Lars Schimmer [EMAIL PROTECTED] wrote:
So, Problem gelöst. Unschön, aber funktioniert.
War einfach da Problem, daß der XServer das Fenster nicht angenommen
hat. Ein xhost + erledigt das dann.
Ich reiche dann einmal einen Wishlist bug bei der XSF für ein Feature
ein, so daß jedem, der xhost +
Hallo!
Ich habe ein Problem:
Ich möchte von einem laufendem Apache2 ein Script als bestimmter User
starten, dieses script startet mittels ssh xyz diverse Prozesse auf
anderen PCs und es muß auf dem Server mit dem Apache ein X Fenster
aufmachen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das unter Debian
On 21.04.06 20:12:51, Lars Schimmer wrote:
Ich habe ein Problem:
Ich möchte von einem laufendem Apache2 ein Script als bestimmter User
starten, dieses script startet mittels ssh xyz diverse Prozesse auf
anderen PCs und es muß auf dem Server mit dem Apache ein X Fenster
aufmachen.
Hoert sich
Hallo,
ich verwende auf einem Rechner Debian/Sarge mit KDE 3.5.2 und OpenOffice
2.0 aus Backports.
Irgendwie finde ich es unpraktisch alle relevanten Pakete einzelnd
in /etc/apt/preferences aufzuführen.
Kann man so etwas machen wie:
Package: *
Pin: release a=sarge-backports
Pin-Priority:
On 22.04.06 14:50:44, Peter Schütt wrote:
Hallo,
ich verwende auf einem Rechner Debian/Sarge mit KDE 3.5.2 und OpenOffice
2.0 aus Backports.
Irgendwie finde ich es unpraktisch alle relevanten Pakete einzelnd
in /etc/apt/preferences aufzuführen.
Kann man so etwas machen wie:
Wenn du das
Hallo,
ich verwende auf einem Rechner Debian/Sarge mit KDE 3.5.2 und OpenOffice
2.0 aus Backports.
Irgendwie finde ich es unpraktisch alle relevanten Pakete einzelnd
in /etc/apt/preferences aufzuführen.
Kann man so etwas machen wie:
Wenn du das Package: blah* meinst, nein das geht
On 22.04.06 18:57:26, Peter Schütt wrote:
ich verwende auf einem Rechner Debian/Sarge mit KDE 3.5.2 und OpenOffice
2.0 aus Backports.
Irgendwie finde ich es unpraktisch alle relevanten Pakete einzelnd
in /etc/apt/preferences aufzuführen.
Kann man so etwas machen wie:
Wenn du
On Sat, 25 Mar 2006 10:14:44 +0100, Robert Grimm [EMAIL PROTECTED]
wrote:
Marc Haber [EMAIL PROTECTED] wrote:
Was ist eine vernünftige Soundkarte? Bevorzugt mit digitalem Eingang
elektrisch und optisch und digitalem Ausgang optisch.
SondBlaster Live *Platinum* oder Audigy *Platinum*, also incl.
Marc Haber am Sat, 15 Apr 2006 11:27:29 +0200:
Was nicht funktioniert, ist die Aufnahme vom digitalen Eingang. Weder
arecord noch audacity sehen Eingabedaten. Ich finde auch nirgends die
Möglichkeit, zwischen dem optischen und dem elektrischen Eingang zu
wählen.
Hallo,
auf die
Am 2006-03-25 09:14:08, schrieb Marc Haber:
On Wed, 22 Mar 2006 13:29:18 +0100, Evgeni Golov
[EMAIL PROTECTED] wrote:
Eine vernünftige Soundkarte[tm].
Was ist eine vernünftige Soundkarte? Bevorzugt mit digitalem Eingang
elektrisch und optisch und digitalem Ausgang optisch.
M-Audio Delta
Hi Detlef,
Am 2006-04-04 22:44:18, schrieb Detlef Niehof:
ausführen? Warum werden diese Dinge nicht mit
Default-Werten vom Installer gemacht?
Ich sehe ja ein, dass es für manche Benutzer Gründe
geben mag, bestimmte Treiber *nicht* zu installieren.
Nicht nur das, denn warum sollte ich mir
Am Freitag, 7. April 2006 17:35 schrieb Helmut Wollmersdorfer:
Andreas Pakulat wrote:
Ich finde es auch merkwuerdig alle Kanaele stumm zu schalten als
Default-Einstellung.
Ganz im Gegenteil.
Es gibt Situationen, wo Ton stört - Konferenz, Hörsaal z.B.
Und bei den neueren Notebooks sparen
#include hallo.h
* Andreas Pakulat [Wed, Apr 05 2006, 06:18:56PM]:
Nun ja, warum gibt es zwei Distros, wenn an sich eine
ausreichen würde - Debian bringt ja eigentlich alles
mit, warum nicht einen Automatikmodus für Anfänger
einbauen?
Das heisst Ubuntu. Kein Debianmaintainer will so
Zitat von Eduard Bloch [EMAIL PROTECTED]:
#include hallo.h
* Andreas Pakulat [Wed, Apr 05 2006, 06:18:56PM]:
Nun ja, warum gibt es zwei Distros, wenn an sich eine
ausreichen würde - Debian bringt ja eigentlich alles
mit, warum nicht einen Automatikmodus für Anfänger
einbauen?
Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] wrote:
Nun ja, warum gibt es zwei Distros, wenn an sich eine
ausreichen würde - Debian bringt ja eigentlich alles
mit, warum nicht einen Automatikmodus für Anfänger
einbauen?
Das heisst Ubuntu.
Oder CDD, z.B. Debian-EDU.
Kein Debianmaintainer will so
Andreas Pakulat wrote:
Ich finde es auch merkwuerdig alle Kanaele stumm zu schalten als
Default-Einstellung.
Ganz im Gegenteil.
Es gibt Situationen, wo Ton stört - Konferenz, Hörsaal z.B.
Und bei den neueren Notebooks sparen sie den mechanischen
Lautstärkeregler ein.
Deshalb ist
Gruesse!
* Helmut Wollmersdorfer [EMAIL PROTECTED] schrieb am [07.04.06 17:35]:
Andreas Pakulat wrote:
Ich finde es auch merkwuerdig alle Kanaele stumm zu schalten als
Default-Einstellung.
Ganz im Gegenteil.
Es gibt Situationen, wo Ton stört - Konferenz, Hörsaal z.B.
Und bei den neueren
Helmut Wollmersdorfer am Fri, 07 Apr 2006 17:35:32 +0200:
Deshalb ist Default='Ton aus' eine sehr vernünftige Entscheidung.
Die diversen Desktop-Hersteller wie KDE und Windows sollten sich das
auch zu Herzen nehmen.
F ACK
Von meinem Lehrer habe ich das Wort von der akustischen
Am 2006-03-25 09:14:08, schrieb Marc Haber:
On Wed, 22 Mar 2006 13:29:18 +0100, Evgeni Golov
[EMAIL PROTECTED] wrote:
Eine vernünftige Soundkarte[tm].
Was ist eine vernünftige Soundkarte? Bevorzugt mit digitalem Eingang
elektrisch und optisch und digitalem Ausgang optisch.
M-Audio Delta
Hi Detlef,
Am 2006-04-04 22:44:18, schrieb Detlef Niehof:
ausführen? Warum werden diese Dinge nicht mit
Default-Werten vom Installer gemacht?
Ich sehe ja ein, dass es für manche Benutzer Gründe
geben mag, bestimmte Treiber *nicht* zu installieren.
Nicht nur das, denn warum sollte ich mir
--- Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] schrieb:
Weiterhin begehst du hier einen fatalen Fehler: Was
sollen Soundpakete
auf einem Server? Dort ist es vollkommen unsinnig
und unerwuenscht. [...]
Wofür braucht man denn eigentlich ein Server-System?
Ist das auf das Internet oder auf Netzwerke
Detlef Niehof schrieb:
--- Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] schrieb:
Weiterhin begehst du hier einen fatalen Fehler: Was
sollen Soundpakete
auf einem Server? Dort ist es vollkommen unsinnig
und unerwuenscht. [...]
Wofür braucht man denn eigentlich ein Server-System?
Ist das auf
Hallo
Heute kam Sicherheitsupdate raus, mit diversen Kernelfixes:
**
- --
Debian Security Advisory DSA 1018-2[EMAIL PROTECTED]
http://www.debian.org/security/ Dann
On 05.04.06 10:12:59, Detlef Niehof wrote:
Weiterhin begehst du hier einen fatalen Fehler: Was
sollen Soundpakete
auf einem Server? Dort ist es vollkommen unsinnig
und unerwuenscht. [...]
Das naechste Mal auch gerne ohne CC ;-)
Wofür braucht man denn eigentlich ein Server-System?
Soll
Am Mittwoch, 5. April 2006 10:12 schrieb Detlef Niehof:
Was Andreas eigentlich meint ist, dass Debian ein System ist, das
prinzipiell jeden Anwendungsfall abdecken soll und deshalb konsequent
erstmal ein Basissystem installiert, dessen Komponenten von fast
allen denkbaren Anwendungsfällen
hatte mal
versucht, mit dpkg-reconfigure xserver-xfree86 (aus
irgendeinem Hilfe-Dokument von Debian) Einstellungen
zu verändern. Allerdings war ich schon bei der Frage
nach der vertikalen Bildwiederholfrequenz unsicher.
Ich habe die Anleitungen zu Grafikkarte und Monitor
zwar vorliegen, aber es
riesige Software-Angebot von Debian
nutzen, wenn ich es schon hier habe? Ich frage
deshalb, weil ich mit Modem-Zugang keine Lust habe,
riesige Pakete downzuloaden.
Du scheinst viel Spass auf ebay
(Poweruser/Powerseller) zu haben,
stimmts!
Mach keine Witze! Aber mal ehrlich, ist Poweruser ein
so
aufrufen.
base-config bietet zumindest bei mir keine
Konfiguration des X-Servers an. Ich hatte mal
versucht, mit dpkg-reconfigure xserver-xfree86 (aus
irgendeinem Hilfe-Dokument von Debian) Einstellungen
zu verändern. Allerdings war ich schon bei der Frage
nach der vertikalen
--- Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] schrieb:
Das naechste Mal auch gerne ohne CC ;-)
Hoppla, kommt nicht wieder vor. ;-)
___
Telefonate ohne weitere Kosten vom PC zum PC: http://messenger.yahoo.de
distributionseigenen
Einstellungen Pfade/libs/confs.. sind aber bestimmt).
Ubuntu nehme, sagen wir ein oder zwei CDs, kann ich
dann trotzdem das riesige Software-Angebot von Debian
nutzen, wenn ich es schon hier habe? Ich frage
deshalb, weil ich mit Modem-Zugang keine Lust habe,
riesige Pakete
ein oder zwei CDs, kann ich
dann trotzdem das riesige Software-Angebot von Debian
nutzen, wenn ich es schon hier habe? Ich frage
deshalb, weil ich mit Modem-Zugang keine Lust habe,
riesige Pakete downzuloaden.
s.o. Mit Modem ist das natuerlich alles nicht so schoen. Andererseits
wird Ubuntu bzw
--- Frank Evers [EMAIL PROTECTED] schrieb:
Mit tasksel bietet Debian den umgekehrten Weg,es
kann automatisiert
nachinstalliert werden was an Komponenten gewünscht
wird. Opt-in
statt opt-out.
Nun, zumindest bewirkt auch tasksel nicht, dass der
Sound gebrauchsfertig eingerichtet wird, wenn
Am Mittwoch, 5. April 2006 16:59 schrieb Detlef Niehof:
--- Frank Evers [EMAIL PROTECTED] schrieb:
Mit tasksel bietet Debian den umgekehrten Weg,es
kann automatisiert
nachinstalliert werden was an Komponenten gewünscht
wird. Opt-in
statt opt-out.
Nun, zumindest bewirkt auch tasksel
--- Richard Mittendorfer [EMAIL PROTECTED] schrieb:
Ein Monitor hat nur eine vrefresh und eine
horizsync. Siehe technische
Details.
Ist das das gleiche wie Scan Frequency?
Horizontal: 30-50 KHz
Vertical: 50-100 KHz
Def
Also sprach Detlef Niehof [EMAIL PROTECTED] (Wed, 5 Apr 2006
22:16:37 +0200 (CEST)):
--- Richard Mittendorfer [EMAIL PROTECTED] schrieb:
Ein Monitor hat nur eine vrefresh und eine
horizsync. Siehe technische
Details.
Anm.: es gibt auch Fixed-Freqenzmonitore, die horizontal auf einigen
--- Richard Mittendorfer [EMAIL PROTECTED] schrieb:
Ist das das gleiche wie Scan Frequency?
Horizontal: 30-50 KHz
Vertical: 50-100 KHz
Exakt.
Jau, damit läuft's! Jetzt gibt es keine Programme
mehr, die meinen Bildschirm sprengen (sehr
unpraktisch, wenn man Teile von Texten oder Optionen
Hallo allerseits,
ich habe hier mal eine allgemeine Frage. Ich habe
kürzlich eine Frage zur Soundunterstützung gestellt.
Kurz gesagt hatte ich nach der Debian-Installation
keinen Sound, und bekam einige Hinweise, wie ich das
ändern kann. (Es zieht sich etwas hin, da ich
zwischendurch etwas
Detlef Niehof schrieb:
Hallo allerseits,
Meine jetzige Frage ist, ob dieses und andere
Vorkommnisse (ich habe auch eine geringere
Bildschirmauflösung als unter Windows) einfach Pech
sind, oder ob das prinzipielle Probleme sind, die z.B.
mit den Hardwareherstellern zu tun haben, oder ob
Also sprach Detlef Niehof [EMAIL PROTECTED] (Tue, 4 Apr 2006
22:44:18 +0200 (CEST)):
Hallo allerseits,
Hoi,
[...]
Ich sehe auch ein, dass Debian nicht unbedingt auf
Anfängerfreundlichkeit ausgerichtet ist, verstehe
aber auch nicht recht, wozu die Dinge schwieriger als
nötig gemacht werden.
On 04.04.06 22:44:18, Detlef Niehof wrote:
Zumindest aus meiner Sicht verstehe ich nicht, warum
die Soundunterstützung nicht automatisch aktiviert
wird, obwohl zumindest in meinem Fall der Soundchip
offenbar bei der Debian-Installation schon korrekt
erkannt wurde. Warum muss ich nun noch als
Am 2006-03-25 21:13:03, schrieb niels jende:
Ähm, soviel ich weis, bringt LogosDB eine
PostgreSQL Template essense.sql mit.
`
debian:/home/niels# sudo -u postgres createdb -E LATIN1 ESENSE
createdb: konnte nicht mit Datenbank
Am 2006-03-26 17:28:20, schrieb niels jende:
debian:/home/niels# psql -h localhost -l -U logos
Passwort für Benutzer logos:
Liste der Datenbanken
Name| Eigentümer | Kodierung
- ---++---
ESENSE| postgres | LATIN1
postgres | postgres |
On 29.03.06 16:08:40, Michelle Konzack wrote:
Am 2006-03-26 17:28:20, schrieb niels jende:
debian:/home/niels# psql -h localhost -l -U logos
Passwort für Benutzer logos:
Liste der Datenbanken
Name| Eigentümer | Kodierung
- ---++---
ESENSE
Hi Leute,
ich habe in einem meiner Rechner ein Soft RAID1 am laufen. Bis auf die
Firmware zwei identische Seagate-Festplatten.
Ausgabe:
[EMAIL PROTECTED]:~# cat /proc/mdstat
Personalities : [raid1]
md1 : active raid1 hdb3[0] hde3[1]
16707520 blocks [2/2] [UU]
md0 : active raid1 hdb2[0]
Also sprach Dirk Salva [EMAIL PROTECTED] (Wed, 29 Mar 2006 20:38:01
+0200):
Hi Leute,
ich habe in einem meiner Rechner ein Soft RAID1 am laufen. Bis auf die
Firmware zwei identische Seagate-Festplatten.
Ausgabe:
[EMAIL PROTECTED]:~# cat /proc/mdstat
Personalities : [raid1]
md1 :
On Sat, 25 Mar 2006 10:14:44 +0100, Robert Grimm [EMAIL PROTECTED]
wrote:
Marc Haber [EMAIL PROTECTED] wrote:
Was ist eine vernünftige Soundkarte? Bevorzugt mit digitalem Eingang
elektrisch und optisch und digitalem Ausgang optisch.
SondBlaster Live *Platinum* oder Audigy *Platinum*, also incl.
Dirk Salva wrote:
Hi Leute,
ich habe in einem meiner Rechner ein Soft RAID1 am laufen. Bis auf die
Firmware zwei identische Seagate-Festplatten.
Ausgabe:
[EMAIL PROTECTED]:~# cat /proc/mdstat
Personalities : [raid1]
md1 : active raid1 hdb3[0] hde3[1]
16707520 blocks [2/2] [UU]
--
Wenn die Goetter eine Nation bestrafen wollen, machen sie sie zum
Verbuendeten der Vereinigten Staaten
-- Ephraim Kishon auf die Frage, was er von Amerika halte.
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine
On Thu, Mar 30, 2006 at 02:53:05PM +0200, Paul Puschmann wrote:
Hi, ich schätze mal, weil du zwei RAID1-Partitionen hast, oder?
[...]
Ich tippe also nur, dass du dich lediglich verguckt hast.
Argh. Ja genau. Vielleicht sollte ich mal wieder ausschlafen...
ciao, Dirk
--
| Akkuschrauber
On Thu, 30 Mar 2006 17:44:51 +0200, Robert Grimm [EMAIL PROTECTED]
wrote:
Marc Haber [EMAIL PROTECTED] wrote:
Gibt es sowas auch in einer Bauform, bei der die digitalen Anschlüsse
hinten am Gerät sind? Die drei Kabel vornerum zu führen finde ich
erschreckend unattraktiv.
Das von Hoontech ist
und die Frage nach superuser
bejahen. Dann kannst du wenn du normal eingeloggt bist (nicht als
root) mit psql und den restlichen Tools auf die Datenbank
zugreifen.
Wenn createuser nicht funktioniert starte mal als root den PG neu
(/etc/init.d/postgresql-8.1 restart).
Was passiert
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Andreas Pakulat schrieb:
On 26.03.06 08:38:28, niels jende wrote:
Andreas Pakulat schrieb:
On 26.03.06 00:09:10, niels jende wrote:
Andreas Pakulat schrieb:
Gut. Wobei ich mich grad frage warum da bei dir das Encoding der
Systemtabellen auf
On 26.03.06 12:24:17, niels jende wrote:
Andreas Pakulat schrieb:
On 26.03.06 08:38:28, niels jende wrote:
Andreas Pakulat schrieb:
On 26.03.06 00:09:10, niels jende wrote:
Andreas Pakulat schrieb:
Gut. Wobei ich mich grad frage warum da bei dir das Encoding der
Systemtabellen auf
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Andreas Pakulat schrieb:
Ist die Default-Locale auf deinem System evtl. [EMAIL PROTECTED] (Sprich
wird LANG in /etc/environment gesetzt)
Die default_Loacle ist in der tat [EMAIL PROTECTED]
Hast du mit createuser einen User root angelegt?
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Das bekomme ich, wenn ich mir die PSQL User anzeigen lasse. Sieht doch
eigentlich stimmig aus, oder?
postgres=# \du
List of roles
Role name | Superuser | Create role | Create DB | Connections | Member of
-
On 26.03.06 14:54:08, niels jende wrote:
Andreas Pakulat schrieb:
Ist die Default-Locale auf deinem System evtl. [EMAIL PROTECTED] (Sprich
wird LANG in /etc/environment gesetzt)
Die default_Loacle ist in der tat [EMAIL PROTECTED]
Deswegen ist das latin9.
Hast du mit createuser einen
On 26.03.06 14:59:16, niels jende wrote:
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Das bekomme ich, wenn ich mir die PSQL User anzeigen lasse. Sieht doch
eigentlich stimmig aus, oder?
Ja. Also hier geht logos als Username+Pw und als User Andreas angemeldet
hab ich dann erfolgreich
-BEGIN PGP MESSAGE-
Charset: ISO-8859-1
Version: GnuPG v1.4.1 (GNU/Linux)
Comment: Using GnuPG with Mozilla - http://enigmail.mozdev.org
hQIOA+izGS2P2Zu3EAgAgfRcYlQK0K0C4YkV7Pkml2aCGUZyIa1xmT8Uf8+sb/QQ
8yHAgRmYMUmYuYHoXRPb1DI9P7LXGwhCrYRqsY+UNQybH9sYpFZcB8C6pbaOQuJV
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Andreas Pakulat schrieb:
On 26.03.06 14:59:16, niels jende wrote:
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE- Hash: SHA1
Das bekomme ich, wenn ich mir die PSQL User anzeigen lasse. Sieht
doch eigentlich stimmig aus, oder?
Ja. Also hier geht logos als
Am Sonntag 26 März 2006 17:17 schrieb niels jende:
-BEGIN PGP MESSAGE-
hQIOA+izGS2P2Zu3EAgAgfRcYlQK0K0C4YkV7Pkml2aCGUZyIa1xmT8Uf8+sb/QQ
-END PGP MESSAGE-
Och niels was soll denn das?
--
A: because it distrupts the normal process of thought
Q: why is top posting frowned upon
On 26.03.06 17:28:20, niels jende wrote:
Andreas Pakulat schrieb:
On 26.03.06 14:59:16, niels jende wrote:
Das bekomme ich, wenn ich mir die PSQL User anzeigen lasse. Sieht
doch eigentlich stimmig aus, oder?
Ja. Also hier geht logos als Username+Pw und als User Andreas
angemeldet hab
On Wed, 22 Mar 2006 13:29:18 +0100, Evgeni Golov
[EMAIL PROTECTED] wrote:
On Wed, 22 Mar 2006 13:23:25 +0100 Marc Haber mh
[EMAIL PROTECTED] wrote:
audacity mag weder mit arts noch mit dmix. Welche andere Möglichkeit
zur Koexistenz gibt es noch?
Eine vernünftige Soundkarte[tm].
Was ist eine
Marc Haber [EMAIL PROTECTED] wrote:
Was ist eine vernünftige Soundkarte? Bevorzugt mit digitalem Eingang
elektrisch und optisch und digitalem Ausgang optisch.
SondBlaster Live *Platinum* oder Audigy *Platinum*, also incl.
LiveDrive.
IIRC gibt es für die einfacheren Varianten die fehlenden
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo @ All!
Ich habe heute versucht Openlogos (ein Übersetzungsprogramm) zu
installieren. Ich habe mir vom bpo Postgresql 8.1 geholt und das ist
auch sauber (?) installiert, Zumindest habe ich keinerlei
Fehlermeldungen beobachtet. OpenLogos hat eien
* niels jende [EMAIL PROTECTED] schrieb:
snip
debian:/home/niels# sudo -u postgres createdb -E LATIN1 ESENSE
createdb: konnte nicht mit Datenbank postgres verbinden: konnte nicht
mit dem Server verbinden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Läuft der Server lokal und akzeptiert er
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Enrico Weigelt schrieb:
* niels jende [EMAIL PROTECTED] schrieb:
snip
debian:/home/niels# sudo -u postgres createdb -E LATIN1 ESENSE
createdb: konnte nicht mit Datenbank postgres verbinden: konnte nicht
mit dem Server verbinden: Datei oder
am 25.03.2006, um 21:50:36 +0100 mailte niels jende folgendes:
debian:/home/niels# sudo -u postgres createdb -E LATIN1 ESENSE
createdb: konnte nicht mit Datenbank postgres verbinden: konnte nicht
mit dem Server verbinden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Läuft der Server
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Andreas Kretschmer schrieb:
am 25.03.2006, um 21:50:36 +0100 mailte niels jende folgendes:
läuft der Server (postmaster) überhaupt ?
cu
Hi Enrico! Ich denke nicht, dass er läuft! Wenn ich jetzt
Server nach menem
Es ist egal, was Du denkst.
:
Mit su - postgres zum User postgres wechseln. Anschliessend
createuser deinnutzername
ausfuehren und die Frage nach superuser bejahen. Dann kannst du wenn du
normal eingeloggt bist (nicht als root) mit psql und den restlichen
Tools auf die Datenbank zugreifen.
Wenn createuser nicht funktioniert
On 26.03.06 00:09:10, niels jende wrote:
Andreas Pakulat schrieb:
Ja, sieht hier aehnlich aus. Folgendes schafft Abhilfe:
Mit su - postgres zum User postgres wechseln. Anschliessend
createuser deinnutzername ausfuehren und die Frage nach superuser
bejahen. Dann kannst du wenn du normal
und die Frage nach superuser
bejahen. Dann kannst du wenn du normal eingeloggt bist (nicht als
root) mit psql und den restlichen Tools auf die Datenbank
zugreifen.
Wenn createuser nicht funktioniert starte mal als root den PG neu
(/etc/init.d/postgresql-8.1 restart).
Was passiert bei einem
On Tue, 21 Mar 2006 11:16:04 +0100, Tobias Krais
[EMAIL PROTECTED] wrote:
'dmix' ist ein Plugin für alsa, mit dem mehrere Prozesse gleichzeitig
auf die Soundhardware zugreifen können, ohne das diese das
hardwaremässig unterstützen würde.
http://alsa.opensrc.org/index.php?page=DmixPlugin
On Wed, 22 Mar 2006 13:23:25 +0100 Marc Haber mh
[EMAIL PROTECTED] wrote:
Ok. Das heißt also im Klartext, dass ich, wenn ich audacity
einsetzen will, auf die KDE-Systemsounds komplett verzichten muss?
Aus was schließt du das?
audacity mag weder mit arts noch mit dmix. Welche andere
On Sat, 18 Mar 2006 09:33:22 +0100, Frank Terbeck
[EMAIL PROTECTED] wrote:
'dmix' ist ein Plugin für alsa, mit dem mehrere Prozesse gleichzeitig
auf die Soundhardware zugreifen können, ohne das diese das
hardwaremässig unterstützen würde.
http://alsa.opensrc.org/index.php?page=DmixPlugin
Ok. Das
Hi Marc,
'dmix' ist ein Plugin für alsa, mit dem mehrere Prozesse gleichzeitig
auf die Soundhardware zugreifen können, ohne das diese das
hardwaremässig unterstützen würde.
http://alsa.opensrc.org/index.php?page=DmixPlugin
Ok. Das heißt also im Klartext, dass ich, wenn ich audacity
Hallo Niels,
warum gehste nicht einfach auf http://www.freenet.de/ wo
ich seit ewigkeiten bin. Standardmäßig haste ne Mailbox
mit 20 MByte mit asmtp, imap und pop3.
Das SPAM/Virus Filtering habe ich wiegen diesem Xpuregate
erst garnicht aktiviert...
Ansonsten funktioniert es einwandfrei...
On Thu, 9 Mar 2006 08:41:52 +0100, Christian Frommeyer
[EMAIL PROTECTED] wrote:
Am Donnerstag 09 März 2006 08:39 schrieb Tobias Krais:
ja, das sollte gehen. Hast du eine vollduplexfähige Soundkarte? Falls
ja, ist die auch auf Vollduplex konfiguriert?
Ach ja, und dmix killt IIRC full duplex also
Marc Haber [EMAIL PROTECTED]:
On Thu, 9 Mar 2006 08:41:52 +0100, Christian Frommeyer
[EMAIL PROTECTED] wrote:
Am Donnerstag 09 März 2006 08:39 schrieb Tobias Krais:
ja, das sollte gehen. Hast du eine vollduplexfähige Soundkarte? Falls
ja, ist die auch auf Vollduplex konfiguriert?
Ach ja,
Christian Frommeyer wrote:
Ach ja, und dmix killt IIRC full duplex also das evtl. abschalten.
ist das beabsichtigt oder ein bug? woher hast du das und wie kann ich
das moeglichst einfach testen?
Greetings,
Reinhard
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
Am Samstag 18 März 2006 10:10 schrieb Reinhard Tartler:
ist das beabsichtigt oder ein bug? woher hast du das und wie kann ich
das moeglichst einfach testen?
Hmm, ich hab jetzt nichts mehr dazu gefunden. Ich war eigentlich sicher
das beim ALSA-Projekt selber gelesen zu haben. Aber vielleicht
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo @ all!
da ich ja nun immer wieder auf die blöde Werbung in der Fusszeile
meiner Quotes angesprochen wurde, habe ich ja nun hier und da versucht
die Yahoo!Messenger Werbung rauszukriegen! Offensichtlich habe ich
nicht gefunden wie und wo ich das
Hallo Niels,
es gibt sicher eine Möglichkeit, bestimmte Textbereiche, in deinem Fall die
Werbung von Yahoo, herauszufiltern. Allerdings riskierst du damit die
Löschung deines Accounts (siehe Yahoo-AGB). Ich nehme an, du nutzt ein
kostenloses E-Mail-Postfach. Von daher gibt es da nichts
niels jende wrote:
da ich ja nun immer wieder auf die blöde Werbung in der Fusszeile
meiner Quotes angesprochen wurde, habe ich ja nun hier und da versucht
die Yahoo!Messenger Werbung rauszukriegen!
Unmut wegen Messanger-Werbung kannst du IMHO getrost unter /dev/null
archivieren.
Rüdiger
Steve Naumann schrieb:
Hallo Niels,
Hallo!.
[...]
Die einfachere Methode ist die Nutzung eines kostenpflichtigen Angebotes. Ob
dies nun bei Yahoo, Web.de, GMX oder wem auch immer ist, sei dahin gestellt.
Vielleicht kennst du ja auch jemanden, der z.B. eine Domain sein Eigen nennt
und der
Am Freitag, den 10.03.2006, 14:01 +0100 schrieb niels jende:
da ich ja nun immer wieder auf die blöde Werbung in der Fusszeile
meiner Quotes angesprochen wurde, habe ich ja nun hier und da versucht
die Yahoo!Messenger Werbung rauszukriegen! Offensichtlich habe ich
nicht gefunden wie und wo
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Matthias Haegele schrieb:
Steve Naumann schrieb:
Hallo Niels,
Hallo!.
[...]
Die einfachere Methode ist die Nutzung eines kostenpflichtigen
Angebotes. Ob dies nun bei Yahoo, Web.de, GMX oder wem auch immer
ist, sei dahin gestellt. Vielleicht
niels jende [EMAIL PROTECTED] wrote:
da ich ja nun immer wieder auf die blöde Werbung in der Fusszeile
meiner Quotes angesprochen wurde, habe ich ja nun hier und da versucht
die Yahoo!Messenger Werbung rauszukriegen! Offensichtlich habe ich
nicht gefunden wie und wo ich das permanente
On Thu, Mar 09, 2006 at 12:43:34AM +0100, Gebhard Dettmar wrote:
Liebe Liste,
ich hab grad ein Laptop hier, das mir Gelegenheit zu Audioaufnahmen gibt
(mit meiner PII-Kiste geht das nicht). Jetzt will ich mit audacity
geloopte Sachen abspielen und gleichzeitig aufnehmen
Laut den Preferences
On Thursday 09 March 2006 08:39, Tobias Krais wrote:
Hi Gebhard,
[...]
ja, das sollte gehen. Hast du eine vollduplexfähige Soundkarte? Falls
ja, ist die auch auf Vollduplex konfiguriert?
Ich nehme doch mal an (via82cxxx) Ist ein Acer Aspire 1300 Laptop mit
2.4.24 Kernel. Wie man die auf
Am Donnerstag 09 März 2006 13:25 schrieb Gebhard Dettmar:
Ich habe bei Sound nur AC_97 und via82cxxx als Modul gesetzt habe,
dazu die DMA_PCI=yes usw. Sachen in der IDE chipset-Sektion
Wenn ich die Documentation/sound und IDE-chipset Info richtig
verstanden habe, müsste bei mir /proc/ide/via
Christian Frommeyer wrote:
Am Donnerstag 09 März 2006 13:25 schrieb Gebhard Dettmar:
[anscheinend Unsinn]
Was für ein Zusammenhang zwischen Sound und IDE ist mir entgangen?
Nicht? Ich hab in der Kernel Doku nach duplex gegreppt. Da war bei ein
paar Karten von enable 2nd DMA-Channel die Rede.
Hi Gebhard,
Was für ein Zusammenhang zwischen Sound und IDE ist mir entgangen?
Nicht? Ich hab in der Kernel Doku nach duplex gegreppt. Da war bei ein
paar Karten von enable 2nd DMA-Channel die Rede. Darüber bin ich dann bei
dem IDE -Zeug gelandet. Wenn das Quatsch ist, sorry - hab ja
Am Donnerstag 09 März 2006 15:45 schrieb Gebhard Dettmar:
Nicht? Ich hab in der Kernel Doku nach duplex gegreppt. Da war bei
ein paar Karten von enable 2nd DMA-Channel die Rede. Darüber bin ich
dann bei dem IDE -Zeug gelandet. Wenn das Quatsch ist, sorry - hab ja
geschrieben, dass ich das
Liebe Liste,
ich hab grad ein Laptop hier, das mir Gelegenheit zu Audioaufnahmen gibt
(mit meiner PII-Kiste geht das nicht). Jetzt will ich mit audacity
geloopte Sachen abspielen und gleichzeitig aufnehmen
Laut den Preferences geht das (play other tracks while recording new one)
- es
Hi Gebhard,
ich hab grad ein Laptop hier, das mir Gelegenheit zu Audioaufnahmen gibt
(mit meiner PII-Kiste geht das nicht). Jetzt will ich mit audacity
geloopte Sachen abspielen und gleichzeitig aufnehmen
Laut den Preferences geht das (play other tracks while recording new one)
- es
Am Donnerstag 09 März 2006 08:39 schrieb Tobias Krais:
ja, das sollte gehen. Hast du eine vollduplexfähige Soundkarte? Falls
ja, ist die auch auf Vollduplex konfiguriert?
Ach ja, und dmix killt IIRC full duplex also das evtl. abschalten.
Gruß Chris
--
A: because it distrupts the normal
Mail vom
Relay/Pop3-Server überhaupt sinnvoll bzw. gern gesehen?
Gute Frage. Habe es bei mir auf reject eingestellt, man muss halt davon
ausgehen, dass es eigentlich oft unnötiger Traffic ist, bei mir
sicherheitshalber um legitime, abgewiesene Mails zu schützen, so hätte
der Absender noch die
Matthias Haegele wrote:
Gute Frage. Habe es bei mir auf reject eingestellt, man muss halt davon
ausgehen, dass es eigentlich oft unnötiger Traffic ist, bei mir
sicherheitshalber um legitime, abgewiesene Mails zu schützen, so hätte
der Absender noch die Chance zu reagieren ...?
Ob dies der
Gruesse!
Mich quält ein Problem. Wenn ich von meinem MTA eine Mail, die über
meinen Relayhost reinkommt, wieder rejecte: was passiert mit dieser
Mail?
Muß sich mein Relayhoster um diese Mail irgendwie kümmern, kann/darf
er sie verwerfen? Kurz: welchen Weg geht diese abgewiesene Mail. Ist
solch
Also sprach Gerhard Brauer [EMAIL PROTECTED] (Sun, 5 Mar 2006
00:37:38 +0100):
Gruesse!
'abend
Mich quält ein Problem. Wenn ich von meinem MTA eine Mail, die über
meinen Relayhost reinkommt, wieder rejecte: was passiert mit dieser
Mail?
Empfaenger nicht erreichbar? unknown recipient -
201 - 300 von 2170 matches
Mail list logo