> Max Treiber wrote:
>
> Darin schrieben sie über einen Proxy, der allen ausgehenden IP-Paketen
> im ToS-Feld den Wert 7(=Emergency) spendiert, um so den Rutern im
> Internet zu sagen, daß meine Pakete mit höchster Priorität verarbeitet
> werden sollen.

Allerdings ist es nicht Sinn des TOS Field, für so mehr oder minder
unwichtige Sachen wie FTP die Prio hochzusetzen. Normalerweise wird dies
für Applikationsdaten, die Delaysensitiv sind gemacht. FTP z.B. gehört
nicht dazu.

Wenn nun jeder alle seine Pakets mit Emergency versisht, bringt uns das
TOS gar nichts mehr.

Eine Erhöhung der TOS Value wäre gerade noch für Protokolle wie Telnet,
wo nur wenige Daten fließen und ein Delay wirklich ärgerlich ist,
zulässig.

Bei FTP (große Datenmengen unbd eigentlich egal ob 10 Sek früher oder
später fertig) ist es eigentlich Unsinn