Muss gestehen, dass ich in diesem Thread nicht alles
durchgelesen habe.
Habe in JOSM 12901 gerade bemerkt, dass es beim Uploaden
eine Option "I would like someone to review my edits" zum
abhacken gibt, die dann zu einem Changeset-Tag
review_requested=yes führt. Scheint mir neu zu sein und ich
On Thu, Sep 14, 2017 at 04:46:30PM +0200, Friedrich Volkmann wrote:
> Darum kann ich der Idee schon etwas abgewinnen, dass Edits, zumindest wenn
> sie einen bestimmten Auffälligkeits-Score (s.o.) übersteigen, erst durch
> einen Experten freigegeben werden müssen, sofern sich für das Thema oder
Am 2017-09-14 um 13:48 schrieb Gabriel:
> Im uebrigen habe ich vor kurzem im ID Editor gesehen das es beim
> speichern eines Changes die Option gibt die Aenderung ueberpruefen zu
> lassen, ist ein kleines Haekchen unter der Kommentarbox. Keine Ahnung
> wie lange das schon da ist.
Gibt es offenbar
On 14.09.2017 17:08, gppes_...@web.de wrote:
wenn manche beginnen gewisse Gegenden zu "reviewen" kann es auch passieren,
dass es zu einer Art "Bewachung" des "eigenen Terrains" kommt.
Es ist doch ganz normal, etwas Wertvolles zu bewachen. Das NHM kann seine
Kunstschätze auch nicht unbewacht
On 2017-09-14 16:46, Friedrich Volkmann wrote:
Noch besser ist es, jene Edits zu überprüfen, die bestimmte
Auffälligkeiten aufweisen: immer die selben Changesetkommentare,
Changesetkommentare nach Patterns wie /osmi.*(routing|multipolygon)/i,
eine hohe Anzahl geänderter/gelöschter Objekte, die
Am 2017-09-14 um 17:26 schrieb realadry:
> Hallo,
>
> Wenn man anfängt die edits zu prüfen dann endet OSM so wie google maps.
> Dort werden auch alle edits geprüft und man sieht was dabei rauskommt,
> eine unvollständige map die nur langsam wächst..
>
> Die Stärke von OSM ist, dass jeder
Hallo,
Wenn man anfängt die edits zu prüfen dann endet OSM so wie google maps.
Dort werden auch alle edits geprüft und man sieht was dabei rauskommt,
eine unvollständige map die nur langsam wächst..
Die Stärke von OSM ist, dass jeder beitragen kann. Dadurch ist die karte
sehr vollständig
> Sollte man nicht eher Werbung zur Gruendung/Teilnahme an Stammtischen
> machen?
Ja :) Allerdings sind nicht alle Leute Stammtisch-Freunde, und ziehen es
vor, ohne physischen sozialen Kontakt mitzumachen.
> Das stoert mich am Reviewsystem:
> o Einzelne entscheiden (im Kaemmerchen vor dem
lki.at>
An: talk-at@openstreetmap.org
Betreff: Re: [Talk-at] Es geht alles gegen null
On 14.09.2017 13:48, Gabriel wrote:
> Im uebrigen habe ich vor kurzem im ID Editor gesehen das es beim speichern
> eines Changes die Option gibt die Aenderung ueberpruefen zu lassen, ist ein
> kleines
On 14.09.2017 13:48, Gabriel wrote:
Im uebrigen habe ich vor kurzem im ID Editor gesehen das es beim speichern
eines Changes die Option gibt die Aenderung ueberpruefen zu lassen, ist ein
kleines Haekchen unter der Kommentarbox. Keine Ahnung wie lange das schon da
ist.
Man koente ja zur not
Hallo,
On 14.09.2017 13:43, grubernd wrote:
> ich bin _s_ froh, dass die OSM ein Projekt ist wo diese ganzen
> selbsternannten intriganten Hilfssheriffs ala Wikipedia keine Handhabe
> haben weil es sich um eine echte Basisdemokratie handelt.
Ich würde das nicht ganz so übertrieben
Inhaltlich +1!
Gesendet: Donnerstag, 14. September 2017 um 13:43 Uhr
Von: grubernd <li...@mehrzweckraum.com>
An: "OpenStreetMap AT" <talk-at@openstreetmap.org>
Betreff: Re: [Talk-at] Es geht alles gegen null
ich bin _s_ froh, dass die OSM ein Projekt ist wo diese
@grubernd
100% Zustimmung!111elf1!!!
Im uebrigen habe ich vor kurzem im ID Editor gesehen das es beim speichern
eines Changes die Option gibt die Aenderung ueberpruefen zu lassen, ist ein
kleines Haekchen unter der Kommentarbox. Keine Ahnung wie lange das schon
da ist.
Man koente ja zur not
ich bin _s_ froh, dass die OSM ein Projekt ist wo diese ganzen
selbsternannten intriganten Hilfssheriffs ala Wikipedia keine Handhabe
haben weil es sich um eine echte Basisdemokratie handelt.
ja, das produziert ab und zu Müll, prozentuell weiterhin komplett
vernachlässigbar. und um ein
On Mon, 11 Sep 2017 23:11:20 +0200
Frederik Ramm wrote:
> Hallo,
>
> On 09/11/2017 09:32 PM, Stefan Tauner wrote:
> > Natürlich, wobei Changeset-Kommentare zum Beispiel schon in die
> > richtige Richtung gehen. Wenn die Changesets nicht automatisch live
> > gehen würden,
Frederik Ramm wrote:
> Das ist auf jeden Fall richtig. Bei der DWG haben wir es manchmal mit
> überdurchschnittlich intelligenten Leuten zu tun, die irgendwas
> grossartiges bei OSM machen wollen oder gemacht haben (hypothetisches
> Beispiel: eine komplizierte Kreuzung mit allen Fahr- und Gehwegen
Hallo,
On 09/11/2017 09:32 PM, Stefan Tauner wrote:
> Natürlich, wobei Changeset-Kommentare zum Beispiel schon in die
> richtige Richtung gehen. Wenn die Changesets nicht automatisch live
> gehen würden, sondern man sie getrennt wie einen Patch applien und dann
> zurückziehen/ablehnen könnte,
On Mon, 11 Sep 2017 10:02:28 +0200
Robert Kaiser wrote:
> Stefan Tauner schrieb:
> > OSM fehlt das, was in Software-Projekten das Code-Review ist. Das mag
> > fad sein, aber es ist einfach notwendig, wenn einem Qualität
> > irgendetwas bedeutet.
>
> Einerseits ja, andererseits
On Mon, Sep 11, 2017 at 04:30:04AM +0200, Friedrich Volkmann wrote:
> Ich war gestern nach langer Pause wieder auf der Hohen Wand. Schon beim
> Blick aufs GPS-Gerät, um so mehr dann beim Editieren daheim, wunderte ich
> mich, wie ungenau ein Weg gemappt ist, den ich schon so oft gegangen war.
>
> OSM fehlt das, was in Software-Projekten das Code-Review ist. Das mag
> fad sein, aber es ist einfach notwendig, wenn einem Qualität
> irgendetwas bedeutet.
Das dachte ich beim Lesen dieses Threads auch. Jedes vernünftige große
Softwareprojekt arbeitet dieser Tage mit einem dezentralisierten
On Mon, 11 Sep 2017 08:55:42 +0200
Frederik Ramm wrote:
> Ich denke, damit muss man sich abfinden, wenn man viele Mitmacher haben
> will.
Was per se kein Wert ist, den man unbedingt anstreben muss IMHO. Ich
sah die fehlende QA und das "aktive Werben von unfähigen Mappern"
Hallo,
dass "alles gegen null" geht, würde ich nicht sagen, aber
On 11.09.2017 04:30, Friedrich Volkmann wrote:
> Man kann es so ausdrücken: OSM ist zur Mittelmäßigkeit verdammt,
Das ist auf jeden Fall richtig. Bei der DWG haben wir es manchmal mit
überdurchschnittlich intelligenten Leuten
Am 11. September 2017 um 06:29 schrieb Gabriel Pfuner <
gabriel.pfu...@gmail.com>:
> Ich habe mal ein Tool gefunden mit dem man einen Kartenausschnitt
> definieren kann und bei Änderungen in diesem Ausschnitt ein Mail bekommt.
> Hab den Link gerade nicht bei der Hand wenn ich ihn finde schicke
Ich habe mal ein Tool gefunden mit dem man einen Kartenausschnitt definieren
kann und bei Änderungen in diesem Ausschnitt ein Mail bekommt. Hab den Link
gerade nicht bei der Hand wenn ich ihn finde schicke ich ihn dir.
Vielleicht hilft es.
Diese Nachricht stammt von einem mobilen Gerät
> Am
Ich kenne wen, der pflegt zu sagen: "Es geht alles gegen null." Damit meint
er, dass alles irgendwann an Bedeutung verliert und letztlich verschwindet,
einschließlich uns selber. Nach uns verschwindet auch alles, was wir in
unserem Leben geschaffen haben. Spätestens wenn der letzte Stern
25 matches
Mail list logo