2) mit der Installation eines weiteren (neuen) Servers wird m.E. die
Datei favorites.opml neu erzeugt (also leer) bzw. mitgebracht, aber ->
3) sorry, ich weiß nicht wie und wo ich die Datei favorites.opml finden
und löschen kann.

Schau mal in Einstellungen/Informationen. Da sind diverse Pfade für Einstellungen, Zwischenspeicher (Cache) und Wiedergabelisten angegeben. In einem dieser Ordner liegt die Datei.

4) wenn man alle Favoriten mittels Bedienung über der Box/Touch löscht,
müßte doch die Datei favorites.opml doch auch leer sein?

Ja, ist aber halt mühseliger als die Icon-Angaben in der Datei zu korrigieren.

--

Michael