) und .procmailrc.
Hallo
Tobias Hilbricht [EMAIL PROTECTED] wrote:
ich habe mir aus den zu Debian Woody gehörenden alsa-0.9 Paketen die
entsprechenden Module zu meinem Kernel 2.4.18-686 erzeugt und kann die Module
auch laden (ich habe eine Debian Woody Installation). Allerdings finde ich
nicht die Datei
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am Mittwoch, 24. September 2003 17:04 schrieb Adrian Bunk:
On Tue, Sep 23, 2003 at 08:09:48PM +0200, Werner Gast wrote:
...
Die aktuellen stabilen Pakete findest Du in stable (z.Zt. woody -
irgendwann in ferner Zukunft sid).
Falsch, sid wird
Werner Mahr wrote:
Soweit, so gut. Und was wird testing wenn searge nicht mehr testing
ist? Ich war die ganze Zeit der Meinung testing wird stable, unstable
wird testing und es gibt einen neuen Toy-Story Charakter für unstable.
Davon gehe ich eigentlich auch aus, sonst macht diese
Hi,
Werner Mahr wrote:
Am Mittwoch, 24. September 2003 17:04 schrieb Adrian Bunk:
On Tue, Sep 23, 2003 at 08:09:48PM +0200, Werner Gast wrote:
...
Die aktuellen stabilen Pakete findest Du in stable (z.Zt. woody -
irgendwann in ferner Zukunft sid).
Falsch, sid wird nie stable. sarge
Am Mit, 2003-09-24 um 17.47 schrieb Werner Mahr:
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am Mittwoch, 24. September 2003 17:04 schrieb Adrian Bunk:
On Tue, Sep 23, 2003 at 08:09:48PM +0200, Werner Gast wrote:
...
Die aktuellen stabilen Pakete findest Du in stable (z.Zt. woody -
On Mit, 24 Sep 2003, Christian Schmidt wrote:
Ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Unsere Benutzer lesen ihre
emails normalerweise direkt, dh sie verwenden weder pop noch imap.
Verwendet werden dabei sowohl mh also auch mbox folders in ~/[mM]ail
Jetzt möchte ich einen Web-Zugang
Hallo!
Eine Antwort, die ich gerade bekommen habe, mit Kommentaren:
On Mit, 24 Sep 2003, Norbert Preining wrote:
Ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Unsere Benutzer lesen ihre
emails normalerweise direkt, dh sie verwenden weder pop noch imap.
Verwendet werden dabei sowohl mh also
Hallo liebe Debian-Profis,
ich habe eine kleine Server-Farm, bestehend aus drei Rechnern:
1. ADSL-Router und Firewall laeuft auf dem ersten Rechner mit 3
eth.-Karten
2. Web-Server läuft auf dem Rechner in der DMZ (laesst von aussen
kommende Verbindungen zu)
3. Datei- und Datenbank-Server läuft im
Hallo Jan,
* Jan Tim Schueszler [EMAIL PROTECTED] [24-09-03 17:28]:
Nein, mutt taggt (fast) gar nicht mehr. Weder werden alte Mails alt
Old, noch neue Mails als N getaggt.
Wenn du mutt startest, sind die Mails dann getaggt?
Als N oder O, oder haben die gar kein Tag mehr?
Wenn die keine Tag
On 24.Sep 2003 - 17:56:00, Patrick Cornelissen wrote:
Werner Mahr wrote:
Soweit, so gut. Und was wird testing wenn searge nicht mehr testing
ist? Ich war die ganze Zeit der Meinung testing wird stable, unstable
wird testing und es gibt einen neuen Toy-Story Charakter für unstable.
Am Mittwoch, 24. September 2003 17:22 schrieb Frank Terbeck:
hi,
apt-get install alsa-base
gruß Frank
Lieber Frank, liebe Listenleser
vielen Dank für die Nachricht. Allerdings ist alsa base installiert:
[EMAIL PROTECTED]:~$ dpkg -l | grep ii | grep alsa
ii alsa-base 0.9+0beta12-3 ALSA
Hallo,
kennt jemand eine Regel fuer Mailfilter mit der man Mails die ein *.exe
bzw ein *.dll enthalten killen kann? Vielleicht bin ich blind, habe
in den Docs nichts gefunden und auch google hat mich nicht
weitergebracht. Als Workaround filtere ich z.Zt. auf die Filegroesse.
MfG Martin
--
Rene Engelhard wrote:
Hi,
Werner Mahr wrote:
Am Mittwoch, 24. September 2003 17:04 schrieb Adrian Bunk:
On Tue, Sep 23, 2003 at 08:09:48PM +0200, Werner Gast wrote:
...
Die aktuellen stabilen Pakete findest Du in stable (z.Zt. woody -
irgendwann in ferner Zukunft sid).
Andreas Pakulat wrote:
sid = Der böse Junge von Nebenan, der alles kaputt macht = Still In
Development = unstable
A, OK. Got it...
--
Bye,
Patrick Cornelissen
http://www.p-c-software.de
http://www.pnCommerce.de
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
Hi,
Am Mittwoch, 24. September 2003 18:24 schrieb Werner Gast:
Hallo liebe Debian-Profis,
ich habe eine kleine Server-Farm, bestehend aus drei Rechnern:
1. ADSL-Router und Firewall laeuft auf dem ersten Rechner mit 3
eth.-Karten
2. Web-Server läuft auf dem Rechner in der DMZ (laesst von
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am Mittwoch, 24. September 2003 18:04 schrieb Rene Engelhard:
Dist Jetzt nach sarge release
-
oldstablepotato woody
stable woody sarge
testing
Patrick Cornelissen [EMAIL PROTECTED] wrote:
unstable bleibt immer unstable. Es wird nach dem Release ein neues
testing geformt und dann trudeln wieder langsam die Pakete aus sid
ein
Macht aber irgendwie keinen Sinn, warum heisst denn unstable immer sid?
Es könnte doch genauso so
Tobias Hilbricht [EMAIL PROTECTED] wrote:
vielen Dank für die Nachricht. Allerdings ist alsa base installiert:
[EMAIL PROTECTED]:~$ dpkg -l | grep ii | grep alsa
ii alsa-base 0.9+0beta12-3 ALSA driver common files
ii alsa-headers 0.9+0beta12-3 ALSA driver header files
ii
hi,
kleiner tip am rande, hier sind realnames angesagt. ich sage dir das mal
und echt nicht böse gemeint, zumal ich das ziemlich derbe gesagt bekommen habe als
ich hier neu war.. also dragonballz bleibt glaub ich besser vor der tür.
bis denn
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
On Mon, 22 Sep 2003 18:50:09 +0200, Jan Tammen wrote:
Bonjour.
Ich moechte gerne in regelmaessigen Abstaenden (cron boete sich an) die
Konfiguration sowie Benutzerdaten eines Linux-Servers auf einen anderen,
entfernten Linux-Server speichern (Medium sollte eine Festplatte sein,
kein
Hi,
Werner Mahr wrote:
Am Mittwoch, 24. September 2003 18:04 schrieb Rene Engelhard:
Dist Jetzt nach sarge release
oldstablepotato woody
stable woody sarge
testing sarge ?? (neuer Name)
unstable sid
Hallo nochmal,
Am Mittwoch, 24. Sep 2003, 03:41:14 +0200 schrieb Bertram Scharpf:
Dies mag ein Grenzfall sein, was es einfacher ist,
`sed', `perl' oder `python' zu lernen.
^^^
Das sollte natürlich heißen:
`awk', `perl' oder `python'
Gruß
Bertram
--
Bertram Scharpf
Stuttgart,
am Mon, dem 22.09.2003, um 19:32:56 +0200 mailte Martin Hennes folgendes:
Hallo,
kennt jemand eine Regel fuer Mailfilter mit der man Mails die ein *.exe
bzw ein *.dll enthalten killen kann? Vielleicht bin ich blind, habe
Mailfilter schaut nur in den Header. Nicht in den Body.
in den Docs
Michael Bode wrote:
hi,
kleiner tip am rande, hier sind realnames angesagt. ich sage dir das mal
und echt nicht böse gemeint, zumal ich das ziemlich derbe gesagt bekommen habe als
ich hier neu war.. also dragonballz bleibt glaub ich besser vor der tür.
bis denn
Namen sind Schall und Rauch
* Werner Mahr [EMAIL PROTECTED] wrote:
Gibts eigentlich einen Symlink von unstable nach sid wie bei den
anderen?
Natuerlich.
Wäre ja auch schwachsinn.
Warum?
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine
* Am 24.09.2003 um 18.09 schrieb Matthias Fechner:
* Jan Tim Schueszler [EMAIL PROTECTED] [24-09-03 17:28]:
Nein, mutt taggt (fast) gar nicht mehr. Weder werden alte Mails alt
Old, noch neue Mails als N getaggt.
Wenn du mutt startest, sind die Mails dann getaggt?
Als N oder O, oder haben
Hallo Liste,
wie bereits geschrieben, soll fetchmail alle zu großen Mails (aber nur
die) vom Server löschen und sonst keine Mails abholen.
Hier meine /etc/fetchmailrc
poll mail3.netbeat.de protocol pop3 user simon%bienlein.com there with
password sehrgeheim is simon here
Gebe ich nun
On Wed, 24 Sep 2003 the mental interface of
Jan Tim Schueszler told:
Hallo,
ich habe zu dieser Frage schon gegoogelt, aber keine konkreten
Hinweise für mein Problem gefunden:
Nach dem Umstieg von SuSE 7.1 auf Debian 3.0 markiert mutt neue
Nachrichten nicht mehr. Meine .muttrc ist
Am Mittwoch, 24. September 2003 18:59 schrieb Frank Terbeck:
Tobias Hilbricht [EMAIL PROTECTED] wrote:
vielen Dank für die Nachricht. Allerdings ist alsa base installiert:
ich hab packet spasseshalber mal runtergeladen:
dpkg --contents alsa-base_0.9+0beta12-3_all.deb
[snip]
-rwxr-xr-x
Hi,
0n 03/09/[EMAIL PROTECTED]:59 Andreas Kretschmer told me:
am 24.09.2003, um 14:17:20 +0200 mailte Maik Holtkamp folgendes:
Ich habe den mailfilter Aufruf einfach dem script vorrangestellt, so dass
jetzt alle 15 min. Dreck gleich rausgelöscht wird.
Das geht eleganter als
Moin, moin Son Goku
Am Mittwoch, 24. September 2003 19:35 schrieb Son Goku:
kleiner tip am rande, hier sind realnames angesagt. ich sage
dir das mal und echt nicht böse gemeint, zumal ich das
ziemlich derbe gesagt bekommen habe als ich hier neu war..
also dragonballz bleibt glaub ich
* Elimar Riesebieter [EMAIL PROTECTED] wrote:
Schau mal in /etc/Muttrc. Die ist Debian spezifisch.
Ist sie nicht.
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject
Hallo Jan,
* Jan Tim Schueszler [EMAIL PROTECTED] [24-09-03 19:46]:
Die Mails sind nicht als N oder O getaggt, wohl aber nach Empfänger
(+TCFL), als auch nach Inhalt (PGP usw.). Es fehlt tatsächlich nur
das Tag für New oder Old (insofern habe ich oben ein wenig
übertrieben mit dem (fast) gar
Hi!
Ich habe folgendes System:
Ein Hardware Router stellt dem gesamten Netzwerk eine Internetanbindung zur
Verfügung. Im Netzwerk selbst befinden sich mehrere Win Client und ein
Linux-Server der unter anderem als File-Server /Print-Server und Mailserver
dient. Zusätzlich laufen 2 Share
hallo
ich suche eine weboberfläche wo ich mehrere user anlegen kann mit ihren
emailaddys. die user sollen am besten oder der admin soll einstellen können
von wo der user per imap oder pop3 daten von nem server abholt. also ne
richtig schöne weboberfläche. am besten eine die nicht so fest ins
Hallo zusammen
Wo kann ich auswählen, mit welcher Schriftart Evolution Plain-Text Mails
ausdruckt? Die bei mir ausgewählte Schriftart (A.D. Mono) ist irgendwie
nicht gut lesbar.
Besten Dank für die Hilfe
- Dani
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
Werner Gast schrieb/wrote:
Auf welchem Rechner wird optimalerweise der Hylafax-Dienst
untergebracht? Wobei ich immer noch befuerchte, dass ein paranoider
Hacker das Fax-Modem anwaehlt und versucht, Zugang zum Rechner/Netzwerk
zu erhalten.
Solange dort nur der Faxempfang aktiviert ist, sollte
Martin Hennes schrieb/wrote:
kennt jemand eine Regel fuer Mailfilter mit der man Mails die ein *.exe
bzw ein *.dll enthalten killen kann?
AFAIK kann mailfilter nur nach Kriterien filtern, die er in den
Mailheadern findet.
Vielleicht bin ich blind, habe
in den Docs nichts gefunden und auch
Norbert Preining schrieb/wrote:
On Mit, 24 Sep 2003, Christian Schmidt wrote:
Das reicht aber nicht: Du brauchst mindestens noch einen IMAP-Server.
Da habe ich folgende Frage: Ich würde eigentlich lieber weder imap noch
pop verwenden, sonder der webmail server = der mailserver, kann daher
Moin,
etwas OT, aber sehr niveauvoll:
Ein ssh oder scp Connect auf einen in eine wiederum per ssh geforwardeten
Port/Rechner resultiert in einer Fehlermeldung:
[EMAIL PROTECTED]:~$ ssh -L 4711:remotehost.local:22 gate.uni-gabelburg.de
[EMAIL PROTECTED]:
[EMAIL PROTECTED]:~$ scp -P 4711
On Wed, Sep 24, 2003 at 09:03:39PM +0200, Norbert Tretkowski wrote:
* Elimar Riesebieter [EMAIL PROTECTED] wrote:
Schau mal in /etc/Muttrc. Die ist Debian spezifisch.
Ist sie nicht.
Elimar meinte damit nicht, /etc/Muttrc gibt's nur in Debian, sondern sie
ist dort anders als Suse, der
On Wed, 24 Sep 2003 21:11:13 +0200 cs-flasher [EMAIL PROTECTED] wrote:
Ein Hardware Router stellt dem gesamten Netzwerk eine Internetanbindung zur
Verfügung. Im Netzwerk selbst befinden sich mehrere Win Client und ein
Linux-Server der unter anderem als File-Server /Print-Server und Mailserver
Martin Kueppers wrote:
Am Mittwoch, 24. September 2003 19:35 schrieb Son Goku:
Namen sind Schall und Rauch
Aber Anrede und Gruß gehören zum guten Ton, Sie Flegel
Und es gibt 'ne Menge Leute (wie mich), die wegen bewusster Ignorierung
angenehmer Gepflogenheiten nicht gegen Schall und Rauch
On Wed, Sep 24, 2003 at 09:15:19PM +0200, Frank Habermann (LordLamer) wrote:
ich suche eine weboberfläche wo ich mehrere user anlegen kann mit ihren
emailaddys. die user sollen am besten oder der admin soll einstellen können
von wo der user per imap oder pop3 daten von nem server abholt. also
* Am 24.09.2003 um 20.09 schrieb Elimar Riesebieter:
On Wed, 24 Sep 2003 the mental interface of
Jan Tim Schueszler told:
ich habe zu dieser Frage schon gegoogelt, aber keine konkreten
Hinweise für mein Problem gefunden:
Nach dem Umstieg von SuSE 7.1 auf Debian 3.0 markiert mutt neue
On Mit, 24 Sep 2003, Christian Schmidt wrote:
Da habe ich folgende Frage: Ich würde eigentlich lieber weder imap noch
pop verwenden, sonder der webmail server = der mailserver, kann daher
auf die /var/mail/* und ~/Mail/* zugreifen. Weder imap noch pop
notwendig.
Dann brauchtest Du
1 - 100 of 592 matches
Mail list logo