olvagor wrote: > Kann ich das analog auf Österreich anwenden: AT:rural (100), AT:urban > (50)? Entspricht die Beschränkung auf 40 unseren 30-Zonen oder gibts in > AT keine Geschwindigkeitszonen? > > Wie taggt ihr Vorrangstraßen? Darf man auf Vorrangstraßen generell 60 > fahren?
Also ich tagge, wenn ich Geschwindigkeiten tagge, immer nur die Zahlen. Ist aber imho hier noch nicht abgestimmt. Jeder machts halt so, wie er glaubt. Grundsätzlich gilt 50/100/130. Ja, es gibt auch 30er Zonen (halb Wien ist so eine) aber soweit ich weiß, kann jede Gemeinde ihre Geschwindigkeiten setzen wie sie lustig ist. D.h. es kann dir durchaus passieren keine 30er Zonen zu finden, sondern nur 40er oder wie auch immer. Mit halbwegs einem Grund, können die glaub ich so ziemlich jedes Schild aufstellen. Mir würde sinnvoll erscheinen die AT:text Begrenzungen nur zu verwenden, wenn kein Schild an der Straße steht (wobei da der Wert dann auch begrenzt erscheint). Alles andere wirst du wohl mit Zahlen lösen müssen, weil das eben je nach Lust und Laune (oder aktuellem Pilotprojekt) in der Gegend anders ist. lg, Norbert
smime.p7s
Description: S/MIME Cryptographic Signature
_______________________________________________ Talk-at mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
