Killerwalze wrote:

> Verstehe ich nicht? Wenn Deine Anlage einen anständigen Wandler
> beinhaltet, dann sollte das problemlos mithalten können - wenn nicht,
> dann besorg Dir einen guten zusätzlichen Wandler. Denn in beiden Fällen
> haben die Squeezes dann nichts mehr mit dem Sound zu tun.
>
> Die Preise von Squeeze und Akkuphase stehen doch in keinem vernünftigem
> Verhältniss zueinander. Leider sind die Akkuphase-Geräte klanglich bei
> weitem nicht so gut wie Ihr Ruf.

An meiner Accuphase Anlage verwende ich nicht den eingebauten Wandler
dewr Touch, sondern gehe mit dem digitalen Koaxialkabel über den Wandler
meines Accuphase DP-700 CD/SACD Players.
Vergleiche ich die Wiedergabe vom Server über die Touch mit der auf dem
Player gespielten CD, dann kommt die Musik vom Server wie hinter dem
Vorhang und direkt von der CD ist wie vor dem Vorhang. Lautstärke ist
exakt gleich eingepegelt. Ist ein Riesenunterschied.

Über das Preis<->Wert Verhältnis von teuren Anlagen kann man schon
unterschiedlicher Meinung sein. Je höher die Region bereits ist, um so
unverhältnismäßig mehr muss man für geringe Zugewinne an Klang ausgeben.
Aber das ist letztlich Geschmackssache. "Mann" bezahlt für Klang,
Haptik, Anfassqualität, Markennamen,  etc.
Ich würde auch nie hunderte € für eine Louis Vuitton Plastiktasche
ausgeben.

CD--->dBpoweramp---> FLAC
Mehrere Duet/Receiver/Boom/Touch aber vermutlich nicht mehr lang.
Wired Ethernet Gbit + WLAN 802.11n/g/b/a
LMS 7.7.4 auf Ubuntu Server 12.04 LTS

Ciao
Friedl