-------- Original-Nachricht --------
> [...]
> Von: Christoph Eckert <[EMAIL PROTECTED]>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de@openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] Sportverein Fußballplatz

> Hi,

> leisure=pitch
> (ist
>
> sofern das so im Sinne der Erfinder ist sollte die MapFeatures-Seite das
> auch
> klar herausstreichen.
>
> Was mit Deiner Theorie nicht ganz so gut zusammengeht ist beispielsweise
> leisure=golf_course. Deiner Darstellung nach müsste ich ja einen

Naja, Sportplatz interpretiere ich eigentlich schon mehr als ein Spielfeld (mit
Linien drauf, klarer Begrenzung außenrum und für die meisten Sportarten
rechteckig); einen Bereich, in dem zum Beispiel geangelt werden kann, würde ich
da nicht dazu zählen, und einen Golfplatz wahrscheinlich auch nicht. Insofern
ist das nicht unbedingt ein Widerspruch.

Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass laut Map Features das ganze in eine
physikalischen Teil (leisure=pitch/sports_centre/stadium/...) und eine
nicht-physikalischen Teil (sport=...) aufgeteilt ist, und eigentlich beide
zusammen verwendet werden sollten (sofern bekannt).

Andererseits hab ich grad in den osmarender-XMLs nachgeschaut, und da werden
wohl auch reine sport-Tags gerendert. Das hatte ich anders in Erinnerung.

> Beste Grüße,
>
> ce

Grüße, Marc

--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/[EMAIL PROTECTED]