sent from a phone

> On 22. Aug 2020, at 09:21, Nordpfeil <nordpf...@online.de> wrote:
>
>   Hier zwei Links zum Thema
> 1. Bearbeitungsstandards und Konventionen für Straßen mit getrennten Spuren:
> (Vielleicht ist das die "Entscheidung der internationalen Community".)
>
> https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Bearbeitungsstandards_und_-konventionen#Stra.C3.9Fen_mit_getrennten_Spuren

dort ist der Standard beschrieben: bei baulicher Trennung macht man jeweils
eigene ways

> 2. Wie die Auffächerung einer Autobahn auf mehrere Abfertigungsspuren ist
> sehr ausführlich in folgendem Link zu den "lanes" beschrieben
>
> https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Lanes

das ist für Spuren, wo es keine bauliche Trennung gibt. Das sind jeweils die
Grundlagen, die mir natürlich auch bekannt sind, aber hier geht es ja darum,
dass behauptet wird, dass man genau nicht so verfahren soll, und dass das eine
Vorgabe der „internationalen Community“ sei.

Gruß Martin