On 01/19/2012 08:50 AM, Frederik Ramm wrote:
> Und das ist ein groesser werdendes Problem bei OSM. Wenn eine komplexe
> Kreuzung erstmal mit 35 Fahrspuren, 10 Abbiegerelationen und 23
> OePNV-Relationen versehen ist, dann ist sie praktisch fuer 99,9% der
> Mapper unbearbeitbar geworden. Dem muessen wir irgendwie entgegenwirken
> - wie genau, weiss ich leider auch nicht.

Über kurz oder lang wird man über verschiedene Layer oder
Bearbeitungsebenen nicht herumkommen. Wie man diese aber konsistent
verbindet bzw. verbunden halten soll, erschließt sich mir auch nicht.

Das konkrete Proposal erscheint mir persönlich auch nicht(!)
unterstützenswert. Nicht weil die  Spurinformation unwichtig wäre (auch
wenns mich persönlich nicht sonderlich interessiert), sondern v.a. weil
damit (und mit ähnlichem) der wirkliche Vorteil von OSM ("Crowdsourcing"
etc.) ziemlich wegplaniert wird.

Zudem hat vom Reissbrett weg in OSM noch nie was auf Anhieb funktioniert
resp. sich durchgesetzt.

LG,
Stefan