Hallo Michael.
Das ist jetzt schon weit vom eigentlichen Thema entfernt, aber eine
Breite auf einem Weg anzugeben, wenn der "Tunnel" letztlich 40 Meter
breit ist? Ständig die Breite ändert etc?
Richtig ist: Es gibt bisher keine adäquate Lösung dafür,
aber eine Breite an den Weg zu mappen kann doch auch nicht die Lösung sein.
Wir reden über Tunnel, in denen quer verteilt Fahrkarten- und
Süßigkeitenautomaten, Zeitschriftenläden und Papp-Brötchen-Verkäufer,
Bänke und Mülleimer stehen, die breiter sind als etliche Wohnhäuser (die
selbstverständlich einzeln eingetragen sind).

Die Breite dieser Tunnel ändert sich z.T. stetig, anderswo gibt es Ecken
und Kanten.
Mit Breite-Angaben auf einem (!) way in der Mitte ist da nichts getan,
um das anzugeben.

Wie genau das zu lösen ist, weiß ich auch nicht.
Ich gebe dir sicher recht: "Einfach so Flächen zeichnen" geht zu schnell
schief.
Aber das einfach abzulehnen, nur weil das jetzt ein Tunnel und nicht ein
von Mauern umgebener Platz an der Oberfläche ist, halte ich für genauso
falsch.

Gruß
Peter