On Sat, 25 Mar 2006 17:40:15 +0100, Wolfgang Jeltsch wrote:
Am Freitag, 24. März 2006 15:22 schrieb Daniel Leidert:
[...]
Der ATI-Installer enthält das, was du den Debian-Way nennst. Die
Skripte sind die von Flavio, an einigen Stellen angepasst von ATI. Sie
sollten daher genauso
On 26.03.06 08:38:28, niels jende wrote:
Andreas Pakulat schrieb:
On 26.03.06 00:09:10, niels jende wrote:
Andreas Pakulat schrieb:
Ja, sieht hier aehnlich aus. Folgendes schafft Abhilfe:
Mit su - postgres zum User postgres wechseln. Anschliessend
createuser deinnutzername ausfuehren
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Andreas Pakulat schrieb:
On 26.03.06 08:38:28, niels jende wrote:
Andreas Pakulat schrieb:
On 26.03.06 00:09:10, niels jende wrote:
Andreas Pakulat schrieb:
Gut. Wobei ich mich grad frage warum da bei dir das Encoding der
Systemtabellen auf
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo @ All!
Was bedeutet das:
___
debian:/home/niels# apt-get install alien
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Sie möchten
Michael Frank [EMAIL PROTECTED] meinte:
Natürlich. Du musst dann halt nur deinen LAN Clients den internen
DNS mitgeben.
Trotzdem noch vielleicht die Frage nach DjbDns ?
Gibt es Erfahrungswerte mit maintain + djbdns als internen mit bind als
externen Dns ?
Muss ich dann nen Zonenaustausch
Also sprach Matthias Haegele [EMAIL PROTECTED] (Fri, 24
Mar 2006 00:22:07 +0100):
Richard Mittendorfer schrieb:
Also sprach dirk.finkeldey [EMAIL PROTECTED] (Thu, 23
Mar 2006 14:33:52 +0100):
lars schrieb:
[...]
Am besten ins Manual und VertRefresh und HorizSync von da nehmen.
On 26.03.06 12:24:17, niels jende wrote:
Andreas Pakulat schrieb:
On 26.03.06 08:38:28, niels jende wrote:
Andreas Pakulat schrieb:
On 26.03.06 00:09:10, niels jende wrote:
Andreas Pakulat schrieb:
Gut. Wobei ich mich grad frage warum da bei dir das Encoding der
Systemtabellen auf
On 26.03.06 13:01:40, niels jende wrote:
Was bedeutet das:
Das dein Pinning nicht funktioniert.
debian:/home/niels# apt-get install alien
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Sie möchten wahrscheinlich »apt-get -f install« aufrufen, um dies zu
Am Samstag 25 März 2006 19:55 schrieb Martin Müller - Rudolf Hausstein
OHG:
Zur Zeit laufen die Dinger in einem 100-MBit-Netz.
Also tun die Karten jetzt?
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die NICs mit dem
100MBit-Netz anscheinend nicht arbeiten wollen. Egal welche
Oder doch nicht?
Richard Mittendorfer am Sun, 26 Mar 2006 13:16:11 +0200:
Die volle modeline wird nat. nicht angegeben, aber horiz.- und
Bildwiederhol-Frequenzen zur passenden (empfohlenen) Aufloesung sind
nicht selten abgedruckt. Daraus eine x-taugliche modeline zu basteln
sollte nicht so schwierig sein.
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Andreas Pakulat schrieb:
On 26.03.06 13:01:40, niels jende wrote:
Was bedeutet das:
Das dein Pinning nicht funktioniert.
debian:/home/niels# apt-get install alien Paketlisten werden
gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Andreas Pakulat schrieb:
Ist die Default-Locale auf deinem System evtl. [EMAIL PROTECTED] (Sprich
wird LANG in /etc/environment gesetzt)
Die default_Loacle ist in der tat [EMAIL PROTECTED]
Hast du mit createuser einen User root angelegt?
Joerg Sommer schrieb:
habe nis konfiguriert und wie in einem HowTo beschrieben auf den Clients
passwd durch yppassword ersetzt.
Was heißt ersetzt? Du hast statt in /etc/nsswitch.conf for das files
ein nis geschrieben und pam angepasst oder?
Ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Das bekomme ich, wenn ich mir die PSQL User anzeigen lasse. Sieht doch
eigentlich stimmig aus, oder?
postgres=# \du
List of roles
Role name | Superuser | Create role | Create DB | Connections | Member of
-
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Andreas Pakulat schrieb:
On 26.03.06 13:01:40, niels jende wrote:
Was bedeutet das:
Das dein Pinning nicht funktioniert.
debian:/home/niels# apt-get install alien Paketlisten werden
gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Also sprach Richard Mittendorfer [EMAIL PROTECTED] (Sat, 28 Jan 2006
01:26:00 +0100):
Das werd' ich jetzt auch mal angehen: Aus xev ein kleines Tool
basteln, um die beiden am zugeklappten Libretto aussen liegenden
Mausknoepfe zur Lautstaerke/Fwd/Pause Steuerung eines Players zu
nutzten.
So.
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Goran Ristic schrieb:
apt-get -t stable install alien
Wahrscheinlich hast Du entweder keine oder eine fehlerhafte
(falsche) apt.conf
Ich habe gerade eben mal nachgesehen in /etc/apt habe ich keine
apt.conf. nur ein apt-file.conf. Das hat ja aber
Am Sonntag, 26. März 2006 00:01 schrieb Andreas Richter:
Am Samstag, 25. März 2006 20:51 schrieb Mag. Leonhard Landrock:
Hallo beisammen!
Hi,
* /home/leo
hier würde ich die reinpacken. Denn die images enthalten sicherlich
Systeme, die du als User startest und im Betrieb änderst. Also
Spam detection software, running on the system h714690.serverkompetenz.net,
has
identified this incoming email as possible spam. The original message
has been attached to this so you can view it (if it isn't spam) or label
similar future email. If you have any questions, see
postmaster for
On 26.03.06 14:54:08, niels jende wrote:
Andreas Pakulat schrieb:
Ist die Default-Locale auf deinem System evtl. [EMAIL PROTECTED] (Sprich
wird LANG in /etc/environment gesetzt)
Die default_Loacle ist in der tat [EMAIL PROTECTED]
Deswegen ist das latin9.
Hast du mit createuser einen
On 26.03.06 14:59:16, niels jende wrote:
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Das bekomme ich, wenn ich mir die PSQL User anzeigen lasse. Sieht doch
eigentlich stimmig aus, oder?
Ja. Also hier geht logos als Username+Pw und als User Andreas angemeldet
hab ich dann erfolgreich
On 26.03.06 14:43:26, niels jende wrote:
Jupp, das Pinning hatte ich vergessen! Da waren noch die ganzen
Einträge für die alsa Treiber drinnen (SB24Bit Drama) und die Sachen
vom Kernel Update!
so sieht jetzt die sources.list aus:
debian:/etc/apt# more /etc/apt/sources.list
On 26.03.06 16:01:09, Goran Ristic wrote:
Nach Abänderung der sources.list und der preferences bekomme ich immer
noch selbige Fehler! :-(
apt-get -t stable install alien
Wahrscheinlich hast Du entweder keine oder eine fehlerhafte (falsche)
apt.conf
Richtig, er benutzt Pinning. Beides
On 26.03.06 16:15:10, niels jende wrote:
Goran Ristic schrieb:
apt-get -t stable install alien
Wahrscheinlich hast Du entweder keine oder eine fehlerhafte
(falsche) apt.conf
Ich habe gerade eben mal nachgesehen in /etc/apt habe ich keine
apt.conf. nur ein apt-file.conf. Das hat ja
On 26.03.06 16:19:06, niels jende wrote:
Spam detection software, running on the system h714690.serverkompetenz.net,
has
identified this incoming email as possible spam. The original message
has been attached to this so you can view it (if it isn't spam) or label
similar future email. If
Am Sonntag, 26. März 2006 05:51 schrieb Thomas Antepoth:
[...]
Hallo,
danke erstmal für die Infos!
Und wie verhindere ich die ausgehenden Verbindungen? Ist es okay,
mittels billiger iptables-Regeln (also Regeln, die kein
Connection-Tracking benutzen) alle ausgehenden TCP- und UDP-Pakete,
Am Sonntag, 26. März 2006 11:30 schrieb Simon Brandmair:
On Sat, 25 Mar 2006 17:40:15 +0100, Wolfgang Jeltsch wrote:
Am Freitag, 24. März 2006 15:22 schrieb Daniel Leidert:
[...]
Der ATI-Installer enthält das, was du den Debian-Way nennst. Die
Skripte sind die von Flavio, an einigen
-BEGIN PGP MESSAGE-
Charset: ISO-8859-1
Version: GnuPG v1.4.1 (GNU/Linux)
Comment: Using GnuPG with Mozilla - http://enigmail.mozdev.org
hQIOA+izGS2P2Zu3EAgAgfRcYlQK0K0C4YkV7Pkml2aCGUZyIa1xmT8Uf8+sb/QQ
8yHAgRmYMUmYuYHoXRPb1DI9P7LXGwhCrYRqsY+UNQybH9sYpFZcB8C6pbaOQuJV
Am Samstag, 25. März 2006 17:31 schrieb ich:
[...]
Neben den fglrx-Paketen in unstable gibts übrigens m.W. auch Backports für
sarge unter www.backports.org.
Ja, die gibts wirklich, aber wie ich mit Erschrecken feststellen musste,
benötigen die X.org, obwohl die ATI-Treiber an sich auch
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Andreas Pakulat schrieb:
On 26.03.06 14:43:26, niels jende wrote: s.o. Du brauchst die
Backports noch, weil APT ansonsten durcheinanderkommt.
Wenn das nicht reicht, zeig mal die Ausgabe von
apt-cache policy rpm alien libasound2 libasound2-dev
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Andreas Pakulat schrieb:
On 26.03.06 14:59:16, niels jende wrote:
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE- Hash: SHA1
Das bekomme ich, wenn ich mir die PSQL User anzeigen lasse. Sieht
doch eigentlich stimmig aus, oder?
Ja. Also hier geht logos als
Am Sonntag 26 März 2006 16:39 schrieb Goran Ristic:
doch, tut es. Aber Niels hat ein altes CD-Set benutzt. Da war sarge
noch unstable(!).
Sarge war _nie_ unstable. Sarge war testing. Unstable ist _immer_ sid.
Gruß Chris
--
A: because it distrupts the normal process of thought
Q: why is top
Am Sonntag 26 März 2006 17:17 schrieb niels jende:
-BEGIN PGP MESSAGE-
hQIOA+izGS2P2Zu3EAgAgfRcYlQK0K0C4YkV7Pkml2aCGUZyIa1xmT8Uf8+sb/QQ
-END PGP MESSAGE-
Och niels was soll denn das?
--
A: because it distrupts the normal process of thought
Q: why is top posting frowned upon
Hallo,
On Sun, 26 Mar 2006 17:20:14 +0200, Wolfgang Jeltsch wrote:
Ich habe auch gehört, dass ATI irgendwelche Sachen des
Debian-fglrx-Paketierers übernommen hat. Aber in der
Installationsanleitung steht nur etwas von Red Hat und SuSE, wenn ich mich
recht erinnere.
Stimmt. The latest
Christian Wolter wrote:
ich habe das Problem, da? ich unter OO 2.0 keine Hilfe aufrufen kann. Diese
sei nicht installiert. Synpaptic zeigt mir kein Openoffice-help Paket an, das
ich installieren k?nnte.
Was mache ich falsch?
testing? Da ist die Hilfe noch in contrib (es sei denn das archiv
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Rene Engelhard wrote:
Uargs. Wie berfuerchtet. Hols Dir von backports.org.
(oder besser: snapshot.debian.net)
Gr??e/Regards,
Ren?
-BEGIN PGP SIGNATURE-
Version: GnuPG v1.4.1 (GNU/Linux)
Hallo NG,
ich habe ein bash-script von der Art
nohup Kommando
erstellt. Dadurch wird ein Server gestartet.
Dieses wird in einem init.d Systemstartscript aufgerufen.
su -c script Benutzer
weil ich es leider nicht besser weiß, habe ich im stop-Teil des init.d
scriptes einfach
killall ProzessA
Hallo alle,
ich habe gerade mal mit synaptic nachgesehen, ob es neue Updates gibt
und siehe da, es gibt: Neu in den Paketquellen. Dort liegen jetzt zB
neue Kernel 'rum'. Wie ist das nun, ich habe hier einen 2.6.8-2-386
installiert und dort gibt es jetzt einen 2.6.8-3-386.
Ist das nun ein
On Sun, Mar 26, 2006 at 12:52:16AM +0100, Udo Mueller wrote:
Das geht mit LDAP. libnss-ldap und libpam-ldap. Ich habs selber noch
nicht gemacht, aber Howtos sollten sich dafür im Netz finden lassen.
Wahrscheinlich brauchst du auch noch Kerberos.
...und Winbind, ist alles in der
On 26.03.06 17:15:03, Wolfgang Jeltsch wrote:
Am Samstag, 25. März 2006 17:31 schrieb ich:
[...]
Neben den fglrx-Paketen in unstable gibts übrigens m.W. auch Backports für
sarge unter www.backports.org.
Ja, die gibts wirklich, aber wie ich mit Erschrecken feststellen musste,
benötigen
On 26.03.06 17:28:20, niels jende wrote:
Andreas Pakulat schrieb:
On 26.03.06 14:59:16, niels jende wrote:
Das bekomme ich, wenn ich mir die PSQL User anzeigen lasse. Sieht
doch eigentlich stimmig aus, oder?
Ja. Also hier geht logos als Username+Pw und als User Andreas
angemeldet hab
Moin,
* Peter wrote (2006-03-26 17:54):
Kann ich die Beendigung der Server irgendwie über die PIDs machen, sodass
nur der betreffende Server abgeschaltet wird?
Normal ist, daß Dämonen ihre PID in eine Datei namens
/var/run/${Name des Dämons}.pid
schreibt. Bei Dir scheint es sich um eine
Hi,
Norbert Harz wrote:
ich habe gerade mal mit synaptic nachgesehen, ob es neue Updates gibt
und siehe da, es gibt: Neu in den Paketquellen. Dort liegen jetzt zB
neue Kernel 'rum'. Wie ist das nun, ich habe hier einen 2.6.8-2-386
installiert und dort gibt es jetzt einen 2.6.8-3-386.
Ist
Gruesse!
* Norbert Harz [EMAIL PROTECTED] schrieb am [26.03.06 17:19]:
Hallo alle,
ich habe gerade mal mit synaptic nachgesehen, ob es neue Updates gibt und
siehe da, es gibt: Neu in
den Paketquellen. Dort liegen jetzt zB neue Kernel 'rum'. Wie ist das nun,
ich habe hier einen
hi liste,
also mein empfangsproblem ist gelöst.
nun kommen wir zum versendeproblem. ich kann nur mails vom lapi an
[EMAIL PROTECTED] verschicken bekomme relay access denied.
ich muß doch nicht jede adresse an die ich was schicken will irgendwo eintragen
oder?
-- schnipp postconf -n
Also sprach Peter [EMAIL PROTECTED] (Sun, 26 Mar 2006 17:54:48
+0200):
Hallo NG,
Hallo, ist eine ML..
ich habe ein bash-script von der Art
nohup Kommando
erstellt. Dadurch wird ein Server gestartet.
[...]
Kann ich die Beendigung der Server irgendwie über die PIDs machen,
sodass nur der
On 26.03.06 17:25:59, niels jende wrote:
Andreas Pakulat schrieb:
On 26.03.06 14:43:26, niels jende wrote: s.o. Du brauchst die
Backports noch, weil APT ansonsten durcheinanderkommt.
Wenn das nicht reicht, zeig mal die Ausgabe von
apt-cache policy rpm alien libasound2 libasound2-dev
Hallo!
Ich suche einen Weg, dass neue Dateien (Verzeichnisse) per default mit
den Rechten 660 (770) angelegt werden. Also das, was in der Bash einem
umask 002 entspricht. Gibt es einen Weg, das fur alle moglichen
Filemanager gemeinsam einzustellen (aktuell geht es um Nautilus), oder
muss das
On 26.03.06 16:39:54, Goran Ristic wrote:
Hi niels!
On So, 26 Mär 2006, niels jende wrote:
Das dein Pinning nicht funktioniert.
@Andreas:
doch, tut es.
Tut es nicht, weil er bpo-Zeilen+Pinning entfernt hat.
Aber Niels hat ein altes CD-Set benutzt. Da war sarge noch
unstable(!).
On 26.03.06 17:19:58, Norbert Harz wrote:
ich habe gerade mal mit synaptic nachgesehen, ob es neue Updates gibt und
siehe
da, es gibt: Neu in den Paketquellen. Dort liegen jetzt zB neue Kernel 'rum'.
Wie ist das nun, ich habe hier einen 2.6.8-2-386 installiert und dort gibt es
jetzt einen
On 26.03.06 17:54:48, Peter wrote:
Hallo NG,
Wir sind immernoch eine ML. ;-)
ich habe ein bash-script von der Art
nohup Kommando
erstellt. Dadurch wird ein Server gestartet.
Keine gute Idee. Schau dir mal die init-Skripte von anderen Servern, wie
apache, PosgreSQL, MySQL... an. Am besten
Moin,
* Martin Grandrath wrote (2006-03-26 18:43):
Ich suche einen Weg, dass neue Dateien (Verzeichnisse) per default mit
den Rechten 660 (770) angelegt werden. Also das, was in der Bash einem
umask 002 entspricht. Gibt es einen Weg, das fur alle moglichen
Filemanager gemeinsam einzustellen
start-stop-daemon, kurzes beispiel aus einem init skript von mir:
NAME=kaid
DAEMON=/usr/local/kaid/$NAME
PIDFILE=/var/run/$NAME.pid
test -x $DAEMON || exit 0
d_start() {
start-stop-daemon --start --quiet --make-pidfile \
--pidfile $PIDFILE --exec $DAEMON \
-- -c
Hallo zusammen,
ich habe vor demnächst die Hardware vom Fileserver meiner alten Schule
zu tauschen.
System ist Debian 3.0 mit Kernel 2.4.30. Ich weiß ist alt, aber läuft.
Hardware ist im Moment PIV und wird wohl auf AMD X2 gewechstelt.
Da an dem System in der Vergangenheit viel geschraubt und
Hallo alle,
Gerhard Brauer schrieb:
Beides ;-)
Im -3 sind die letzten Debian-Security-Patches mit drin (DSA 1017-1).
Installiert wird er aber als neuer Kernel, also zusätzlich zum
(Standard)-2er. Ob das jetzt nur bei diesem Kernel (wg. mehreren
Änderungen) der Fall ist oder zukünftig immer so
Andreas Pakulat schrieb:
Das bringt ihm gar nix, weil er schon unstable-Pakete drauf hat. Die
haben dann weiterhin die hoechste Version und er hat weiterhin die
Probleme. Einzigen Ausweg den ich sehe ist die unstable-Versionen
haendisch (oder per 1001-er Pinning) aus Stable oder bpo Versionen
Am Sonntag, 26. März 2006 17:36 schrieb Simon Brandmair:
[...]
Unabhängig davon baut der ATI-Installer schöne debs zusammen.
Also debs, die sich an einschlägige Debian-Richtlinien halten?
[...]
Tschüss,
Simon
Viele Grüße
Wolfgang
Am Sonntag, 26. März 2006 18:33 schrieb Andreas Pakulat:
[...]
Wenn der Treiber in unstable schon 6.9 unterstuetzt sollte es nur eine
Frage der Zeit sein bis er als Backport erscheint.
Wie lang ist diese Zeit im Allgemeinen?
Andreas
Viele Grüße
Wolfgang
Guten Abend,
ich habe gerade mein Desktop neu aufgesetzt (Etch) und wollte mir nun
auch meinen Kernel 2.6.16 bauen. Seit der 2.6er Version fällt mir auf,
dass nahezu jede denkbare Unterstützung über ein Modul selektiert wird.
Da ich nicht wirklich jedes Modul einbinden will, frage ich mich wo
Andreas Krummrich [EMAIL PROTECTED] wrote:
ich habe vor demnächst die Hardware vom Fileserver meiner alten Schule
zu tauschen. System ist Debian 3.0 mit Kernel 2.4.30. Ich weiß ist
alt, aber läuft. Hardware ist im Moment PIV und wird wohl auf AMD X2
gewechstelt.
Ich möchte mal eine Schule
Am Samstag, den 25.03.2006, 17:31 +0100 schrieb Wolfgang Jeltsch:
Am Freitag, 24. März 2006 15:22 schrieb Daniel Leidert:
[...]
Der ATI-Installer enthält das, was du den Debian-Way nennst. Die
Skripte sind die von Flavio, an einigen Stellen angepasst von ATI. Sie
sollten daher genauso
On 26.03.06 20:21:21, Wolfgang Jeltsch wrote:
Am Sonntag, 26. März 2006 18:33 schrieb Andreas Pakulat:
[...]
Wenn der Treiber in unstable schon 6.9 unterstuetzt sollte es nur eine
Frage der Zeit sein bis er als Backport erscheint.
Wie lang ist diese Zeit im Allgemeinen?
Keine Ahnung.
Am Sonntag, den 26.03.2006, 20:37 +0200 schrieb Daniel Leidert:
[..]
The mentioned 'notice' can be found in
fglrx-driver/packages/Debian/debian/copyright.
[..]
Das ist der Preis, wenn man Listen mit unterschiedlichen Sprachen
gleichzeitig liest. Das ist kein Zitat, sondern heißt einfach, dass
On 26.03.06 20:10:24, niels jende wrote:
Andreas Pakulat schrieb:
Das bringt ihm gar nix, weil er schon unstable-Pakete drauf hat. Die
haben dann weiterhin die hoechste Version und er hat weiterhin die
Probleme. Einzigen Ausweg den ich sehe ist die unstable-Versionen
haendisch (oder per
Hallo,
Folgende Fragen bleiben für mich offen:
Wie kann ich das so hinbekommen, daß empfangene Faxe automatisch in ein
bestimmtes Verzeichnis kopiert werden?
Handarbeit. Hyla bietet dafür einen Ansatzpunkt:
/etc/hylafax/FaxDispatch
Diese wird vom faxrcvd (Bash-Script) eingelesen.
In
Danke euch für eure Hilfe.
Noch eine allgemeine Frage:
kill -TERM `cat /var/run/kommando.pid`
wie heißt die Anweisung, wenn ich die Pid-Datei in eine Variablen
gespeichert habe
Pidfil=/var/run/kommando.pid
kill -TERM ???
und ich möchte mein Kommando nun ebenfalls in einer Variablen
Hallo Liste,
Ich hab hier 2 unabhängige Problemstellungen, die ich lösen soll und zu
keiner Lösung finde:
I) Der Medienwandler-Testplatz:
um Medienwandler auf Funktion zu testen soll ich einen alten Rechner
dermasen aufsetzen, dass darüber verschiedene Tests gefahren werden
können. Dazu wird
On 26.03.06 18:51:07, Norbert Harz wrote:
Gerhard Brauer schrieb:
Beides ;-)
Im -3 sind die letzten Debian-Security-Patches mit drin (DSA 1017-1).
Installiert wird er aber als neuer Kernel, also zusätzlich zum
(Standard)-2er. Ob das jetzt nur bei diesem Kernel (wg. mehreren
Änderungen) der
Hallo,
Claus Malter wrote:
Vielleicht gibt es auch einen Trick, dass ich im 'make menuconfig'
nicht erst eine halbe Stunde damit beschäftigt bin, die Module zu
deselektieren und dann nochmal von vorne anzufangen, weil bestimmte
Abhängigkeiten nicht abgewählt worden konnten und erst beim
Claus Malter [EMAIL PROTECTED] wrote:
ich habe gerade mein Desktop neu aufgesetzt (Etch) und wollte mir nun
auch meinen Kernel 2.6.16 bauen. Seit der 2.6er Version fällt mir auf,
dass nahezu jede denkbare Unterstützung über ein Modul selektiert
wird. Da ich nicht wirklich jedes Modul
On Sun, Mar 26, 2006 at 06:42:17PM +0100, Marco Martinez www.MarcoMartinez.de
wrote:
also mein empfangsproblem ist gelöst.
Keine Ahnung. Du hast einen neuen Thread angefangen. Habe den alten nicht
verfolgt, auf den du dich beziehst.
nun kommen wir zum versendeproblem. ich kann nur mails vom
On 26.03.06 20:24:25, Claus Malter wrote:
ich habe gerade mein Desktop neu aufgesetzt (Etch) und wollte mir nun auch
meinen Kernel 2.6.16 bauen. Seit der 2.6er Version fällt mir auf, dass nahezu
jede denkbare Unterstützung über ein Modul selektiert wird.
Hae? Noe, eigentlich nicht.
On 26.03.06 20:51:36, Joachim Protze wrote:
Ich hab hier 2 unabhängige Problemstellungen, die ich lösen soll und zu
keiner Lösung finde:
Ich bin kein Netzwerkexperte aber...
II) Das private Netzwerk:
Ein klassisches Heimnetzwerk mit Linux DSL-Router, ... in einer
Studenten-WG. Feste IP.
Klaus [EMAIL PROTECTED] wrote:
Darum geht's mir aber nicht, sondern um den Befehl passwd. In den
passwd, group und shadow habe ich auf den Cliente an den Schluss der
Systemuser +:: (verschiedene Anzahl von : in jedem dieser Files)
gesetzt und die drei Befehle passwd, chfn und chsh durch
Am Sonntag, den 26.03.2006, 20:24 +0200 schrieb Peter:
Danke euch fr eure Hilfe.
Noch eine allgemeine Frage:
kill -TERM `cat /var/run/kommando.pid`
wie heit die Anweisung, wenn ich die Pid-Datei in eine Variablen
gespeichert habe
Pidfil=/var/run/kommando.pid
kill -TERM ???
Hallo Liste!
Für usere sehr besuchte Website soll 4 Webcams mit Sound über eine
DSL-Verbindung gestreamt werden.
Es ist realistisch, dass mehr als 20 oder mehr Personen sich die Webcam
gleichzeitig anschauen.
Wir wollen broadcasting von unserem Debian Sarge Webserver (auf dem Internet
mit
Hallo Thorsten!
On Sunday 26 March 2006 18:47, Thorsten Haude wrote:
* Martin Grandrath wrote (2006-03-26 18:43):
Gibt es einen Weg, das fur alle
moglichen Filemanager gemeinsam einzustellen (aktuell geht es um
Nautilus), oder muss das fur jeden einzeln passieren?
Hast Du's mal mit
--
Feel free mit GMX FreeMail!
Monat für Monat 10 FreeSMS inklusive! http://www.gmx.net
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject unsubscribe. Probleme? Mail an
Also sprach Claus Malter [EMAIL PROTECTED] (Sun, 26 Mar 2006 20:24:25
+0200):
Guten Abend,
Auch,
ich habe gerade mein Desktop neu aufgesetzt (Etch) und wollte mir nun
auch meinen Kernel 2.6.16 bauen. Seit der 2.6er Version fällt mir auf,
dass nahezu jede denkbare Unterstützung über ein
Also sprach Peter [EMAIL PROTECTED] (Sun, 26 Mar 2006 20:24:45
+0200):
Danke euch für eure Hilfe.
Noch eine allgemeine Frage:
kill -TERM `cat /var/run/kommando.pid`
^^^[1]
wie heißt die Anweisung, wenn ich die Pid-Datei in eine Variablen
Hallo,
On Sun, 26 Mar 2006 20:20:09 +0200, Wolfgang Jeltsch wrote:
Am Sonntag, 26. März 2006 17:36 schrieb Simon Brandmair:
[...]
Unabhängig davon baut der ATI-Installer schöne debs zusammen.
Also debs, die sich an einschlägige Debian-Richtlinien halten?
Keine Ahnung. Ich habe die
On Sun, Mar 26, 2006 at 08:52:38PM +0200, Andreas Pakulat wrote:
Ich bin nicht 100% sicher, aber ich denke das Kernel-Image aus
kernel-image-2.6.8-3-386 heisst anders als das aus
kernel-image-2.6.8-2-386. Das bedeutet es wird ein weiterer Eintrag in
grub eingerichtet fuer den neuen Kernel.
Am Sonntag, 26. März 2006 21:34 schrieb Simon Brandmair:
Hallo,
On Sun, 26 Mar 2006 20:20:09 +0200, Wolfgang Jeltsch wrote:
Am Sonntag, 26. März 2006 17:36 schrieb Simon Brandmair:
[...]
Unabhängig davon baut der ATI-Installer schöne debs zusammen.
Also debs, die sich an
Hallo Richard und alle anderen,
Richard Mittendorfer wrote:
Guten Abend,
Auch,
erstmal vielen Dank an alle, die geantwortet haben.
ich habe gerade mein Desktop neu aufgesetzt (Etch) und wollte mir nun
auch meinen Kernel 2.6.16 bauen. Seit der 2.6er Version fällt mir auf,
dass nahezu
Am Sonntag, 26. März 2006 20:37 schrieb Daniel Leidert:
Am Samstag, den 25.03.2006, 17:31 +0100 schrieb Wolfgang Jeltsch:
[...]
Außerdem habe ich vom Untersuchen des RPM-Pakets von ATI und Lesen von
Dokumentation den Eindruck gekriegt, dass ATI den Filesystem Hierarchy
Standard nicht
On 26.03.06 21:11:06, niels jende wrote:
Andreas Pakulat schrieb:
On 26.03.06 20:10:24, niels jende wrote:
Andreas Pakulat schrieb:
Du pinnst Sarge auf 1001. Damit erzwingst du ein downgrade auf die
jeweilige Version aus Sarge.
Package: *
Pin: release a=sarge
Pin-Priority: 1001
On 26.03.06 21:18:39, Dirk Salva wrote:
On Sun, Mar 26, 2006 at 08:52:38PM +0200, Andreas Pakulat wrote:
Ich bin nicht 100% sicher, aber ich denke das Kernel-Image aus
kernel-image-2.6.8-3-386 heisst anders als das aus
kernel-image-2.6.8-2-386. Das bedeutet es wird ein weiterer Eintrag in
On 26.03.06 21:29:45, Martin Grandrath wrote:
On Sunday 26 March 2006 18:47, Thorsten Haude wrote:
* Martin Grandrath wrote (2006-03-26 18:43):
Gibt es einen Weg, das fur alle
moglichen Filemanager gemeinsam einzustellen (aktuell geht es um
Nautilus), oder muss das fur jeden einzeln
Gruesse!
* Peter Schütt [EMAIL PROTECTED] schrieb am [26.03.06 20:45]:
Hallo,
In FaxDispatch würde ich dann so ähnlich verfahren:
echo $FILE /tmp/zeigmirdievar
cp $FILE /in_dir_deiner/Wahl
Es funktioniert perfekt.
Das echo habe ich wieder entfernt.
Gibt es eine Möglichkeit,
Also sprach Claus Malter [EMAIL PROTECTED] (Sun, 26 Mar 2006 22:29:13
+0200):
[...]
Aber jedes Modul, dass in den Kernel gelinkt wird, wird doch sicher
dort auch seinen Platz in irgend einer Weise finden und somit den
Kernel ausblähen?
Sehr wenig (BTW. leicht selber zu ueberpruefen). Diese
Hi,
On Sun, 26 Mar 2006 18:30:17 +0200, Norbert Harz wrote:
ich habe gerade mal mit synaptic nachgesehen, ob es neue Updates gibt und
siehe da, es gibt: Neu in den Paketquellen. Dort liegen jetzt zB neue
Kernel 'rum'. Wie ist das nun, ich habe hier einen 2.6.8-2-386 installiert
und dort
Gruesse!
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] schrieb am [26.03.06 20:52]:
On 26.03.06 18:51:07, Norbert Harz wrote:
mal jetzt für den (fast) DAU...
Kann ich meinen Laptop jetzt überreden, den neuen Kernel als ein Update
einzuspielen oder habe ich dann noch mal 2 neue Kernel (2.4er und
Andreas Pakulat schrieb:
On 26.03.06 21:11:06, niels jende wrote:
Andreas Pakulat schrieb:
On 26.03.06 20:10:24, niels jende wrote:
Andreas Pakulat schrieb:
Du pinnst Sarge auf 1001. Damit erzwingst du ein downgrade auf die
jeweilige Version aus Sarge.
Hallo!
On Sunday 26 March 2006 22:44, Andreas Pakulat wrote:
Nun .bash_profile setzt die Umgebung fuer die Loginshell. In dieser
Loginshell werden auch die Filemanager gestartet die aus dem Menue
aufgerufen werden (jedenfalls sofern der Loginmanager fuers Einlesen
sorgt).
Ich hatte darauf
Hallo CLaus!
On Sunday 26 March 2006 22:29, Claus Malter wrote:
Wenn ich auf 'nen neuen Kernel umsteige verwende ich idR. die
.config des Vorgaengers.
Ja normal schon. In diesem Fall ist leider die alte .config
verschwunden ;)
Wenn du in der .config die Option IKCONFIG_PROC setzt,
niels jende schrieb:
Nein jetzt machst du erstmal ein apt-get dist-upgrade. Das bringt dann
_alle_ Pakete auf ihre Sarge-Version und verlaeuft hoffentlich
fehlerfrei. Probleme kann es geben wenn einige Paketnamen sich
geaendert haben, dann musst du evtl. mit aptitude haendisch nachhelfen.
Moin,
* Andreas Pakulat wrote (2006-03-26 22:44):
On 26.03.06 21:29:45, Martin Grandrath wrote:
Nein, weil ich offen gestanden keinen rechten Zusammenhang zwischen
einer ~/.bash_profile und einem Filemanager vermute. Ich werde es aber
morgen mal testen.
Nun .bash_profile setzt die Umgebung
Moin,
* Martin Grandrath wrote (2006-03-26 21:29):
On Sunday 26 March 2006 18:47, Thorsten Haude wrote:
* Martin Grandrath wrote (2006-03-26 18:43):
Gibt es einen Weg, das fur alle
moglichen Filemanager gemeinsam einzustellen (aktuell geht es um
Nautilus), oder muss das fur jeden einzeln
Hallo,
hier ein kleiner Zwischenbericht: Immerhin weiß ich jetzt, wie
mein Problem _heißt_, auch wenn ich noch keine Lösung dazu
gefunden habe.
Am Sonntag, dem 26. März 2006, um 08:44 schrieb Petra Ruebe-Pugliese ([EMAIL
PROTECTED]):
Also werde ich es doch erst einmal mit Nachhilfe per
Moin
Eine kleines Mozilla-Problemchen: Wenn ich ein in einer mail angehängtes
wav-fiel öffne, spielt das mplayerplug-in dieses in miserabler Qulität
(anscheinend wird es 2x gestartet, jedenfalls existieren 2 Prozesse) ab.
Wie kann ich eine anderes Programm definieren (z.B. play), ohne gleich
1 - 100 von 138 matches
Mail list logo