On 06.11.20 14:03, Frederik Ramm wrote:
> Der Nachteil der "normalen" gegenüber der "Associate" Membership ist:
>
> * Die OSMF ist rechtlich verpflichtet, Auskunft über ihre aktuellen und
> vergangenen (!) Mitglieder zu erteilen inkl. Wohnanschrift. Das heisst,
> Dritte können herausfinden, wo Du wohnst; diese (englische, gesetzliche)
> Vorschrift steht über dem Datenschutz.
>
> * Alle Mitglieder haften persönlich, wenn der Verein pleite geht und
> Schulden hat, mit einem Betrag von bis zu ... *trommelwirbel* ... 1
> britischem Pfund ;)
>
> Bye
> Frederik

Ahh, verstehe. Ist natürlich die Frage, ob ich dann aus Datenschutzgründen eher
eine Associate Membership in Betracht ziehen würde. Aber im Falle einer
Satzungsänderung würde ich natürlich schon gerne mit abstimmen können. Da werde
ich also nochmal drüber nachdenken müssen. Vielen Dank auf jeden Fall für die
Infos!

LG,
LuKaRo