Hi,

> Hmm... also laut der englischen Map Features-Seite bezeichnet leisure=pitch
> jegliche Art von Sportplätzen, und mit sport=... kann dann die Sportart
> genauer spezifiziert werden. D.h., leisure=pitch (oder natürlich
> amenity=sports_centre) ist immer notwendig, und sport=... ist optional (ist
> ja auch im Abschnitt "Non Physical" aufgeführt).

sofern das so im Sinne der Erfinder ist sollte die MapFeatures-Seite das auch
klar herausstreichen.

Was mit Deiner Theorie nicht ganz so gut zusammengeht ist beispielsweise
leisure=golf_course. Deiner Darstellung nach müsste ich ja einen Golfplatz
mit zwei leisure-Werten versehen:
leisure=pitch
leisure=golf_course
sport=golf