Am 22.04.2013 21:46, schrieb Masi Master:
Am 22.04.2013, 19:42 Uhr, schrieb Martin Trautmann <tr...@gmx.de>:
On 13-04-22 18:02, Andreas Schmidt wrote:
Am 22.04.2013 15:31, schrieb Wolfgang Hinsch:
Aber - da ich ja wohl der Urheber der ganzen Diskussion war - ich finde
inzwischen, dass ich einen Kindergarten namens Kita „Villa Kunterbunt“ als
    Kita Villa Kunterbunt
eintragen sollte.

Nö, als
    name=Villa Kunterbunt
    amenity=kindergarten

Hmm ja, hätte ich auch so gemacht. Allerdings bei Restaurants usw. (siehe unten) bin ich eher der Meinung, die Beschreibung mit in den Namen zu übernehmen, bin mir aber nicht ganz sicher...
Also weglassen oder erhalten, da sie eigentlich zum Namen gehört:
zB bei Café Soundso, oder bei Landgasthof, Gasthaus, Gaststätte, Restaurant...
Das kommt immer drauf an, wie das jeweilige Objekt benannt wurde.
Wenn das Restaurant Landgasthof Zur Sonne heißt, dann:

amenity=restaurant
name=Landgasthof Zur Sonne

Wenn es Zum Mond heißt, dann:

amenity=restaurant