Hallo! Im Moment sehen die FIXMEs halt noch grauenhaft aus: http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=tagging&lon=16.18700&lat=47.86194&zoom=11
Es wird wohl nix überbleiben, als die Gebiete bezirks- und gemeindeweise durchzugehen. Die Frage ist, nehmen wir einfach eine Gemeindeliste ins Wiki auf, verteilen die und haken ab, oder wünschen wir uns von Jochen irgendein optisches Feedback im OMSI? Und wir sollten uns vorab drüber einigen, was wir wie ändern. In Lutzmannsburg waren zB alle residentials mit name=Lutzmannsburg versehen. Da muß man die richtigen Straßennamen irgendwoher wissen oder im Zweifelsfall halt den name-Tag löschen (speziell bei den Feldwegen). Grundsätzlich falsch ist auch der addr:postcode auf dem Way. Wenn, dann muß das der alte postal_code sein. Den hat er aber auch bei aus Orten hinausführenden Straßen getaggt, wo ich nicht immer glaube, daß der wirklich für die ganze Straße stimmt. In so einem Fall nehme ich den Tag eher weg. Und schließlich das FIXME wegnehmen, wenn man halbwegs sicher ist, daß die Straße passt. Übrigens kann man bei der Gelegenheit auch gleich die OpenGeoDB location Nodes zurechtrücken. Da gibt's ja auch oftmals zwei (einen für den Ort, einen für die Gemeinde), da habe ich immer einen (glaub die Gemeinde) gelöscht. place=village für die Beschriftung des Ortes, die Gemeinde sollte IMO eher durch die Gemeindegrenze vertreten sein. Übrigens hat jemand offenbar viele der Admin-Borders gefixt (im tagging) und zB auch meine Wiener Grenze durch die von plan.at ersetzt. Soll mir grundsätzlich recht sein, nur sollte, wenn die Grenze auf der Straße oder entlang eines Baches verläuft, derjenige way Teil der Relation sein... Da wäre auch noch Aufräumbedarf... Servus, Andreas _______________________________________________ Talk-at mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
