mimikri;504981 Wrote:
> Das wäre ja an sich ja noch nicht mal so schlecht...ABER: wie kann ich
> mit einer SQUEEZEBOX (BOOM oder CLASSIC oder was auch immer)
> Internet-Radio hören ohne mit SQUEEZEBOX.COM verbunden zu sein? Man muss
> also um die SQUEEZEBOXen zu nutzen mit mindesten einem der Server
> verbunden sein. Internet-Radio hören geht aber nur wenn ich mit
> MYSQUEEZEBOX.COM verbunden bin! Und das scheint mir der große Nachteil
> der Logitech-Lösung zu sein, oder sehe ich das falsch?

Nein, das stimmt nicht, es reicht, wenn Dein Server mit MySB verbunden
ist. Und DIESE Verbindung war auch nicht von den Ausfällen über
Weihnachten betroffen, die Ausfälle betrafen nur das User Interface der
"neuen" Architektur.

Du musst, wenn Du Internet-Radio hören willst, auch immer mit dem
Internet verbunden sein und Aggregatorfunktionen sind inzwischen auch
nicht ganz unverbreitet. Die Alternative wäre, dass Du alle URLs für
Deine Radiostationen selbst besorgst und das kann nun nicht das Ziel
sein.

Schau' doch einfach mal, was alles funktionieren muss, damit Dein
Internet-Radio geht:
Dein ISP, der DNS-Server, die betroffenen Root-DNSs, der Backbone der
Telekom, der Radiosender, der Hoster des Radiosenders, der ISP des
Hosters des Radiosenders,... und ja, auch MySB.

So ist das nunmal in einer arbeitsteiligen Wirtschaft, ist beim
"normalen" Radio aber auch alles nicht viel besser.

--
pippin

---
see iPeng, the Squeezebox iPhone remote, at penguinlovesmusic.com