Hi,

Am Tue, 14 May 2013 09:44:32 +0200
schrieb tumsi <tu...@gmx.de>:

> Die tourism-Tags finde ich unpassend, weil es sich nur in mäßigem
> Rahmen an Touristen richtet, wie z.B. im Fall von CenterParks u.ä..
> Auch einzelne Häuschen, die vielleicht ein paar Wochen im Jahr
> vermietet und nicht privat genutzt werden, entsprechend zu taggen,
> finde ich auch nicht richtig. Zudem würde es sehr mühselig werden,
> diese Informationen zu recherchieren.

Die Abgrenzung ist da wirklich schwierig. Es gibt ja vom Campingplatz
mit vielen Häuschen bis zum "hier sind ja ein paar Häuschen"-Gebiet
alles. Zumindest bei den dichteren Stugbys mit einheitlicher Adresse ist
wohl tourism=camp_site üblich. landuse ist oft ganz unpassend, weil die
Häuschen so locker stehen, dass es immer noch im Wesentlichen Wald ist.
Wenn es einen Namen gibt, dann könnte man vielleicht place=locality und
name="xy Stugby" nehmen. Ist nicht schön, aber evtl. hilfreich.

Das Problem ist vermutlich genauso unlösbar wie das mit den
schwedischen Badeplätzen, für die es ja auch nichts wirklich passendes
gibt.

Grüß mir Schweden, ich komme erst nächstes Jahr wieder hin.

Med vänliga Hälsningar
Wilhelm