0xdeadbeef;492116 Wrote:
> Es wird recht explizit als Internetradiowecker beworben und viele der
> Features (mono, zweiter µC als Echtzeituhr, extra "Alarm"-Knopf usw.)
> sprechen ebenfalls eine eindeutige Sprache. Also sorry, aber mindestens
> die Häfte der potentiellen Läufer wird sich das Teil als
> Internetradiowecker kaufen. Leider taugt es dazu allerdings derzeit
> nicht wirklich, weil die Weckfunktion reine Glückssache ist.
+1

Das Radio wird sehr explizit als Internetradiowecker beworben.
Siehe Amazon

> Praktischer Sieben-Tage-Wecker und Display mit automatischer
> Helligkeitseinstellung
>
> Wachen Sie auf mit Ihrer Lieblings-Morning-Show, mit Softjazz aus Paris
> oder mit Ihrer eigenen Guten-Morgen-Playliste. Sie können sich auch
> jeden Tag mit einem anderen Sender und zu einer anderen Uhrzeit wecken
> lassen. Und wenn es Zeit fürs Bett wird, brauchen Sie keine Angst haben,
> dass das Display zu hell zum Einschlafen ist. Es wird nämlich
> automatisch gedimmt, wenn Sie das Licht abschalten – freuen Sie sich
> also auf eine geruhsame Nacht.

Was mich etwas an der Aussage von Michael stört '7.4.2 wirds nicht mehr
geben' ist, dass noch ziemlich viele Bugs bei 7.4.x rumhängen
(https://bugs.slimdevices.com/buglist.cgi?priority=P1&priority=P2&query_format=advanced&order=Importance&bug_status=UNCONFIRMED&bug_status=NEW&bug_status=ASSIGNED&bug_status=REOPENED&target_milestone=7.4.x).

Und auch ziemlich viele Leute daher durchaus erwarten, dass da noch was
passiert ?
Und einige Bugs wurde auch von 7.5 auf 7.4.x zurückjustiert.
Wahrscheinlich auch nur, damit das 7.5.-Touch-Release im Bugzilla leerer
aussieht.
Hat zumindest 'ne schlechte Außenwirkung.

--
bluegaspode

1x SB-Controller+Receiver (Duet), 1xSB-Boom. 1xSB-Radio
Server (7.4.1) running on SheevaPlug (Ubuntu) with attached Western
Digital MyBook Essential.
Secondary 7.4 Server on Debianized Buffalo Linkstation LS-CHL.