Hallo Martin,
Wie schalte ich die Anzeige wieder ab?
Wenn die Karte angezeigt wird: Menütaste - Darstellung - POI.
Danke für Deine Unterstützung!
Scheint noch eine Inkompatibilität zum Gerätetyp zu sein.
Ich melde den Bug an die Entwickler.
Gruss, Markus
2012/7/19 Jochen Topf joc...@remote.org
Hi!
Die interessante Frage ist doch auf welcher Rechtsgrundlage die Bundeswehr
diese Schummerung verlangt. Darf sie das verlangen? Muss man dem Folge
leisten? Warum sind die Bilder bei Bing zensiert, bei anderen Anbietern
aber nicht? Bisher ist mir
Moin,
wenn ich mir hier bei mir z.B. Wittlich anschaue, dann bekomme ich
ehrlich gesagt die Krise.
Ich habe so ziemlich alles was auf der Bad-Map eingetragen war neu
erfasst.
Bis auf ein paar Ampeln und Gebäude war die Bad-Map clean.
Wenn ich jetzt anschaue das z.B. die Lieser quer duch die
Am 19.07.2012 09:08, schrieb Jörg Frings-Fürst:
wenn ich mir hier bei mir z.B. Wittlich anschaue, dann bekomme ich
ehrlich gesagt die Krise.
Ich habe so ziemlich alles was auf der Bad-Map eingetragen war neu
erfasst.
Bis auf ein paar Ampeln und Gebäude war die Bad-Map clean.
Wenn
Am 19.07.2012 09:55, schrieb Chris66:
Es wurde immer gesagt, dass die Bad-Map (bzw. Clean-Map) nicht
100% genau sind
Um das noch zu konkretisieren: Es steht sogar explizit bei jedem Aufruf da.
What this map does not do:
* show changes in geometry due to way nodes being deleted, this
Florian Lohoff wrote:
Puh - Also eigentlich hatte ich mir vorgestellt das das Ergebniss
nicht so Katastrophal ausfaellt
ACK. :-(
reihenweise komplette Ortschaften verschwunden. Bundes,
Land und Kreisstraßen sind ein Flickwerk.
Ja, hier auch.
Wenn ich auf die Karte sehe ist die von der
Hallo.
Am 19.07.2012 09:08, schrieb Jörg Frings-Fürst:
Wenn ich jetzt anschaue das z.B. die Lieser quer duch die halbe Stadt
fließt, die Waypoints aber immer noch vorhanden sind und einfach so ohne
Tags rumliegen, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Durch Kopfschütteln wird nichts
Hallo.
Am 19.07.2012 10:18, schrieb Joerg Fischer:
Routing kannste mit
diesen Daten für die nächste Zeit vergessen.
Die Tools um solche fast-Verbindungen zu finden sind sehr gut. Sobald
der Redaction Bot nicht mehr in D aktiv ist, kann man mal eine
Arbeitsmatrix aufstellen und solche Tools
Frederik Ramm frederik at remote.org writes:
Eine Entschuldigung sieht anders aus - fuer mich las sich das damals
mehr so wie was wollt ihr denn, wir haben Euch all die tollen Bilder
gegeben, jetzt meckert mal nicht rum.
Und damit haben sich die Verantwortlichen dann einfach so zufrieden
Am 19.07.2012 09:08, schrieb Jörg Frings-Fürst:
Und alles ohne vorherigen Eintrag in der Bad-Map.
Die meisten bekannten EInschränkungen sind bereits genannt worden, was
je nachdem auch eine Rolle gespielt haben kann, sind black listed
Changesets von copy paste Remappern bei denen die
On 19.07.2012 09:08, Jörg Frings-Fürst wrote:
wenn ich mir hier bei mir z.B. Wittlich anschaue, dann bekomme ich
ehrlich gesagt die Krise.
Bei mir ist es nicht ganz so schlimm. Immerhin stammen 90% der Objekte
hier von mir. Was mich aber richtig nervt ist, dass viele Objekte, die
ich
Am 19.07.2012 10:10, schrieb aighes:
Es wurde immer gesagt, dass die Bad-Map (bzw. Clean-Map) nicht
100% genau sind
Um das noch zu konkretisieren: Es steht sogar explizit bei jedem
Aufruf da.
Und: es gab auch immer Unterschiede zwischen Badmap und OSMI. Wobei OSMI
relativ realistisch war (aber
Am 19.07.2012 10:35, kommentierte Bernd Wurst:
Von selbst wird es nicht besser. Wenn du nicht mit hilfst, wird es
jemand anders machen müssen. Aber es wird jemand machen. Es wird besser.
Recht bald sogar, würde ich vermuten.
+1
Was soll ich von solchen Weicheiern [1] halten? Als ich Anfang
On Thu, Jul 19, 2012 at 08:35:19AM +0200, Robert S. wrote:
2012/7/19 Jochen Topf joc...@remote.org
Hi!
Die interessante Frage ist doch auf welcher Rechtsgrundlage die Bundeswehr
diese Schummerung verlangt. Darf sie das verlangen? Muss man dem Folge
leisten? Warum sind die Bilder bei
Florian Lohoff f...@zz.de wrote:
Wenn ich auf die Karte sehe ist die von der Qualitaet wie in etwa
2009 - Und die Karte ist voll von jetzt sinnlosen ways ohne tags,
nodes ohne tags.
IMO sollte man die besser ganz weglöschen.
Sven
--
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, das Internet ist
Am 19.07.2012 11:32, schrieb Michael Kugelmann:
Am 19.07.2012 10:35, kommentierte Bernd Wurst:
Von selbst wird es nicht besser. Wenn du nicht mit hilfst, wird es
jemand anders machen müssen. Aber es wird jemand machen. Es wird besser.
Recht bald sogar, würde ich vermuten.
+1
Was soll ich
Am 19. Juli 2012 01:03 schrieb Jochen Topf joc...@remote.org:
Die interessante Frage ist doch auf welcher Rechtsgrundlage die Bundeswehr
diese Schummerung verlangt.
zum Schutz der nationalen (und internationalen im Rahmen der NATO)
Sicherheit, zumindest werden sie vermutlich so argumentieren
Am 19. Juli 2012 11:58 schrieb Sven Geggus li...@fuchsschwanzdomain.de:
Florian Lohoff f...@zz.de wrote:
Wenn ich auf die Karte sehe ist die von der Qualitaet wie in etwa
2009 - Und die Karte ist voll von jetzt sinnlosen ways ohne tags,
nodes ohne tags.
IMO sollte man die besser ganz
Hallo,
smart...@gmx-topmail.de writes:
Die Militärgebiete in der Lüneburger Heide sind ziemlich groß und die Verschummerungsgrenze von Bing entspricht exakt der Grenze des Militärbereichs von dem ich auch selber Teile vor Ort gemappt habe.
Ob OpenStreetMap die Nutzung der Militärgrenzen an
Am 19.07.2012 12:17, schrieb Martin Koppenhoefer:
Am 19. Juli 2012 01:03 schrieb Jochen Topf joc...@remote.org:
Die interessante Frage ist doch auf welcher Rechtsgrundlage die Bundeswehr
diese Schummerung verlangt.
zum Schutz der nationalen (und internationalen im Rahmen der NATO)
Hallo Jörg,
Jörg Frings-Fürst writes:
Aber was will man bei einer derart unprofessionell ausgeführten
Umstellung erwarten.
Bitte mach' dir keine zu großen Vorwürfe wegen deinem unprofessionell
ausgeführten Remapping. Natürlich: Du hättest genauer schauen könne, auch
die anderen Tools
Michael Kugelmann wrote:
Was soll ich von solchen Weicheiern [1] halten? Als ich Anfang 2007
angefangen habe war fast ganz Deutschland eine weiße Fläche! Wie
Du möchtest einen Schwanzvergleich? Du kannst gerne mal schauen von
wann meine ersten Edits sind.
hätte ich die Zuversicht haben
Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com wrote:
IMO sollte man die besser ganz weglöschen.
-1, mit den Nodes ist das Remapping zumindest in manchen Bereichen
(ohne gute Luftbilder) sicherlich einfacher.
Zumindest Ways without tags gibt es im OSM Inspector. Standalone Nodes
without tags
On Thu, Jul 19, 2012 at 12:17:01PM +0200, Martin Koppenhoefer wrote:
Am 19. Juli 2012 01:03 schrieb Jochen Topf joc...@remote.org:
Die interessante Frage ist doch auf welcher Rechtsgrundlage die Bundeswehr
diese Schummerung verlangt.
zum Schutz der nationalen (und internationalen im
Am 19.07.2012 13:41, schrieb Sven Geggus:
Zumindest Ways without tags gibt es im OSM Inspector. Standalone Nodes
without tags gibt es anscheinend nicht. Vielleicht kann Jochen das ja
einbauen.
Gibt das keine Probleme mit der Lizenz? Der Verlauf ist ja dann nicht
mehr zwischen einer Kopie
Garry garr...@gmx.de wrote:
Gibt das keine Probleme mit der Lizenz? Der Verlauf ist ja dann nicht
mehr zwischen einer Kopie und einer Neuerstellung unterscheidbar?
Warum sollte das Probleme geben? Der Redaction Bot hinterläßt Wege ohne Tag
und ungetaggte Nodes ohne Verbindung. Beide wurden
Am 19.07.2012 13:41, schrieb Sven Geggus:
Zumindest Ways without tags gibt es im OSM Inspector.
Was man jetzt recht oft findet sind Ways die nur ein name enthalten,
also kein highway oder ähnliches. Diese könnte man praktisch gleich
behandeln wie without tags.
Gruß, Bernd
--
Es wird immer
hi there.
I hope the to: -line is correct this way.
I have mapped a lot in Celle and Eschede, this is inside this rectangle:
http://harrywood.dev.openstreetmap.org/license-change/botprocessing.php?zoom=9lat=52.47865lon=10.55359layers=B00FTTFF
For about two days I saw the area where I mapped
Hallo Jochen,
Schutzbereichsgesetz
Hier das von 1956 stammende Gesetz im Überblick:
http://www.gesetze-im-internet.de/schberg/BJNR008990956.html#BJNR008990956BJNG000100315
Interessant:
§1 (1) Ein Gebiet wird zum Schutzbereich durch Anordnung erklärt. Sie
muß einen Plan über den Umfang des
Am 19.07.2012 11:32, schrieb Michael Kugelmann:
Am 19.07.2012 10:35, kommentierte Bernd Wurst:
Von selbst wird es nicht besser. Wenn du nicht mit hilfst, wird es
jemand anders machen müssen. Aber es wird jemand machen. Es wird besser.
Recht bald sogar, würde ich vermuten.
+1
Was soll ich von
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Gibt es bereits Tools, womit man ähnlich zum Geofabrik Map Compare die
aktuelle Karte mit der letzten CCBYSA-Karte vergleichen kann? Das
würde das Remapping deutlich vereinfachen, da man sehr schnell sieht,
an welchen Stellen sich neue Lücken aufgetan
On 19.07.2012 14:21, Bernd Wurst wrote:
Was man jetzt recht oft findet sind Ways die nur ein name enthalten,
also kein highway oder ähnliches. Diese könnte man praktisch gleich
behandeln wie without tags.
wenn es mal so einfach wäre ... ich habe hier eine Menge die postal_code
Hallo
Kurz Zusammengefasst bedeutet das, das der Bot nochmal wieder kommt und
die restlichen Elemente noch bearbeitet.
Henning
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Am 19.07.2012 14:37, schrieb Steffen van Bergerem:
Gibt es bereits Tools, womit man ähnlich zum Geofabrik Map Compare die
aktuelle Karte mit der letzten CCBYSA-Karte vergleichen kann? Das
würde das Remapping deutlich vereinfachen, da man sehr schnell sieht,
an welchen Stellen sich neue Lücken
Am 19.07.12 schrieb Andreas Schmidt:
I hope the to: -line is correct this way.
je nachdem, wo die Mail hingehen sollte, es passt schon.
I have mapped a lot in Celle and Eschede, this is inside this rectangle:
Am 19.07.2012 14:41, schrieb aighes:
Hallo
Kurz Zusammengefasst bedeutet das, das der Bot nochmal wieder kommt und
die restlichen Elemente noch bearbeitet.
Henning
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
On 19.07.2012 14:37, Steffen van Bergerem wrote:
Gibt es bereits Tools, womit man ähnlich zum Geofabrik Map Compare
die aktuelle Karte mit der letzten CCBYSA-Karte vergleichen kann?
zur Zeit kann man noch einfach gegen Karten vergleichen die noch nicht
neu gerendert wurden, OpenCycleMap zB ...
toll, in den Schmollwinkel zurückziehen und drauf warten, bis andere deine
Gegend bereinigt haben.
Klasse Teamgeist, nur weiter so
--
View this message in context:
http://gis.19327.n5.nabble.com/Zurueck-in-die-Steinzeit-tp5716989p5717277.html
Sent from the Germany mailing list archive at
Trotz aller schon vorhandenen Möglichkeiten jetzt nach Fehlern zu
suchen, die durch den Redactionbot entstehen, würde ich mir so was wie
eine Changemap wünschen, die so funktioniert wie bisher die Badmap
aber eben die Changes zeigt, die der Bot gemacht hat.
Möglichst auch mit einer
Hallo,
wir hatten beim ersten Aerowest Projekt Dortmund nachgefragt, ob es in Dortmund
so einen Schutzbereich existiert. War nicht so.
Mfg Marc
Am 19.07.2012 um 14:24 schrieb Markus:
Hallo Jochen,
Schutzbereichsgesetz
Hier das von 1956 stammende Gesetz im Überblick:
Hallo,
etwa so. Ist noch ein preview
https://twitter.com/OSM_Ticker/status/225515509590933504
Mfg Marc
Am 19.07.2012 um 15:24 schrieb Wolfgang Barth:
Trotz aller schon vorhandenen Möglichkeiten jetzt nach Fehlern zu suchen, die
durch den Redactionbot entstehen, würde ich mir so was wie
Das ist doch schon mal ein wirklich brauchbarer Ansatz.
Wenn das fertig ist, werde ich mich mal in meiner Region ranmachen.
mfg wb
Am 19.07.2012 15:40, schrieb Gehling Marc:
Hallo,
etwa so. Ist noch ein preview
https://twitter.com/OSM_Ticker/status/225515509590933504
Mfg Marc
Am
2012/7/19 Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com
ja, das könnte man mal versuchen. Vermutlich werden sie sich auf §5
Schutzbereichsgesetz berufen:
http://www.gesetze-im-internet.de/schberg/__5.html
(2) Es ist verboten, ein als Schutzbereich gekennzeichnetes Gebiet
oder seine Anlagen ganz
Am Donnerstag, den 19.07.2012, 14:31 +0200 schrieb Garry:
Am 19.07.2012 11:32, schrieb Michael Kugelmann:
Am 19.07.2012 10:35, kommentierte Bernd Wurst:
Von selbst wird es nicht besser. Wenn du nicht mit hilfst, wird es
jemand anders machen müssen. Aber es wird jemand machen. Es wird
Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgra...@gmail.com wrote:
zur Zeit kann man noch einfach gegen Karten vergleichen die noch nicht
neu gerendert wurden, OpenCycleMap zB ...
Einfach aus einem alten Planetdump live rendern.
Gruss
Sven
--
Das allgemeine Persönlichkeitsrecht (Art. 2 Abs.1 i.V.m.
On 19/07/12 15:51, Wolfgang Barth wrote:
Das ist doch schon mal ein wirklich brauchbarer Ansatz.
Wenn das fertig ist, werde ich mich mal in meiner Region ranmachen.
mfg wb
Am 19.07.2012 15:40, schrieb Gehling Marc:
Hallo,
etwa so. Ist noch ein preview
On 19/07/12 16:37, Jörg Frings-Fürst wrote:
Am Donnerstag, den 19.07.2012, 14:31 +0200 schrieb Garry:
Am 19.07.2012 11:32, schrieb Michael Kugelmann:
Am 19.07.2012 10:35, kommentierte Bernd Wurst:
Von selbst wird es nicht besser. Wenn du nicht mit hilfst, wird es
jemand anders machen müssen.
Am 19.07.2012 14:31, schrieb Garry:
Für den Aufwand den man jetzt hat könnte man OSM auch gleich neu
aufsetzen und die Erfahrungen vergangener Jahre nutzen um strengere
Regeln zu definieren die ein konsistenteres Datenmodell schaffen.
Das kann man aber nur erreichen, in dem man die Community
Am 18.07.2012 20:24, schrieb Tobias Knerr:
Die Lösung mit dem Wikipedia-Tag hingegen funktioniert heute bereits
gut. Es genügt zwar nicht, wenn es z.B. um Karten in Sammelartikeln
für mehrere geografische Objekte geht, die selbst keinen eigenen
Artikel bekommen. Diesen Anspruch erhebt es
Hallo,
der BOT zerstört gerade ganze Straßenzüge Hamburgs und Polens, auch
Elemente, bei denen ich mir ziemlich sicher bin, daß ich sie bearbeitet
hatte und ich habe dem Lizenzwechsel zugestimmt. Das geht gar nicht.
Offenbar haut der BOT alles ins Nirwana, was mindestens eine kleine
Hi Fabian,
wie ist der Stand für die Daten in Polen?
Gruß,
Stefan
schrieb Fabian Schmidt, am 17.07.12 18:21:
Hi,
es gab ein Problem des Lizenzumstellungsbots, durch den eine Liste von
Objekten, die ODBL-sauber sind, ignoriert wurde. Dadurch wurden zu viele
Und wie wurde kenntlich gemacht, welche Kartenelemente betroffen sind?
Wäre interessant gewesen, um sie remappen zu können.
Gruß
Stefan
schrieb Michael Kugelmann, am 18.07.12 17:10:
Simon Poole schrieb:
Nur um es klarzustellen: bei den grösseren Nichtantwortern gibt es
einen
schrieb Henry Loenwind, am 19.07.12 11:17:
On 19.07.2012 09:08, Jörg Frings-Fürst wrote:
wenn ich mir hier bei mir z.B. Wittlich anschaue, dann bekomme ich
ehrlich gesagt die Krise.
Bei mir ist es nicht ganz so schlimm. Immerhin stammen 90% der Objekte
hier von mir. Was mich aber richtig
Ah...
ist grün geworden :-)
Ich guck mal, was noch da ist
Andreas
Am 19.07.2012 14:48, schrieb Fabian Schmidt:
Am 19.07.12 schrieb Andreas Schmidt:
I hope the to: -line is correct this way.
je nachdem, wo die Mail hingehen sollte, es passt schon.
I have mapped a lot in Celle and
Moin,
Am 19.07.2012 16:39, schrieb fly:
Ich habe ja kein Problem mich durch die Logs zu lesen, aber bei gelöschten
Objekten findet man online halt auch keinerlei Informationen mehr (Position,
Verlauf, Tags ..). Da bleibt dann nur diese Information aus älteren Daten zu
gewinnen.
es ist eine
Am 18.07.2012 18:58, schrieb Stephan Wolff:
[...]
Was ich mich frage ist ein Thema welches in der aktuellen Diskussion
noch nicht angesprochen wurde:
es wurden ja die Luftbilder mit CCbySA-Daten (Umrisse aus OSM-Quelle)
verschnitten. Sind damit nicht die neuen Daten (=Luftbilder) CCbySA?
Kann
Hallo,
mir ging es in meiner Ecke ähnlich, mindestens 60% aller Strassen weg,
auch welche, die ich kürzlich, nsch Zustimmung zum lizenzwechsel, erst
geändert hatte.
Es ist mega nervig die Daten alle wieder herstellen zu müssen, gerade
mit Strassen, welche man mit Fuss-/Radweg und sonstigen
On Thu, Jul 19, 2012 at 12:19:14PM +0200, Martin Koppenhoefer wrote:
Am 19. Juli 2012 11:58 schrieb Sven Geggus li...@fuchsschwanzdomain.de:
Florian Lohoff f...@zz.de wrote:
Wenn ich auf die Karte sehe ist die von der Qualitaet wie in etwa
2009 - Und die Karte ist voll von jetzt sinnlosen
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Ich persönlich sehe das ein bisschen anders. Die Daten sind frei
verfügbar und jeder hat theoretisch die Möglichkeit, sich eine
ähnliche Karte zu basteln. Außerdem hat man ein ähnliches Problem
z.B. bei sautter.com und ähnlichen Seiten, auf denen man
Am 19.07.2012 21:19, schrieb Steffen van Bergerem:
Außerdem finde ich die Anzeige der gelöschten Tags
sehr sinnvoll, da man sich so quasi inspirieren lassen kann, welche
Informationen noch fehlen und diese verifizieren und eintragen kann.
Dann geb ich dir eine ganze lange Liste von Tags, die
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Vom darauf beschränken war nie die Rede. Wenn ich zum Beispiel sehe,
dass der maxspeed-Tag gelöscht wurde, kann ich diesen vor Ort
überprüfen und im gleichen Atemzug noch weitere fehlende Tags ergänzen.
Außerdem hilft die Karte dann konkret dabei zu
Am 19.07.2012 18:03, schrieb Jimmy_K:
Am 19.07.2012 14:31, schrieb Garry:
Für den Aufwand den man jetzt hat könnte man OSM auch gleich neu
aufsetzen und die Erfahrungen vergangener Jahre nutzen um strengere
Regeln zu definieren die ein konsistenteres Datenmodell schaffen.
Das kann man aber
Nur wenn du willst das bing die Luftbilder gar nicht zur Verfügung
stellt. Das wäre die Konsequenz, da sie die im Augenblick gar nicht
anders als CC by-SA veröffentlichen können (geht man davon aus, dass man
die Aufnahmen wirklich als abgeleitetes Werk behandeln müsste).
Wie ja alle wissen war
Hi Holger,
ja, das ist es was mich so frustriert. Ich weiß doch nicht mehr, wo ich
alles Edits gemacht habe in den letzten 3 Jahren, die jetzt alle
verschwunden sind, weil dieser sch* BOT wie ein Mähdrescher alles
wegholzt, egal, ob ein Zustimmer editiert hat oder nicht.
Ich hätte es
Hallo zusammen,
mit unserem Comenius-Projekt (
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Comenius_OSM_and_Tourism)
waren wir auf Terceira und konnten dort mit Hilfe der Einheimischen sowohl
tracken, als auch nach
Bing-Bildern die Karte einigermaßen aufhübschen. ;-)
Die Schule auf Terceira wird weiter
Der bot versucht das Maximale an Information von Zustimmern und alle
triviale Edits von Nichtzustimmern zu erhalten.
Mit anderen Worten: alle Edits von dir die erhalten werden konnten sind
auch noch da. Das Problem liegt wohl eher daran, dass du die Objekte in
Frage nicht wirklich neu erstellt
Am 19.07.2012 19:04, schrieb SteMo:
Und wie wurde kenntlich gemacht, welche Kartenelemente betroffen sind?
Wäre interessant gewesen, um sie remappen zu können.
Hallo?
z.B.:OSMI, BadMap, Licence-Change-Plugin in JOSM, die API bietet die
ganze History eines jeden Objekt an,
Irgendwie
Am 19.07.2012 14:16, schrieb Sven Geggus:
Garry garr...@gmx.de wrote:
Gibt das keine Probleme mit der Lizenz? Der Verlauf ist ja dann nicht
mehr zwischen einer Kopie und einer Neuerstellung unterscheidbar?
Warum sollte das Probleme geben? Der Redaction Bot hinterläßt Wege ohne Tag
und
Am 19.07.2012 22:13, schrieb Manfred A. Reiter:
Hallo zusammen,
mit unserem Comenius-Projekt (
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Comenius_OSM_and_Tourism)
waren wir auf Terceira und konnten dort mit Hilfe der Einheimischen sowohl
tracken, als auch nach
Bing-Bildern die Karte einigermaßen
Hi,
Am 19.07.2012 um 22:13 schrieb Manfred A. Reiter:
Hallo zusammen,
mit unserem Comenius-Projekt (
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Comenius_OSM_and_Tourism)
waren wir auf Terceira und konnten dort mit Hilfe der Einheimischen sowohl
tracken, als auch nach
Bing-Bildern die Karte
Hallo,
ich will noch mal auf ein Statement eingehen, weil das bis jetzt noch
nicht zur Sprache kam:
beschlossen hat CC-BY-SA ist doof.
Zum Nachdenken ein sachlicher Hinweis: CC denkt wohl darüber nach für
die kommende CC Version 4 auch eine Lizenz für Datenbanken zu
entwickeln. Scheinbar
Vielleicht redet hier Simon als Techniker am eher nicht-techniker vorbei.
Der Bot holt das maximale an Information von Zustimmern heraus, ABER er
kann dabei nicht semantisch vorgehen.
Also: Ein Tag ist ein Tag ist ein Tag - und zwei Tags sind voneinander
unabhängig (aus Sicht des Bots).
Was
Hallo Peter,
Am 19. Juli 2012 22:31 schrieb Peter Wendorff wendo...@uni-paderborn.de:
Am 19.07.2012 22:13, schrieb Manfred A. Reiter:
Hallo zusammen,
mit unserem Comenius-Projekt (
Am 19.07.2012 21:58, schrieb Simon Poole:
Ich werde, wenn es wirklich noch länger gehen würde, nochmals bei bing
nachhaken.
Das wäre m.E. eine Aufgabe für die OSMF. Steve sitzt ja quasi vor Ort,
allerdings habe ich von Ihm seit Wochen kaum etwas wahrgenommen [oder
hat er einen
Hi Marc,
Am 19. Juli 2012 22:38 schrieb Gehling Marc m.gehl...@gmx.de:
Hi,
[...]
In der Türkei gibt es schon bessere Bilder z.B. Side
stimmt! :-) :-(
Das du bei Bing etwas erreichst, unwahrscheinlich.
Ich will nichts unversucht lassen.
Sollte ich dann auch keine (oder nicht
Am 19.07.2012 13:32, schrieb Joerg Fischer:
hätte ich die Zuversicht haben sollen, dass das etwas etwas wird?
Und trotzdem habe ich angefangen und es ist etwas gutes geworden.
Ja, ich sah das mal genauso.
Und warum jetzt nicht mehr? Man hat aus Fehlern in der alten Lizenz
gelernt und die in
Steve hat ja nichts mit dem Teil von bing zu tun (hat aber den Kontakt
zum Zuständigen verschafft). Und ich hab das im Frühling ja für die LWG
sprich für die OSMF abgeklärt.
Simon
Am 19.07.2012 22:48, schrieb Michael Kugelmann:
Am 19.07.2012 21:58, schrieb Simon Poole:
Ich werde, wenn es
Hallo,
On 19.07.2012 21:58, Simon Poole wrote:
Nur wenn du willst das bing die Luftbilder gar nicht zur Verfügung
stellt.
Erstens ist es sehr unwahrscheinlich, dass Bing einfach so ihr
komplettes Luftbildangebot einstellt (denn das betraefe in dieser
logischen Konsequenz ja nicht bloss die
Hallo
In der Türkei gibt es schon recht viele Gegenden, wo es sehr gute Bilder
gibt. Allerdings ist dort auch schon recht viel gemappt.
Nimm mal Kontakt zu katpatuka auf. Ist ein deutscher, der in der Türkei
lebt und dort das meiste gemappt hat.
Viele Grüße,
Henning
Am 19.07.2012 21:48, schrieb Steffen van Bergerem:
Vom darauf beschränken war nie die Rede. Wenn ich zum Beispiel sehe,
dass der maxspeed-Tag gelöscht wurde, kann ich diesen vor Ort
überprüfen und im gleichen Atemzug noch weitere fehlende Tags ergänzen.
Und wenn du jetzt siehst, dass es keinen
Am 19.07.2012 21:50, schrieb Garry:
Am 19.07.2012 18:03, schrieb Jimmy_K:
Am 19.07.2012 14:31, schrieb Garry:
Für den Aufwand den man jetzt hat könnte man OSM auch gleich neu
aufsetzen und die Erfahrungen vergangener Jahre nutzen um strengere
Regeln zu definieren die ein konsistenteres
Am 19.07.2012 14:31, schrieb Garry:
Nur ist eine weiße Fläche zu bearbeiten wesentlich motivierender - man
sieht was man getan hat - als in einer Vollerfassung nach vielen
kleinen Fehlern zu suchen die man in der Kartendarstellung kaum sieht,
fürs routing aber z.B. tödlich sind.
Bestreite ich
Am 19.07.2012 23:40, schrieb aighes:
Ich denke, keiner hält dich auf, ein neues OSM mit einer leeren Welt
zu starten...
.. oder zu FOSM zu wechseln.
Anmerkung: wobei ich FOSM kein langes Leben zutraue...
Grüße,
Michael.
___
Talk-de mailing list
Das wenn bezog sich auf die Konsequenzen, wenn man bing ernsthaft
(sprich Abmahnung und grad EV hinterher) dazu zwingen würde die Lizenz
einzuhalten, denn es ist klar, dass sie nicht einfach schnipp machen
können und die fraglichen Verpixelungen sind weg.
Will man den juristischen Weg mindestens
Am 19.07.2012 22:31, schrieb Peter Wendorff:
Dürfte utopisch sein; Bing hat zwar, wenn ich mich richtig erinnere,
nach bevorzugten Gebieten gefragt, als sie die Befliegungspläne für zu
kaufende Luftbilder gemacht haben - aber auch das waren keine dann
machen wir das-Aufforderungen, sondern
Am 19.07.2012 23:48, schrieb Michael Kugelmann:
Am 19.07.2012 14:31, schrieb Garry:
Nur ist eine weiße Fläche zu bearbeiten wesentlich motivierender -
man sieht was man getan hat - als in einer Vollerfassung nach
vielen kleinen Fehlern zu suchen die man in der Kartendarstellung
kaum sieht,
Danke Peter!
Ja, das ist das, was ich meinte!
Etwas mehr Hirnschmalz in den BOT gesteckt und das wäre möglich gewesen,
denn die Informationen, was von welchem Bearbeiter dem jew. Node/wire
hinzugefügt wurde, ist ja offensichtlich bekannt. So viel semantische
Intelligenz bräuchte der BOT
Am 20.07.2012 01:03, schrieb SteMo:
Danke Peter!
Ja, das ist das, was ich meinte!
Etwas mehr Hirnschmalz in den BOT gesteckt und das wäre möglich gewesen,
denn die Informationen, was von welchem Bearbeiter dem jew. Node/wire
hinzugefügt wurde, ist ja offensichtlich bekannt. So viel semantische
am Freitag, 20. Juli 2012 um 00:58 schrieb Garry:
Welches Tool zeigt den Beispielsweise an dass an einer Kreuzung die
Fahrspur zum rechtsabiegen verloren gegangen ist?
Welche Tool zeigt Dir an, daß die Kreuzung bisher noch nicht richtig
erfaßt worden ist?
Wir sollten mal nicht so tun, als ob
Hallo,
ich schlage hiermit mal vor, dass wir in unseren nun folgenden
Reperaturedits nach dem Redaction Bot Lauf alle das Tag #rbrepair in
unseren Changeset-Kommentaren benutzen.
Dann können wir hinterher mal tracken, wir lange uns das beschäftigt hat.
Vielleicht baut der Herr Neis wurde eine
Garry GarryD2 at gmx.de writes:
Wenn in einer frühzeitig gut gemappten Stadt wie Karlsruhe wo einige OSM
Profis sitzen schon das Haupstrassennetz an vielen Stellen
zusammenbricht lässt das nicht erwarten dass es im Rest der Welt kaum
Probleme gibt...
Die gibt es. In meiner Region ist der
91 matches
Mail list logo