Hi Axel,

Ich habs jetzt mal andersrum probiert, also

ipfwadm -A in -a -S 0/0 -D Mein_Rechner -W ippp4
ipfwadm -A out -a -S Mein_Rechner -D 0/0 -W ippp4

kann aber troztdem umbemerkt surven.

liegt das vielleicht am Masquarading?

Das mit ipac ist zwar schön, aber ich will mit accounting feststellen
wer die Einwahl ins Internet verursacht hat!
Es gibt nämlich bei uns in der Firma Produkte, die sich (wahrscheinlich
durch falsche Konfiguration) ins Internet einwählen!
Und dann ist es halt auch wer wie oft im Internet ist!

CU

Anton