Hallo Pascal,

On 30.06.2013 10:56, Pascal Neis wrote:
Der Schriftzug entsteht durch den folgenden Way[2].
Diese Arten von Ways wurden vermutlich durch die
folgende Wiki-Seite[3] erstellt. Ehrlich gesagt bin
ich mir über den Sinn solcher Ways nicht ganz sicher,
bzw. müssen sie wirklich einen name-tag beinhalten?

es gibt wohl einige Anwendungen die etwas mit den bounding Polygonen der Luftbilder machen. Je nach lokaler Community müsse man dort mal nachfragen.

http://compare.osm-tools.org/ wäre auch so eine Anwendung. Da siehst du wo bei OSM im Vergleich zu Google noch Straßen oder Wasserflächen fehlen. Mit dem Lufbild-Polygon kannst du erkennen ob es Luftbilder gibt und den Ausschnitt gleich im JOSM laden.

Die von Dir gefundene Art der Umsetzung ist auf jeden Fall sehr schlecht. "name" war ja auch nicht der Name sondern eine Beschreibung des Polygons. Ich habe es erst mal geändert. Hier in München hat auf dem Stammtisch keiner eine Anwendung präsentiert die das braucht.

Eigentlich ist es nur eine Notlösung die Polygone in der OSM Datenbank zu speichern. Ist leider die aktuell einzige stabil verfügbare Lösung so dass es auch durch mehrere Nutzer gepflegt werden kann. Es gab immer mal wieder Ansätze das extern zu speichern aber so richtig durchgesetzt haben die sich nie.

Wenn also in der Hauptdatenbank, dann in einer Form die nicht mit den bestehenden Renderern/Routing Anwendungen kollidiert.

Stephan



_______________________________________________
Talk-de mailing list
[email protected]
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de

Antwort per Email an