Hi,
da das Thema immer wieder angesprochen wird und eigentl. immer wieder
die selben Vorschläge kommen, hab ich mal kurz mit Inkscape eine
Veranschaulichung eines Tipps gestaltet (wurde auch so schon auf Talk
beschrieben). Könnte vllt. noch ein wenig Feintuning gebrauchen, aber
ich denke fürs erste genügt es.
http://wiki.openstreetmap.org/images/a/a2/Gebaeude-mappen.png
Das Prinzip ist, dass man nicht am Gebäude entlang läuft, sondern in
ausreichender Entfernung seine Wegpunkte setzt und damit dann mit
Hilfslinien das Gebäude ganz gut abbilden kann (natürlich nur im Rahmen
der Messgenauigkeit...) Problematisch wird diese Methode jedoch in
dichtbebauten Gebieten, aber z.B. für Supermärkte etc. funktioniert das
ganz gut.
Falls es schon eine spezielle Seite zum Thema Gebäude mappen gibt,
könnte man das Bild dort natürlich einbauen, ansonsten fände ich es
sinnvoll solch eine zu erstellen. Habe gerade danach gesucht, doch keine
gefunden.
Gruß
Jonas