Liebe OSM-AT-Community,

ich habe vor kurzem ein JOSM-Plugin veröffentlicht [1] (noch nicht in der
Plugin-Liste verfügbar), mit dem man einzelne Adressen aus dem BEV-Datensatz in
OpenStreetMap übernehmen kann. Ich habe von Bernhard Jüptner vom Bundesamt für
Eich- und Vermessungswesen die schriftliche Erlaubnis bekommen, das Plugin zu
veröffentlichen und die Daten wie unten beschrieben zu verwenden.

Nur zur Info, weil es auf der Github-Seite zum Projekt [2] schon die Frage
gegeben hat.

LG
Thomas

[1] https://github.com/JOSM/austriaaddresshelper