Hallo,
ich habe dummerweise die ersten paar Megabytes einer ext3
Partition mit dd überschrieben.
Zum Glück habe ich von allem wichtigen Backups :-)
Dennoch will ich versuchen das Dateisystem wieder mountbar zu
machen bzw. so viel wie möglich an Daten zu retten.
Ein fsck.ext3 -C 0 /dev/hda4
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit dem Betrieb einer Typhoon Blue Ice Tastatur
unter Debian, auf der eigentlich die Tasten leuchten sollten.
Leider befindet sich der Ein-/Ausschalter der Beleuchtung auf der
Rollen-Taste, welche (so weit ich das gelesen habe) in Linux eine
Spezialfunktion
Ulf Volmer schrieb:
Ich kann die Last deiner Box nicht einschaetzen.
Ich hatte schon Kisten mit einer load von ~20, die ihre Aufgabe noch
gewachsen waren.
Ich kann noch mit arbieten und die VMs laufen auch rund
vmware- Tools installiert? w2k habe ich hier selbst, stressfrei.
Das
Hi, wollte mal fragen ob jemand weiß wann Iceweasle raus kommt.
so long
Jan
Hallo Markus,
Markus Braun, 17.11.2006 (d.m.y):
So. also es lag an dem eaccelerator. Nachdem wohl eine neue php version
darauf kam, musste das ganze neu kompiliert werden. Daher hat dann der
apache gestoppt. Nur es war halt leider noch in nem anderen log file diese
error meldung. :(
On Fri, 17 Nov 2006 09:44:14 +0100
Rieker Flaik [EMAIL PROTECTED] wrote:
Hallo,
ich habe dummerweise die ersten paar Megabytes einer ext3
Partition mit dd überschrieben.
Zum Glück habe ich von allem wichtigen Backups :-)
Dennoch will ich versuchen das Dateisystem wieder mountbar zu
On Fri, Nov 17, 2006 at 09:44:14AM +0100, Rieker Flaik wrote:
Zum Glück habe ich von allem wichtigen Backups :-)
Endlich mal einer.
Dennoch will ich versuchen das Dateisystem wieder mountbar zu
machen bzw. so viel wie möglich an Daten zu retten.
Ein fsck.ext3 -C 0 /dev/hda4 läuft mit
On Fri, 17 Nov 2006 10:04:29 +0100
Martin Roll [EMAIL PROTECTED] wrote:
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit dem Betrieb einer Typhoon Blue Ice Tastatur
unter Debian, auf der eigentlich die Tasten leuchten sollten.
Leider befindet sich der Ein-/Ausschalter der Beleuchtung auf der
Christian Frommeyer schrieb:
Am Mittwoch 15 November 2006 16:33 schrieb Thomas:
# cat /etc/auto.nova
nova -fstype=smb,username=abc,password=
://nova/storage
Das Dateisystem ist falsch angegeben. man 5 autofs hilft.
Da sollte fstype=smbfs bzw. fstype=cifs stehen.
Gruß
Martin Roll wrote:
Hallo zusammen!
Leider befindet sich der Ein-/Ausschalter der Beleuchtung auf der
Rollen-Taste, welche (so weit ich das gelesen habe) in Linux eine
Spezialfunktion hat, nämlich das Anhalten eines scrollenden Bildschirmes.
Schlaumeierei
Ich würde denken, das Schalten
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hmm. Schau mal nach welche Versionen bei Dir von libsasl verfügbar sind und
versuch mal zuerst die älteste aus dem sid-Repo. Das magische Gespann der
Buchstaben: apt-cache showpkg libsasl2 verrät Dir die verfügbaren Pakete.
Außerdem nie vergessen nach
Moin,
wie kann ich meinen Rechner schlafen lassen, d.h. seine Aktivität auf ein
Minimum reduzieren ohne ihn auszuschalten, wenn ich ihn längere Zeit nicht
benutze?
Das hatte ich schonmal hingekriegt, ich weiß aber nicht mehr wie. Bei kurzem
Druck auf den Power-Knopf schaltete sich der
Am Freitag 17 November 2006 10:44 schrieb Thomas:
Mountpoint in die fstab einzutragen. Es bleibt aber der Frust, daß
ich keinen Ansatz kenne um herausfinden zu können warum autofs nicht
funktioniert. Ich meine, das muss doch einen nachvollziehbaren Grund
haben. In /var/log/messages steht
On Fri, 17 Nov 2006 10:44:52 +0100
Thomas [EMAIL PROTECTED] wrote:
Christian Frommeyer schrieb:
Am Mittwoch 15 November 2006 16:33 schrieb Thomas:
# cat /etc/auto.nova
nova -fstype=smb,username=abc,password=
://nova/storage
Das Dateisystem ist falsch
Am Freitag 17 November 2006 11:09 schrieb Jan Dinger:
# cat /etc/auto.nova
ok wo hast du die datei angeben? Ich wage zubezweifeln das, dass
System die automatisch ließt
Schau mal ins OP ;)
Gruß Chris
--
A: because it distrupts the normal process of thought
Q: why is top posting frowned
Am Freitag, 17. November 2006 10:32 schrieb Ulf Volmer:
On Fri, Nov 17, 2006 at 09:44:14AM +0100, Rieker Flaik wrote:
Es ist immer das gleiche Spiel, die Root inode ist halt
blöderweise kein Verzeichnis. Aber auf eine
Verzeichnisstruktur könnte ich natürlich auch verzichten.
Wenn die
On 17.11.06 10:24:02, Jan Dinger wrote:
Hi, wollte mal fragen ob jemand weiß wann Iceweasle raus kommt.
Wenns fertig ist natuerlich.
SCNR
Andreas
--
You will live a long, healthy, happy life and make bags of money.
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
Hallo,
nachdem ich mir einen eigenen Kernel mit make-kpkg gebacken habe und den
Rechner neugestartet habe ist mir aufgefallen , daß jedesmal wenn ein
Startscript auf die log_begin_msg und log_end_msg funktionen zugreift, die
Meldung chdir: No such file or directory kommt. Das Startscript
On Fri, Nov 17, 2006 at 11:14:39AM +0100, Rieker Flaik wrote:
Am Freitag, 17. November 2006 10:32 schrieb Ulf Volmer:
On Fri, Nov 17, 2006 at 09:44:14AM +0100, Rieker Flaik wrote:
Es ist immer das gleiche Spiel, die Root inode ist halt
blöderweise kein Verzeichnis. Aber auf eine
Wenn das eine Frage sein soll, dann schau Dir mal man apt-cache an
und suche nach policy. Oder wirf einen Blick auf
http://packages.debian.org.
ein einfaches ja oder nein hät es auch gereicht.
Und schau Dir bitte mal http://learn.to/quote an, bevor Du weiter
unsere Mailboxen mit sinnlosen
hallo mitstreiter,
haben db-release 7.4.11 auf 8.1.5 umgestellt.
seither treten immer wieder laufzeitfehler auf. der code muss immer wieder
angepasst werden. auch werden daten falsch angezeigt, obwohl diese richtig
gespeichert wurden.
beim nochmaligen öffnen werden diese dann korrekt
am Fri, dem 17.11.2006, um 12:27:45 +0100 mailte [EMAIL PROTECTED] folgendes:
hallo mitstreiter,
haben db-release 7.4.11 auf 8.1.5 umgestellt.
seither treten immer wieder laufzeitfehler auf. der code muss immer wieder
angepasst werden. auch werden daten falsch angezeigt, obwohl
Hallo Steffen,
kpdf nutze ich nicht. Bei mir tut's
xpdf -fullscreen foo.pdf
Gruß Steffen
Das funktioniert mit Kpdf leider nicht :-(
Um Kpdf komme ich leider nicht herum, weil das Programm einen automatischen
Diashowmodus anbietet (jedenfalls in der neuesten Version). Mein Problem ist
On 17.11.06 11:43:51, Markus Braun wrote:
Wenn das eine Frage sein soll, dann schau Dir mal man apt-cache an
und suche nach policy. Oder wirf einen Blick auf
http://packages.debian.org.
ein einfaches ja oder nein hät es auch gereicht.
Dann haettest du aber nichts gelernt. Und apt-cache
On Fri, Nov 17, 2006 at 11:43:51AM +, Markus Braun wrote:
Und schau Dir bitte mal http://learn.to/quote an, bevor Du weiter
unsere Mailboxen mit sinnlosen Fullquotes zumuellst.
Ja chef. Ich weiss sehr wohl wie das geht. Nur bei hotmail ist das so ein
problem.
Soll ich dir jetzt nen Euro
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo, Peter!
haben db-release 7.4.11 auf 8.1.5 umgestellt. seither treten
immer wieder laufzeitfehler auf. der code muss immer wieder angepasst
werden. auch werden daten falsch angezeigt, obwohl diese richtig
gespeichert wurden. beim
Hallo,
besteht die Möglichkeit Courier-IMAP so zu konfigurieren,
dass ich virtuelle Benutzer verwalten kann? Jedoch mit
einer Einschränkung: ich möchte keine Datenbank laufen lassen.
Gruß
Boris
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
Hallo,
Am Freitag, den 17.11.2006, 13:16 +0100 schrieb Stefan Lienesch:
Eine Alternative wäre evtl., das PDF-File als 'fullscreen' zu
markieren, aber auch da kenne ich kein Kommandozeilenwerkzeug, mit dem
man das nachträglich macht.
http://www.accesspdf.com/article.php/20050407130414434
Christoph Kaminski wrote:
python2.4 + deps
twisted 2.x + twisted-web
BTW: Weiß jemand hier, wann ungefähr Python 2.5 als Paket in Testing
einfließen wird?
Grüße,
Björn
--
BOFH excuse #117:
the printer thinks its a router.
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
On Fri, 17 Nov 2006 14:04:22 +0100 Boris Höffgen wrote:
besteht die Möglichkeit Courier-IMAP so zu konfigurieren,
dass ich virtuelle Benutzer verwalten kann? Jedoch mit
einer Einschränkung: ich möchte keine Datenbank laufen lassen.
Ja
Ach, du wolltest auch wissen wie? ;-)
Bjoern Schliessmann:
Christoph Kaminski wrote:
python2.4 + deps
twisted 2.x + twisted-web
BTW: Weiß jemand hier, wann ungefähr Python 2.5 als Paket in Testing
einfließen wird?
$ apt-cache policy python2.5
python2.5:
Installed: (none)
Candidate: 2.5-3
Version table:
2.5-3 0
On 17.11.06 13:05:53, Mario Guenterberg wrote:
On Fri, Nov 17, 2006 at 11:43:51AM +, Markus Braun wrote:
Und schau Dir bitte mal http://learn.to/quote an, bevor Du weiter
unsere Mailboxen mit sinnlosen Fullquotes zumuellst.
Ja chef. Ich weiss sehr wohl wie das geht. Nur bei hotmail ist
On 17.11.06 13:47:10, Bjoern Schliessmann wrote:
Christoph Kaminski wrote:
python2.4 + deps
twisted 2.x + twisted-web
BTW: Weiß jemand hier, wann ungefähr Python 2.5 als Paket in Testing
einfließen wird?
Falsche Zeitform. Das gibts schon in Etch:
python2.5:
Installiert:(keine)
Hallo!
Ich habe dummerweise gerade mich in der Konsole verhaspelt und ein
Protokoll gelöscht, an dem ich drei Stunden gearbeitet habe. Ich habe
mir deshalb nun ein Script geschrieben ('del') welches die gewünschte
Datei in einen Ordner ~/trash verschiebt, welcher von anacron täglich
geleert
Hallo Andreas,
* Andreas Pakulat schrieb [16-11-06 16:41]:
On 16.11.06 10:56:23, Udo Mueller wrote:
Bisher lief das Backup auf ein Fedora Core 3 mit ungefähr 5 MB/s.
Dies ist für mich in einem 100 MB geswitchen Netzwerk noch
akzeptabel.
Jetzt hatte ich die Scripte erweitert um das Backup
On Fri, Nov 17, 2006 at 02:33:38PM +0100, Christoph Grzeschik wrote:
Hallo!
Hi Christoph,
Da ich mir jedoch nicht jetzt angewöhnen will ständig del
statt rm einzugeben will ich, dass rm mein neues Kommando ausführt. Bei
mir zu Hause würde ich einfach das Originale rm in del umbenennen und
Hallo,
Am Freitag, den 17.11.2006, 14:33 +0100 schrieb Christoph Grzeschik:
Hallo!
Ich habe dummerweise gerade mich in der Konsole verhaspelt und ein
Protokoll gelöscht, an dem ich drei Stunden gearbeitet habe. Ich habe
mir deshalb nun ein Script geschrieben ('del') welches die
On Fri, Nov 17, 2006 at 02:51:57PM +0100, Sven Bergner wrote:
On Fri, Nov 17, 2006 at 02:33:38PM +0100, Christoph Grzeschik wrote:
Hallo!
Hi Christoph,
Da ich mir jedoch nicht jetzt angewöhnen will ständig del
statt rm einzugeben will ich, dass rm mein neues Kommando ausführt. Bei
mir
Christoph Grzeschik schrieb:
[...]
Da ich mir jedoch nicht jetzt angewöhnen will ständig del
statt rm einzugeben will ich, dass rm mein neues Kommando ausführt. Bei
mir zu Hause würde ich einfach das Originale rm in del umbenennen und
mein Skript in rm umbenennen und auf das umbenannte rm
Hallo,
ich habe hier sid und bekomme beim boot die Warnung:
* .udev/ already exists on the static /udev!
die nicht sicher einordnen.
Meine Vermutung ist, dass noch Dateien, darunter auch das Verzeichnis .udev
unter dem mountpoint /dev stehen. Als Lösung würde ich jetzt von einer
Live-CD booten
Hallo.
Hier läuft Debian/sid mit KDE3.5.5 und nvidia-kernel-modul, bzw. lief.
Beim letzten Neustart verweigerte X den Start und ich wurde mit login auf
der Konsole empfangen.
$ startx gibt mir folgende Fehlermeldung:
Error: API mismatch: the NVIDIA kernel module has the version 1.0-8762, but
Hallo Markus,
Markus Braun, 17.11.2006 (d.m.y):
Wenn das eine Frage sein soll, dann schau Dir mal man apt-cache an
und suche nach policy. Oder wirf einen Blick auf
http://packages.debian.org.
ein einfaches ja oder nein hät es auch gereicht.
Scherzkeks. Ich bin einfach davon ausgegangen,
On Fri, Nov 17, 2006 at 02:30:13PM +0100, Andreas Pakulat wrote:
Vielleicht bin ich ja nicht sensibel genug, aber was ist an:
Und schau Dir bitte mal http://learn.to/quote an, bevor Du weiter
unsere Mailboxen mit sinnlosen Fullquotes zumuellst.
ruede? Fullquotes sind nunmal sinnlos,
Hallo Udo,
Udo Mueller, 17.11.2006 (d.m.y):
Dann müsste es doch beide Rechner (Fedora und Debian) betreffen
oder? Die CPU hat aber bei beiden nichts zu tun und idled nur rum.
(dstat)
Was fuer NICs sind da im Spiel?
Gruss/Regards,
Christian Schmidt
--
Es ist leichter eine Lüge zu glauben,
Am Freitag, 17. November 2006 15:13 schrieb Helge Reimer:
Hallo.
Hier läuft Debian/sid mit KDE3.5.5 und nvidia-kernel-modul, bzw.
lief. Beim letzten Neustart verweigerte X den Start und ich wurde mit
login auf der Konsole empfangen.
$ startx gibt mir folgende Fehlermeldung:
Error: API
Hallo zusammen,
wir haben hier einen Apache laufen u.A. mit openssl. Nun ist der Firefox
2.0 rausgekommen und der kann ja kein ssl 2.0 mehr. Ich finde nur sehr
wenig bis kein Info dazu, was ich machen muss, damit unser openssl
(0.9.7g-1) ssl 3.0 'spricht'.
Weiß da jemand was??
Thanks,
Boris
On Fri, Nov 17, 2006 at 02:57:01PM +0100, Sven Bergner wrote:
On Fri, Nov 17, 2006 at 02:51:57PM +0100, Sven Bergner wrote:
On Fri, Nov 17, 2006 at 02:33:38PM +0100, Christoph Grzeschik wrote:
Hallo!
Hi Christoph,
Da ich mir jedoch nicht jetzt angewöhnen will ständig del
statt rm
Am Freitag, 17. November 2006 09:44 schrieb Rieker Flaik:
| 89.8%
Pass 3: Checking directory connectivity
Root inode is not a directory; aborting.
e2fsck: aborted
So langsam komme ich dahinter:
Da alle Fehlermeldungen folgender Art
Immer wieder das gleiche: Fuer lau Hilfe verlangen, aber dann die
Helfer noch dumm anmachen wollen.
Der dumme kommentar kam übrigens von dir. Und wenn ich das mal nicht
entsprechend rausgelöscht habe, weil ich halt nun mal hotmail nutze, dann
war das halt so.
Da muss man auch keinen großen
ruede? Fullquotes sind nunmal sinnlos, demzufolge haben die Nachrichten
einen uebermaessigen Anteil an Muell, im Vergleich zum eigentlichen
Inhalt.
Du hast auch zuviel Quota bei deinem posted übernommen. aber egal. es ist ja
bekannt dass du alles besser weist.
und wenn wir schon dabei sind.
On Fri, Nov 17, 2006 at 03:18:36PM +, Markus Braun wrote:
ruede? Fullquotes sind nunmal sinnlos, demzufolge haben die Nachrichten
einen uebermaessigen Anteil an Muell, im Vergleich zum eigentlichen
Inhalt.
Du hast auch zuviel Quota bei deinem posted übernommen. aber egal. es ist
ja
Hallo,
Ich möchte eine NFSROOT-Umgebung von NFS Version 2 auf NFS Version 3
umrüsten. Leider hat das auf meinem Testrechner dazu geführt, dass
dieser nun immer hängenbleibt, sobald die ersten größeren Datei-Aktionen
stattfinden sollen. Ich hab's mit Kernel 2.6.14.7 und 2.6.16.32
ausprobiert.
Bei
On 17.11.06 15:18:36, Markus Braun wrote:
ruede? Fullquotes sind nunmal sinnlos, demzufolge haben die Nachrichten
einen uebermaessigen Anteil an Muell, im Vergleich zum eigentlichen
Inhalt.
Du hast auch zuviel Quota bei deinem posted übernommen. aber egal. es ist ja
bekannt dass du alles
On 17.11.06 15:16:53, Markus Braun wrote:
Immer wieder das gleiche: Fuer lau Hilfe verlangen, aber dann die
Helfer noch dumm anmachen wollen.
Der dumme kommentar kam übrigens von dir.
Die Textpassage wuerde ich gerne mal sehen. Einen dummen Kommentar sehe
ich von Christian nicht.
Und
Christoph Grzeschik schrieb:
Hallo!
Ich habe dummerweise gerade mich in der Konsole verhaspelt und ein
Protokoll gelöscht, an dem ich drei Stunden gearbeitet habe.
[...]
Christoph
Üblicherweise setzt man ein alias: rm = rm -i
So wird jeder Löschbefehl immer nachgefragt (interaktiv).
Hallo,
ich habe das Problem das mein Home-Server beim booten die Laufwerke
nicht mehr korrekt moutet sondern wohl nur die /-root Partiton
read-only einhängt.
Hier mal ein Teil der dmesg Ausgabe:
schnipp
apm: BIOS version 1.2 Flags 0x03 (Driver version 1.16ac)
Capability LSM initialized
Am Freitag, 17. November 2006 16:35 schrieb Christoph Pleger:
Hallo,
Ich möchte eine NFSROOT-Umgebung von NFS Version 2 auf NFS Version 3
umrüsten. Leider hat das auf meinem Testrechner dazu geführt, dass
dieser nun immer hängenbleibt, sobald die ersten größeren
Datei-Aktionen stattfinden
Hallo zusammen!
Gerne möchte ich auf meinem Desktop-Rechner (Debian Sarge) suspend to disk
aktivieren. Welche Software-Pakete gibt es da? Gibt es vielleicht auch
Backports von Suspend 2?
Vielen Dank im Voraus!
--
Bis dann!
Kolja
Max Muxe schrieb:
Üblicherweise setzt man ein alias: rm = rm -i
So wird jeder Löschbefehl immer nachgefragt (interaktiv).
Das hätte mir in meinem Fall nicht geholfen, da ich ja die Datei löschen
wollte aber ich erst später gemerkt habe, dass ich sie noch brauchte.
Ich habe mir jetzt im
u knausser:
5 Reallocated_Sector_Ct 0x0013 100 100 036Pre-fail
Always - 15
Nebenbei: solche Ausgaben kann man meistens besser lesen, wenn man sie
(entsprechend der sonstigen Gepflogenheiten) nicht umbricht. Oft kann
man das sowieso kürzen, indem man unnötige
Hallo,
Ich versuche mal das Problem zu erklären. Ich filtere die Mails mit
procmail. Dabei habe ich momentan für jede einzelne abonnierte Liste
eine eigene Regel. Da die procmailrc nun aber recht beachtlche Länge
erreicht hat und procmail leistungsfähiger ist, wollte ich die
Listen-Mail
Am Samstag 11 November 2006 15:57 schrieb Andreas Pakulat:
On 11.11.06 14:49:44, Klaus Becker wrote:
Ich habe mal probeweise deine Zeile + die 2 unter
http://www.debian-multimedia.org/
gefundenen benutzt:
deb http://debian-multimedia.org/ etch main
deb http://www.debian-multimedia.org
On Fri, 17 Nov 2006 19:30:54 +0100 Klaus Becker wrote:
für mein System - AMD64 - gebe es
(noch) kein Paket auf seiner Site.
Das schrub ich bereits vor einer Woche... Aber mir wolltest du ja nicht
verraten, dass du amd64 fährst.
--
^^^| Evgeni -SargentD- Golov ([EMAIL PROTECTED])
Mario Guenterberg [EMAIL PROTECTED] wrote:
Wenn ich manchmal die OT-Threads sehe, die hier (nicht immer
uninteressant) auftauchen, frage ich mich zum Beispiel, warum wird
auf ein vielleicht unnoetiges, aber leider nun mal passiertes
Fullquoting so reagiert. Auf anderen ML klappt es doch auch
Andreas Pakulat wrote:
[Python 2.5]
Falsche Zeitform. Das gibts schon in Etch:
Hups, wie peinlich. Danke euch beiden.
Das Default-Python wird aber fuer Etch wohl Python2.4 bleiben, da
ausgereifter...
Inwiefern 'ausgereifter'?
Grüße,
Björn
--
BOFH excuse #43:
boss forgot system
2006/11/17, Robert Grimm [EMAIL PROTECTED]:
Es sind vorwiegend eher kompetente Vielschreiber die so reagieren.
Ob der Wert einer Liste steigt, wenn die alle weg sind dürfte durchaus
umstritten sein.
Toll! Man kennt zwar das dritte Zeichen in Zeile 456 der
Konfigurationsdatei /etc/blabla.conf
On Fri, Nov 17, 2006 at 09:26:49PM +0100, Hannes H. wrote:
2006/11/17, Robert Grimm [EMAIL PROTECTED]:
Es sind vorwiegend eher kompetente Vielschreiber die so reagieren.
Ob der Wert einer Liste steigt, wenn die alle weg sind dürfte durchaus
umstritten sein.
Toll! Man kennt zwar das
Moin,
* Christoph Grzeschik wrote (2006-11-17 14:33):
Ich habe dummerweise gerade mich in der Konsole verhaspelt und ein
Protokoll gelöscht, an dem ich drei Stunden gearbeitet habe. Ich habe
mir deshalb nun ein Script geschrieben ('del') welches die gewünschte
Datei in einen Ordner ~/trash
Moin,
* Daniel Leidert wrote (2006-11-17 19:35):
Ich versuche mal das Problem zu erklären.
Gut!
Ich filtere die Mails mit procmail.
Schlecht!
Dabei habe ich momentan für jede einzelne abonnierte Liste eine
eigene Regel.
Schlecht!
Da die procmailrc nun aber recht beachtlche Länge erreicht
Am 17.11.06 schrieb Ulf Volmer [EMAIL PROTECTED]:
Worauf wolltest du gleich hinaus?
Dass ich toll bin?
Nein, dass es eine allgemeine Feststellung des angeschlagenen Ton auf
dieser Mailinglist, vorallem Profis gegenüber Neulingen.
Hannes Halenka
Moin,
* Thorsten Haude wrote (2006-11-17 21:33):
Dein Programm muß nur vor dem normalen Programm im Pfad liegen:
export PATH=/da/liecht/mein/rm/:$PATH
Ich ziehe den Vorschlag zurück, alias ist natürlich die bessere Lösung.
Thorsten
--
The history of Liberty is a history of the limitation
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Markus Schulz schrieb:
Was liefert denn ein:
cat /proc/driver/nvidia/version
~$ cat /proc/driver/nvidia/version
NVRM version: NVIDIA Linux x86 Kernel Module 1.0-8762 Mon May 15
13:06:38 PDT 2006
GCC version: gcc version 4.0.4 20060507
Hallo Hannes,
Hannes H. schrieb:
Nein, dass es eine allgemeine Feststellung des angeschlagenen Ton auf
dieser Mailinglist, vorallem Profis gegenüber Neulingen.
dass kann ich jetzt mal so nicht stehen lassen. Denn es stimmt nicht.
Ich habe hier oft genug Fragen gestellt, die quasi den
Moin,
* Thorsten Haude wrote (2006-11-17 21:39):
Das iteriert dann über alle Adressen, sucht in der Datenbank ob die
Adresse auf eine Datenbank paßt und sortiert in die gespeicherte
^
Mailbox. In lists.db ist eben diese Datenbank mit einem assoziierten
Array
On Fri, Nov 17, 2006 at 09:43:02PM +0100, Hannes H. wrote:
Am 17.11.06 schrieb Ulf Volmer [EMAIL PROTECTED]:
Worauf wolltest du gleich hinaus?
Dass ich toll bin?
Nein, dass es eine allgemeine Feststellung des angeschlagenen Ton auf
dieser Mailinglist, vorallem Profis gegenüber
Hallo Debianer,
ich hoffe, ich treffe hier auf der Liste auch die fleißigen Leute, die
sich für Debian verantwortlich fühlen bzw. die, die Arbeit mit der
Distribution haben.
Ich habe gerade auf etch gewechselt und möchte (so mal zwischendurch)
meine Zufriedenheit mit diesem System zum
Am 17.11.06 schrieb Ulf Volmer [EMAIL PROTECTED]:
Der Ton in dem der Neuling (der einfach nur zu faul war, seinen
Webmailer korrekt zu bedienen) war, wie Andreas bereits angemerkt hat,
herzlich, aber korrekt.
Ja, Herr Lehrer.
BTW: Ich leiste hier Support fuer umsonst.
Man sollte dir einen
Max Muxe wrote:
Hallo Debianer,
Hi,
ich hoffe, ich treffe hier auf der Liste auch die fleißigen Leute, die
sich für Debian verantwortlich fühlen bzw. die, die Arbeit mit der
Distribution haben.
Ich habe gerade auf etch gewechselt und möchte (so mal zwischendurch)
meine Zufriedenheit mit
On Thu, 16 Nov 2006 23:50:24 +0100, Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] wrote:
On 16.11.06 21:53:20, Tilo Schwarz wrote:
Kann es sein, daß die Kernel Headers richtig installiert werden
müssen,
bevor sie zum Modulbauen taugen?
Was meinst du damit? IIRC wird nach dem installieren des
Am Freitag, den 17.11.2006, 21:39 +0100 schrieb Thorsten Haude:
* Daniel Leidert wrote (2006-11-17 19:35):
[..]
Ich will mal einen MDA-Krieg riskieren und Maildrop erwähnen. [..]
Sorry, aber das ist zumindest für mich uninteressant, zumal sich das,
was du vorstellst, auch über procmail
Hallo Hannes,
Hannes H. schrieb:
Am 17.11.06 schrieb Ulf Volmer [EMAIL PROTECTED]:
Der Ton in dem der Neuling (der einfach nur zu faul war, seinen
Webmailer korrekt zu bedienen) war, wie Andreas bereits angemerkt hat,
herzlich, aber korrekt.
Ja, Herr Lehrer.
Was bitte schön war an dem
On Fri, Nov 17, 2006 at 10:07:50PM +0100, Hannes H. wrote:
Am 17.11.06 schrieb Ulf Volmer [EMAIL PROTECTED]:
Der Ton in dem der Neuling (der einfach nur zu faul war, seinen
Webmailer korrekt zu bedienen) war, wie Andreas bereits angemerkt hat,
herzlich, aber korrekt.
Ja, Herr Lehrer.
Hallo und Guten Abend debian-user-german,
Ich habe ein Problem.
Ein Freund von mir will per php ein Datum/Zeit (z.B 05.06.1954,
16.31 Uhr) im Browser ausgeben lassen. Dazu benutzt er folgendes
Script:
--snip
?
$date = mktime (16,31,00,06,05,1954);
echo brb.date(d.m.Y H:i,$date);
?
--snap
Es
On Fri, 2006-11-17 at 21:26 +0100, Hannes H. wrote:
Was will man mehr?
Dass einige Leute mal wieder [1] lesen und sich daran halten. Andere
sollten evtl. auch mal wieder [2] bemühen ... und [3] ist sowieso immer
gut und [4] ist Dein Freund; [5] auch.
Gruss
-- hgb
[1]:
Am 17.11.06 schrieb Niels Jende [EMAIL PROTECTED]:
Bitte unterlass doch dieses Kindergartenrumgezicke!
Ich unterlass nicht nur dieses Kindergartenrumgezicke sondern schon
seit fast einem halben Jahr das Posten auf dieser Liste.
Wie jetzt? Reichen Dir neuerdings keine kurzen, sachlich
Hallo Jim,
Am 17.11.06 schrieb Jim Knuth [EMAIL PROTECTED]:
Es kommt aber immer raus: 01.01.1970 00:59
Ist das ein Syntaxfehler oder hat da php nen Bug. Es läuft die
PHP Version 4.3.10-18 auf Debian Sarge. Systemzeit ist ok.
da du nur einen Ausschnit aus dem Script gepostet hast: Ist $date
Am Freitag, 17. November 2006 22:07 schrieb Hannes H.:
Am 17.11.06 schrieb Ulf Volmer [EMAIL PROTECTED]:
Der Ton in dem der Neuling (der einfach nur zu faul war, seinen
Webmailer korrekt zu bedienen) war, wie Andreas bereits angemerkt hat,
herzlich, aber korrekt.
Ja, Herr Lehrer.
Setzen.
Hannes H. [EMAIL PROTECTED] wrote:
Toll! Man kennt zwar das dritte Zeichen in Zeile 456 der
Konfigurationsdatei /etc/blabla.conf aber null zwischenmenschliche
Arroganz.
Was zwischenmenschliche Arroganz ist will ich jetzt gar nicht wissen.
Aber ich glaube ich kann mir denken, was Du nicht
Am 17.11.06 schrieb Christian Paul [EMAIL PROTECTED]:
Dann tue uns bitte den Gefallen und antworte auch nicht. Das würde ich jetzt
unter Menschlichkeit verstehen.
Das Wegschauen heute als menschlich bezeichnet wird, sieht man
täglich in den Nachrichten, da hast du vollkommen Recht. Ich kann
2006/11/17, Robert Grimm [EMAIL PROTECTED]:
Ein vollständiger Name *im FROM* wird übrigens von vielen als Höflich
erachtet.
Du kannst meinen vollen Namen am Ende eines Mails lesen. Wenn dir das
nicht reicht, dann tut es mir leid - ich werde nichts an der
Konfiguration ändern.
Hannes Halenka
Moin Hannes,
On Fri, 2006-11-17 at 22:38 +0100, Hannes H. wrote:
Ich unterlass nicht nur dieses Kindergartenrumgezicke sondern schon
seit fast einem halben Jahr das Posten auf dieser Liste.
magst Du uns den Trick mitteilen, wie Deine Mails hier auf der Liste
erscheinen, obwohl Du nicht
Moin,
* Daniel Leidert wrote (2006-11-17 22:27):
Sorry, aber das ist zumindest für mich uninteressant, zumal sich das,
was du vorstellst, auch über procmail realisieren ließe - IMO sogar ohne
große Codeänderungen.
Ok, dann hat sich bei Procmail eine Menge getan, seit ich es
eingesetzt habe. Wie
Am Freitag, 17. November 2006 22:48 schrieb Hannes H.:
Am 17.11.06 schrieb Christian Paul [EMAIL PROTECTED]:
Dann tue uns bitte den Gefallen und antworte auch nicht. Das würde ich
jetzt unter Menschlichkeit verstehen.
Das Wegschauen heute als menschlich bezeichnet wird, sieht man
täglich
* Jim Knuth [EMAIL PROTECTED] wrote:
Ein Freund von mir will per php ein Datum/Zeit (z.B 05.06.1954,
16.31 Uhr) im Browser ausgeben lassen. Dazu benutzt er folgendes
Script:
--snip
?
$date = mktime (16,31,00,06,05,1954);
echo brb.date(d.m.Y H:i,$date);
?
--snap
Es kommt aber immer
On 17.11.06 22:25:44, Tilo Schwarz wrote:
On Thu, 16 Nov 2006 23:50:24 +0100, Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] wrote:
On 16.11.06 21:53:20, Tilo Schwarz wrote:
Kann es sein, daß die Kernel Headers richtig installiert werden müssen,
bevor sie zum Modulbauen taugen?
Was meinst du damit?
On 17.11.06 20:59:28, Bjoern Schliessmann wrote:
Andreas Pakulat wrote:
Das Default-Python wird aber fuer Etch wohl Python2.4 bleiben, da
ausgereifter...
Inwiefern 'ausgereifter'?
Im Sinne von nicht grad erst released, also schon mehr als ein
bugfix-release.
Im allgemeinen bin ich bei .0
Heute (17.11.2006/22:41 Uhr) schrieb Hannes H.,
Hallo Jim,
Am 17.11.06 schrieb Jim Knuth [EMAIL PROTECTED]:
Es kommt aber immer raus: 01.01.1970 00:59
Ist das ein Syntaxfehler oder hat da php nen Bug. Es laeuft die
PHP Version 4.3.10-18 auf Debian Sarge. Systemzeit ist ok.
da du nur
2006/11/17, Sebastian Kayser [EMAIL PROTECTED]:
, de.php.net/mktime
| Gibt den Unix Timestamp/Zeitstempel an Hand der gegebenen Argumente
| zurück. Der Zeitstempel ist ein long-integer-Wert, der die Anzahl der
| Sekunden zwischen der UNIX Epoche (January 1 1970 00:00:00 GMT) und der
|
Sebastian Kayser schrieb:
* Jim Knuth [EMAIL PROTECTED] wrote:
Ein Freund von mir will per php ein Datum/Zeit (z.B 05.06.1954,
16.31 Uhr) im Browser ausgeben lassen. Dazu benutzt er folgendes
Script:
--snip
?
$date = mktime (16,31,00,06,05,1954);
echo brb.date(d.m.Y H:i,$date);
?
--snap
Es
Heute (18.11.2006/00:57 Uhr) schrieb Max Muxe,
Sebastian Kayser schrieb:
* Jim Knuth [EMAIL PROTECTED] wrote:
Ein Freund von mir will per php ein Datum/Zeit (z.B 05.06.1954,
16.31 Uhr) im Browser ausgeben lassen. Dazu benutzt er folgendes
Script:
--snip
?
$date = mktime
1 - 100 von 113 matches
Mail list logo