Hallo,

On 11/5/20 22:04, LuKaRo wrote:
> Allerdings habe ich auf der von dir verlinkten Wikiseite gesehen, dass man
> bereits 90 Tage vor Abstimmungsdatum Mitglied sein muss. Das heißt, es ist
> jetzt schon zu spät, um noch Mitglied zu werden und bei der Wahl abstimmen zu
> dürfen?

Das stimmt. Wir haben diese Regel vor einiger Zeit verschärft - früher
waren es nur 30 Tage vor der Wahl, aber wir wollten vermeiden, dass sich
irgendein Firmenfuzzi aufstellen lässt und gerade mal schnell den 2000
Angestellten sagt, sie sollen in die OSMF eintreten ;) Das Problem ist
dadurch nicht aus der Welt, aber wenigstens muss die Firma es sich jetzt
länger vorher überlegen ;)

> Falls es für diese Wahl schon zu spät ist, muss ich wohl daran denken, kurz
> nach der Wahl Mitglied zu werden, damit ich wenigstens für die nächste Wahl
> wahlberechtigt bin. Dazu muss man dann "Normal Member" werden, und nicht
> "Associate Member", oder?

Wählen dürfen auch die "Associate". Das einzige, was die nicht dürfen
ist (a) für den Vorstand kandidieren und (b) über Satzungsänderungen
abstimmen.

Bye
Frederik