cauchpotatoe;681793 Wrote:
> So, hab das jetzt mal sowohl über das "unwissende Webinterface" ;-), als
> auch über den SqueezeCommander ausgeschaltet.

Einmal ausschalten genügt an sich. Das Lichtlein vorne muss ausgehen.

cauchpotatoe;681793 Wrote:

> Erst sieht alles gut aus. Der Receiver wird in beiden Fällen noch als
> Player angezeigt, seine LED geht aber aus, wie es ja wohl auch sein
> soll. Wenn ich dann den LMS über das Systray testweise anhalte und/oder
> schließe und anschließend neu starte, ist der Player immer noch
> eingetragen. Ich kann ihn dann ganz normal einschalten, die LED geht
> wieder an und er spielt Musik.

OK.

cauchpotatoe;681793 Wrote:

> Wenn ich aber nach Ausschalten des Receivers nicht nur den Server
> beende, sondern den Rechner insgesamt runterfahre, geht die LED
> (während des Rechner-shutdowns) von selbst wieder an und leuchtet
> konstant weiß, als wäre der Receiver aktiv. Fahre ich den Rechner dann
> wieder hoch und starte den LMS neu, ist nichts vom Receiver zu sehen -
> weder im Webinterface, noch im SqueezeCommander. Dann hilft wieder nur
> der Stromstecker.
> ??

Normalerweise müsste das Lichtlein bei Beenden des Servers/Ausschalten
des Rechners auf dem der Server läuft, blau werden.
Blau: Die Verbindung zum Netzwerk steht. Es wartet darauf, dass die
Verbindung zu einer Musikquelle (z.B. SqueezeNetwork oder
SqueezeCenter) aufgebaut wird.
Siehe auch
http://www.logitech.com/images/pdf/userguides/deu/Logitech_Squeezebox_Duet-DEU.pdf
Wenn das Lichtlein weiß wird, beim Beenden des lokalen Servers, dann
bedeutet das eigentlich, dass er sich mit dem Logitech
Internetserverdienst SqueezeNetwork verbindet.
Beim Wiedereinschalten des Servers ist der Receiver dann nicht mehr mit
dem lokalen Server verbunden.
Das ist meine Theorie dazu.
Wenn du den InetZugang kappst, also ADSL Stecker ziehen, und dann den
LMS und den Rechner ausschaltest, welches Lichtlein leuchtet dann ?
Weiß oder blau ?

--
Friedl58

1 x SqueezeBox Controller + 4 x Receiver + 6 x Boom + iPod Touch(iPeng)
SqueezeBox Server 7.7.1 auf Ubuntu Server 9.1
(AMD XP1800+ 2GB RAM 3Ware RAID 5)
CD--->PleXWriterPremium II---dBpoweramp---> FLAC
Wired Ethernet Gbit + WLAN 802.11n/g/b/a

Ciao
Friedl