Falls jemand die C't 7/99 gelesen hat, war er wahrscheinlich genauso verblüfft wie ich über den Artikel über den FTP-Booster.

Darin schrieben sie über einen Proxy, der allen ausgehenden IP-Paketen im ToS-Feld den Wert 7(=Emergency) spendiert, um so den Rutern im Internet zu sagen, daß meine Pakete mit höchster Priorität verarbeitet werden sollen.

Ich habe das Programm ausprobiert und ich habe jetzt immer downloadgeschwindigkeiten von über 8kb/s, auch zu sonst wie weit entferten Servern wo ich sonst nicht mal über 1kb kommen würde.

Obwohl dies nicht wirklich ein ISDN Problem ist wollte ich hier mal in der Liste fragen ob jemand weiß wie man diese eigenschaft permanent und auch mit anderen Diensten wie HTTP benutzten könnte.
Vielleich in den Kernel integriert ???
Oden auch mit einem Proxy ???
Das Programm aus der C't ist jedenfalls sehr sparsam und vor allem OHNE QUELLTEXT

Kurz gesagt: Weis jemand wie man ausgehende IP-Pakete verändern kann ???

Vielen Dank

Max Treiber