Deine Informationen verwirren mich ein wenig DJanGo :-)

In dem von Dir verlinkten Beitrag wird, wenn ich das richtig verstanden
habe, darauf eingegangen, dass es sowohl ein Tag "ALBUMARTIST" als auch
ein Tag "ALBUM ARTIST" geben kann. In meinem Dateien wird - laut Mp3tag
- nur "ALBUMARTIST" verwendet, sowohl in FLAC- als auch in MP3-Dateien,
und da trage ich "Various Artists" ein. Beim Abspielen in foobar2000
z.B. wird bei beiden Dateiarten "Various Artists" angezeigt, also nehme
ich an, dass "Various Artists" in das korrekte Feld eingetragen ist.

In den LMS-Einstellungen unter "Eigene Musik" habe ich "Diverse
Interpreten" nun durch "Various Artists" ersetzt. Wenn das die Anzeige
vereinheitlicht, ist mir ja schon mal geholfen.

Carsten