Moin,
* Michelle Konzack wrote (2005-03-10 10:38):
Am 2005-03-10 09:20:42, schrieb Thorsten Haude:
Ganz so funktioniert das nicht, das Clipboard wird von X11
bereitgestellt. Wenn Du xclipboard oder eine ähnliche Applikation
Bist Du da sicher ?
Das oben ist leicht vereinfacht, aber ansonsten
Am 2005-03-10 11:15:12, schrieb Thorsten Haude:
Moin,
In welcher Hinsicht sind sie eigenständig? Kannst Du mal auf die
Stelle im Sourcecode zeigen?
Das war vor über eine Jahr... v1.4 oder so. Nachdem es mir zu blöd
würde, habe en ganzen schotter gelassen. Sie Sourcen von Mozilla
sind ein
Moin,
* Michelle Konzack wrote (2005-03-11 17:10):
Am 2005-03-10 11:15:12, schrieb Thorsten Haude:
In welcher Hinsicht sind sie eigenständig? Kannst Du mal auf die
Stelle im Sourcecode zeigen?
Das war vor über eine Jahr... v1.4 oder so. Nachdem es mir zu blöd
würde, habe en ganzen schotter
Am 2005-03-12 00:04:34, schrieb Thorsten Haude:
Moin,
* Michelle Konzack wrote (2005-03-11 17:10):
Am 2005-03-10 11:15:12, schrieb Thorsten Haude:
In welcher Hinsicht sind sie eigenständig? Kannst Du mal auf die
Stelle im Sourcecode zeigen?
Das war vor über eine Jahr... v1.4 oder so.
Moin,
Du plenkst.
* Michelle Konzack wrote (2005-03-12 00:48):
Am 2005-03-12 00:04:34, schrieb Thorsten Haude:
* Michelle Konzack wrote (2005-03-11 17:10):
Genau... Es gibt eben unter Linux keinen echten Standard wie unter
einem gewissen proprietären OS.
Es gibt für X11 nicht nur einen
Moin,
* Marc Meyer wrote (2005-03-09 15:29):
Malte Schirmacher schrieb:
kedit und kwrite sehen bei mir fast gleich aus und ich kann in beiden
fällen nicht mit strg+c oder dem menüeintrag kopieren, eine
textstelle kopieren.
Hast Du evtl. kein Clippboard installiert/aktiviert?
Wie kann man
Moin,
* Malte Schirmacher wrote (2005-03-09 14:03):
ich suche eine absolut feature-losen texteditor, der quasi nichts ausser
texteingabe entgegennehmen und speichern können soll, quasi ein pendant
zum notepad aus der windows-welt (interssant. dieses ding ist das einzige
was ich von windows
Moin,
* Markus Heller wrote (2005-03-09 15:11):
und bei kwirte hab ich bis jetzt noch net rausgekricht, wie
ich markierten text kopieren kann...
weiß nicht, ob das zu low-level ist, aber wenn Du strg-c/v machen willst, dann
gibst Du damit immer einen Befehl an die jeweilige Applikation. Das
Am 2005-03-10 09:20:42, schrieb Thorsten Haude:
Moin,
Ganz so funktioniert das nicht, das Clipboard wird von X11
bereitgestellt. Wenn Du xclipboard oder eine ähnliche Applikation
Bist Du da sicher ?
Soweit ich das gelesen habe, wird nur das einfache markieren und dann
einfügen mit
Am Thu, 10 Mar 2005 09:16:00 +0100 schrieb Thorsten Haude
[EMAIL PROTECTED]:
Moin,
* Marc Meyer wrote (2005-03-09 15:29):
Malte Schirmacher schrieb:
kedit und kwrite sehen bei mir fast gleich aus und ich kann in beiden
fllen nicht mit strg+c oder dem meneintrag kopieren, eine
textstelle
Moin Moin Felix M. Palmen, *,
Felix M. Palmen wrote on Mar 09, 2005 at 02:56PM +0100:
Maustaste klicken. Das funktioniert völlig unabhängig von der
jeweiligen Anwendung.
schon mal mit mcedit aus dem mc paket in einem xterm versucht?
--
Hallo Liste,
ich suche eine absolut feature-losen texteditor, der quasi nichts ausser
texteingabe entgegennehmen und speichern knnen soll, quasi ein pendant
zum notepad aus der windows-welt (interssant. dieses ding ist das einzige
was ich von windows vermisse :-D)
das ganze natrlich fr den x
ich suche eine absolut feature-losen texteditor, der quasi nichts ausser
texteingabe entgegennehmen und speichern knnen soll, quasi ein pendant
zum notepad aus der windows-welt (interssant. dieses ding ist das einzige
was ich von windows vermisse :-D)
das ganze natrlich fr den x-server
fr
Am Wed, 9 Mar 2005 14:12:00 +0100 schrieb Markus Heller [EMAIL PROTECTED]:
ich suche eine absolut feature-losen texteditor, der quasi nichts ausser
texteingabe entgegennehmen und speichern knnen soll, quasi ein pendant
zum notepad aus der windows-welt (interssant. dieses ding ist das
einzige
On 09.Mär 2005 - 14:03:25, Malte Schirmacher wrote:
Hallo Liste,
ich suche eine absolut feature-losen texteditor, der quasi nichts ausser
texteingabe entgegennehmen und speichern können soll, quasi ein pendant
zum notepad aus der windows-welt (interssant. dieses ding ist das einzige
Am Wed, 9 Mar 2005 14:33:24 +0100 schrieb Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED]:
On 09.Mr 2005 - 14:03:25, Malte Schirmacher wrote:
Hallo Liste,
ich suche eine absolut feature-losen texteditor, der quasi nichts ausser
texteingabe entgegennehmen und speichern knnen soll, quasi ein pendant
zum notepad
On 09.Mär 2005 - 14:33:07, Malte Schirmacher wrote:
Am Wed, 9 Mar 2005 14:12:00 +0100 schrieb Markus Heller [EMAIL PROTECTED]:
tja das sind in der tat die einzigen beiden die meinen
forderunge/vorstellungen, am nächsten kommen.
gedit.
aber für xedit bin ich zu
blöd oder so,
?? Nee ne?
Am Wed, 9 Mar 2005 14:45:48 +0100 schrieb Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED]:
On 09.Mr 2005 - 14:33:07, Malte Schirmacher wrote:
Am Wed, 9 Mar 2005 14:12:00 +0100 schrieb Markus Heller
[EMAIL PROTECTED]:
tja das sind in der tat die einzigen beiden die meinen
forderunge/vorstellungen, am nchsten
Hallo Malte,
* Malte Schirmacher [EMAIL PROTECTED] [20050309 14:43]:
wie gesagt mit xedit komme ich net klar (sowas featureloses soll vor
allem deshlab featurelos sein, damits intuitiv bedienbar ist. das ist
xedit definitiv nicht, denn nach 2 skunden wusste ich immernochnet wie das
zu
Malte Schirmacher wrote:
Hallo Liste,
ich suche eine absolut feature-losen texteditor, der quasi nichts
ausser texteingabe entgegennehmen und speichern knnen soll, quasi ein
pendant zum notepad aus der windows-welt (interssant. dieses ding ist
das einzige was ich von windows vermisse :-D
ichs 1. nicht brauche und 2. der aufwandt in keinem verhltnis zum
nutzen steht. die texte betsehen nmlcih in erster linie aus html,
javascript, oder php code. wenn ich mir das mit einem einfachen texteditor
ansehe will ichs mir ansehen, und evtl dinge daraus kopieren. mehr nicht!
fr
Hallo Malte,
* Malte Schirmacher [EMAIL PROTECTED] [20050309 14:52]:
Am Wed, 9 Mar 2005 14:45:48 +0100 schrieb Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED]:
On 09.Mär 2005 - 14:33:07, Malte Schirmacher wrote:
Am Wed, 9 Mar 2005 14:12:00 +0100 schrieb Markus Heller
ok, dann korrigiere ich mich, der ist
Am Wed, 09 Mar 2005 15:03:17 +0100 schrieb Paul Puschmann
[EMAIL PROTECTED]:
Malte Schirmacher wrote:
Hallo Liste,
ich suche eine absolut feature-losen texteditor, der quasi nichts
ausser texteingabe entgegennehmen und speichern knnen soll, quasi ein
pendant zum notepad aus der windows-welt
Am Wed, 9 Mar 2005 15:02:32 +0100 schrieb Felix M. Palmen
[EMAIL PROTECTED]:
Hallo Malte,
* Malte Schirmacher [EMAIL PROTECTED] [20050309 14:52]:
Am Wed, 9 Mar 2005 14:45:48 +0100 schrieb Andreas Pakulat
[EMAIL PROTECTED]:
On 09.Mr 2005 - 14:33:07, Malte Schirmacher wrote:
Am Wed, 9 Mar 2005
Malte Schirmacher wrote:
ich suche eine absolut feature-losen texteditor, der quasi nichts
ausser texteingabe entgegennehmen und speichern knnen soll, quasi ein
pendant zum notepad aus der windows-welt (interssant. dieses ding ist
das einzige was ich von windows vermisse :-D)
das ganze
Hi Malte,
und bei kwirte hab ich bis jetzt noch net rausgekricht, wie
ich markierten text kopieren kann...
wei nicht, ob das zu low-level ist, aber wenn Du strg-c/v machen willst, dann
gibst Du damit immer einen Befehl an die jeweilige Applikation. Das bedeutet,
da die Applikation den
Also als puren Editor finde ich Beaver ganz gut.
http://packages.debian.org/stable/editors/beaver
Verwendet GTK+ einfach zu bedienen und sehr schnell.
Luft sogar auch meinem altersschwachen Router flott (per ssh).
Grsse,
Patrick Wunderlich
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
Malte Schirmacher schrieb am Mittwoch, 09. März 2005 um 14:52:26 +0100:
interssant dass du genau weißt was ich will
[...]
ich habe nur kedit ausprobiert. wäre übrigens nett wenn du mal alles lesen
würdest was ich shcreibe. dann hättest du nämlich gelesen, dass ich das
probiert habe!
On 09.Mär 2005 - 14:52:26, Malte Schirmacher wrote:
Am Wed, 9 Mar 2005 14:45:48 +0100 schrieb Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED]:
On 09.Mär 2005 - 14:33:07, Malte Schirmacher wrote:
Am Wed, 9 Mar 2005 14:12:00 +0100 schrieb Markus Heller
[EMAIL PROTECTED]:
tja das sind in der tat die
Am Wed, 09 Mar 2005 15:22:46 +0100 schrieb Helmut Wollmersdorfer
[EMAIL PROTECTED]:
Malte Schirmacher wrote:
ich suche eine absolut feature-losen texteditor, der quasi nichts
ausser texteingabe entgegennehmen und speichern knnen soll, quasi ein
pendant zum notepad aus der windows-welt
On 09.Mär 2005 - 14:43:21, Malte Schirmacher wrote:
Am Wed, 9 Mar 2005 14:33:24 +0100 schrieb Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED]:
On 09.Mär 2005 - 14:03:25, Malte Schirmacher wrote:
gnotepad? Allerdings ist das noch Gnome1.2 ...
ist mir eigentlich ziemlich wurscht wo das herkommt. es läuft und
Malte Schirmacher schrieb:
kedit und kwrite sehen bei mir fast gleich aus und ich kann in beiden
fllen nicht mit strg+c oder dem meneintrag kopieren, eine
textstelle kopieren.
Hast Du evtl. kein Clippboard installiert/aktiviert?
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
ich suche eine absolut feature-losen texteditor, der quasi nichts ausser
texteingabe entgegennehmen und speichern können soll,
http://rox.sourceforge.net/phpwiki/index.php/Edit
Kann recht wenig, das aber ganz gut
Am Mittwoch, 09. Mär 2005, 14:33:24 +0100 schrieb Andreas Pakulat:
On 09.Mär 2005 - 14:03:25, Malte Schirmacher wrote:
ich suche eine absolut feature-losen texteditor, der quasi nichts ausser
texteingabe entgegennehmen und speichern können soll, [...]
das ganze natürlich für den x-server
Am Wed, 9 Mar 2005 15:31:44 +0100 schrieb Joerg Friedrich
[EMAIL PROTECTED]:
Malte Schirmacher schrieb am Mittwoch, 09. Mrz 2005 um 14:52:26 +0100:
interssant dass du genau weit was ich will
[...]
ich habe nur kedit ausprobiert. wre brigens nett wenn du mal alles
lesen
wrdest was ich
Am Wed, 9 Mar 2005 15:33:41 +0100 schrieb Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED]:
On 09.Mr 2005 - 14:52:26, Malte Schirmacher wrote:
Am Wed, 9 Mar 2005 14:45:48 +0100 schrieb Andreas Pakulat
[EMAIL PROTECTED]:
On 09.Mr 2005 - 14:33:07, Malte Schirmacher wrote:
Am Wed, 9 Mar 2005 14:12:00 +0100
Malte Schirmacher wrote:
fr die konsole nutze ich brigens auch den mc sowie nano. ich bin nur
froh dass cih auf der konsole meistens wirklich nur configs ndere,
denn von vi bin ich erstmal grundstzlich abgeschreckt und hoffe dass
ich mich niemals damit auseinandersetzen muss :)
Same here,
On 09.Mär 2005 - 15:40:56, Malte Schirmacher wrote:
Am Wed, 9 Mar 2005 15:31:44 +0100 schrieb Joerg Friedrich
1. Du stellst hier eine triviale Frage, nach einer Software, die Du mit
ein wenig Zeitaufwand und Suche selbst beantworten könntest.
stimmt. für mich wäre der thread eigentlich auch
Am Wed, 09 Mar 2005 15:53:24 +0100 schrieb Helmut Wollmersdorfer
[EMAIL PROTECTED]:
Malte Schirmacher wrote:
fr die konsole nutze ich brigens auch den mc sowie nano. ich bin nur
froh dass cih auf der konsole meistens wirklich nur configs ndere,
denn von vi bin ich erstmal grundstzlich
Hallo Malte,
Malte Schirmacher, 09.03.2005 (d.m.y):
Am Wed, 9 Mar 2005 14:56:24 +0100 schrieb Felix M. Palmen
[EMAIL PROTECTED]:
Wieso benutzt du für einfachen Text nicht einfach die Primary Selection
des X-Servers? Einfach nur markieren und dort wo es hin soll mittlere
Maustaste
Hallo Malte,
Malte Schirmacher, 09.03.2005 (d.m.y):
kedit und kwrite sehen bei mir fast gleich aus und ich kann in beiden
fällen nicht mit strg+c oder dem menüeintrag kopieren, eine textstelle
kopieren.
Probier es mal so: Text auswaehlen, Cursor an das Ziel bewegen und
mittlere Maustaste
Am 2005-03-09 14:03:25, schrieb Malte Schirmacher:
Hallo Liste,
ich suche eine absolut feature-losen texteditor, der quasi nichts ausser
texteingabe entgegennehmen und speichern können soll, quasi ein pendant
zum notepad aus der windows-welt (interssant. dieses ding ist das einzige
On 09.Mär 2005 - 15:45:13, Malte Schirmacher wrote:
?? Nö, du hast kwrite ausprobiert. KWrite ist nicht gleich kedit
wie ich in einer anderen mail schrieb habe ich beides probiert. in beiden
fällen ging das kopieren nicht, also habe ich da nciht weiter
differenziert.
Dann schreib das das
Am Mittwoch, 9. Mrz 2005 15:13 schrieb Malte Schirmacher:
[vieles]
kedit und kwrite sehen bei mir fast gleich aus und ich kann in beiden
fllen nicht mit strg+c oder dem meneintrag kopieren, eine textstelle
kopieren.
komisch, bei mir und wahrscheinlich vielen Anderen geht's problemlos.
im
Am Wed, 9 Mar 2005 21:57:11 +0100 schrieb Christian Paul [EMAIL PROTECTED]:
Am Mittwoch, 9. Mrz 2005 15:13 schrieb Malte Schirmacher:
[vieles]
kedit und kwrite sehen bei mir fast gleich aus und ich kann in beiden
fllen nicht mit strg+c oder dem meneintrag kopieren, eine textstelle
kopieren.
Malte Schirmacher schrieb:
das einzige was eine beschimpfung ist, ist deine letzte mail!
Lieber Malte!
Ich wei nicht wie bersteigert Du Dein Selbstbewusstsein ist,
jedenfalls wrd es mir zu denken geben, wenn mehrere Leute mir sagten,
dass mein Verhalten etwas neben der Linie war...
Wieviele
Am Wed, 09 Mar 2005 22:14:55 +0100 schrieb Marc Meyer [EMAIL PROTECTED]:
Malte Schirmacher schrieb:
das einzige was eine beschimpfung ist, ist deine letzte mail!
Lieber Malte!
Ich wei nicht wie bersteigert Du Dein Selbstbewusstsein ist,
jedenfalls wrd es mir zu denken geben, wenn mehrere Leute
Am Wed, 9 Mar 2005 23:26:18 +0100 schrieb Richard Mittendorfer
[EMAIL PROTECTED]:
Also sprach Malte Schirmacher [EMAIL PROTECTED] (Wed, 09 Mar 2005
22:37:05 +0100):
ich glaube es waren 2 Leute die das geschrieben haben. Wieso?
Rechtfertigt die Tatsache dass behauptet wird, ich wrde beleidigen
On 09.Mär 2005 - 23:33:49, Malte Schirmacher wrote:
Am Wed, 9 Mar 2005 23:26:18 +0100 schrieb Richard Mittendorfer
[EMAIL PROTECTED]:
aber andererseits weiß ich nicht was es soll, wenn einige stunden nach der
dikussionsrunde noch eine mail kommt, die schon mit Lieber Malte
anfängt. das
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Malte Schirmacher wrote:
| Am Wed, 09 Mar 2005 15:22:46 +0100 schrieb Helmut Wollmersdorfer
| [EMAIL PROTECTED]:
|
| Malte Schirmacher wrote:
|
| ich suche eine absolut feature-losen texteditor, der quasi nichts
| ausser texteingabe entgegennehmen und
Malte Schirmacher schrieb:
ps. brigens schreibt man ist mit doppel-s isst, aber ich muss
zugeben, dass ich mein selbstbewusstsein bis jetzt noch nicht
probiert habe :p
Ja, das kommt davon, wenn man sich alles nochmal durchliest, einen Satz
ndert und denn nicht noch mal liest XD
Sorry for
Am Thu, 10 Mar 2005 00:05:28 +0100 schrieb Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED]:
On 09.Mr 2005 - 23:33:49, Malte Schirmacher wrote:
Am Wed, 9 Mar 2005 23:26:18 +0100 schrieb Richard Mittendorfer
[EMAIL PROTECTED]:
aber andererseits wei ich nicht was es soll, wenn einige stunden nach
der
Hallo Marc,
Am Mittwoch, 09. Mär 2005, 22:14:55 +0100 schrieb Marc Meyer:
Malte Schirmacher schrieb:
[...]
Ich weiß nicht wie übersteigert Du Dein Selbstbewusstsein ist,
[...]
Wieviele Leute schrieben das bereits?
Zähle diejenigen hinzu, die sich garnicht erst äußern, weil
sie auf einer
Ich hab noch eine frage: gibts eigentlich irgendeine mglichkeit, dass
sich die ganzen leute die hier noch meinen rummaulen zu mssen den ganzen
thread durchzulesen, damit diese unqualifizierten kommentare dann doch
noch unterbleiben?
--
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
--
* Malte Schirmacher:
Ich hab noch eine frage: gibts eigentlich irgendeine möglichkeit, dass
sich die ganzen leute die hier noch meinen rummaulen zu müssen den ganzen
thread durchzulesen, damit diese unqualifizierten kommentare dann doch
noch unterbleiben?
Ja. Darüber hinaus gibt es ebenfalls
Am Thu, 10 Mar 2005 00:57:55 +0100 schrieb Andreas Kroschel
[EMAIL PROTECTED]:
* Malte Schirmacher:
Ich hab noch eine frage: gibts eigentlich irgendeine mglichkeit, dass
sich die ganzen leute die hier noch meinen rummaulen zu mssen den
ganzen
thread durchzulesen, damit diese unqualifizierten
56 matches
Mail list logo