DJanGo wrote:
> Soweit mir bekannt ist Album Artist - mit leerzeichen - der richtige Tag
> als Vorbis comment.
> Foobar aber liesst den nicht aus, nur Albumartist - ohne das
> leerzeichen.
> Es geht aber nicht um Foobar - sondern um LMS - ich vermute der nutzt
> den "richtigen" Tag mit leerzeichen, ansonsten würde dein Problem ja
> nicht existieren.

Wenn LMS nur das Tag "ALBUM ARTIST" berücksichtigen würde, aber
"ALBUMARTIST" nicht, müsste dann nicht trotzdem sowohl bei Compilations
im MP3-Format als auch bei solchen im FLAC-Format dasselbe angezeigt
werden, also bei beiden "Various Artist" -oder- "Diverse Interpreten"?
Im Programm Mp3tag "sehe" ich bei MP3 und FLAC in den "Erweiterten Tags"
jeweils nur "ALBUMARTIST", nicht "ALBUM ARTIST". Gibt es so etwas wie
unsichtbare Tags bzw. muss ich ein anderes Programm verwenden, um
tatsächlich alle Tags angezeigt zu bekommen?

DJanGo wrote:
> Hat deine Änderung die Anzeige vereinheitlicht? Ich vermute ja...

Im Gegenteil! Nach der Änderung habe ich die Musiksammlung erneut
durchsuchen lassen. Nun werden bei MP3-Compilations statt wie bisher
"Diverse Interpreten" alle einzelnen Interpreten aufgeführt.

Carsten