Lachner Anton wrote:

> Das mit ipac ist zwar schön, aber ich will mit accounting feststellen
> wer die Einwahl ins Internet verursacht hat!
> Es gibt nämlich bei uns in der Firma Produkte, die sich (wahrscheinlich
> durch falsche Konfiguration) ins Internet einwählen!
> Und dann ist es halt auch wer wie oft im Internet ist!

WER wann die leitung zum ersten mal beansprucht, ist _fast_ nicht
festzustellen. du kannst aber den traffic (und genau das ist da
accounting) messen. dazu nimmst du aber besser ip-acct
(www.freshmeat.net)...

Mfg. Joerg

--
Henner & Bullinger, Datentechnik GbR     | Tel.:  +49 (7 11) 2 85 19 05
Linux, Netzwerke, Webhosting & Authoring | D2:    +49 (1 72) 7 35 31 09
Geschäftsleitung, Perl/CGI, Support      | http://star.bawue.com