hallo alle olvagor schrieb:
> Meines Wissens darf man bei euch wie in DE außerorts 100 km/h und > innerorts 50 km/h fahren. In Bregenz und Umgebung hab ich aber überall > ein Beschränkung von 40 bzw. 60 auf Vorrangstraßen gesehen. Ist das ein > lokales Phänomen? Ja, das ist ein lokales Phänomen. Ich war da ja auch schon länger nicht mehr, aber "Bregenz und Umgebung" ist inzwischen mehr oder weniger alles Ortsgebiet, weil im Vorarlberger Rheintal die Orte ja fast alle schon zusammengewachsen sind, drum die niedere Geschwindigkeit. Boris Cornet schrieb: [...] > Historische Anmerkung: In Tirol galt in den 90'ern eine Zeitlang > generell Tempo 80 für Freilandstraßen. [...] In Vorarlberg gilt für Freilandstraßen (immer noch) generell 80, weil überall 80er Tafeln stehen, du kannst/darfst dort nirgends 100 fahren. grüße hermann _______________________________________________ Talk-at mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
