Hallo,
oft wird als Vorteil von OSM-Karten die (mögliche) Aktualität genannt.
Ich stelle mir nun folgendes Szenario vor:
Eine Wohnstraße wird an einem Punkt gesperrt, da z.B. eine neue
Gasleitung verlegt wird. Daraus folgt, dass man zwar noch rein fahren
kann, aber nicht mehr hindurch.
Ich sehe das nun und will es zum einem in den OSM-Karten sichtbar machen
und zum anderem durch die Karten (vorrausgesetzt sie werden auf dem
betreffenden Router/Navigationssystem oft genug aktualisiert) auch den
Navis mitteilen.
Nun, gibt es dafür schon ein Tag? Es müsste über allen anderen stehen,
die anderen Tags dürften aber nicht verändert werden. Es bräuchte ein
aussagekräftiges Symbol und müsste sowohl für einzelne Sperrungen (also
man kann von links und rechts noch hinfahren) als auch für ganze
Straßensperrungen geeignet sein.
Ich bin gespannt auf Vorschläge.
Gruß
Jonas