On 01.08.2013 11:25, Tracy Kasperczyk wrote:
Hey

> wir hatten gestern ein Gespräch mit Stephan Knauss vom Münchner Stammtisch
> über die Diskussion die momentan zwischen  OSM Mappern und uns als Firma
> Mentz Datenverarbeitung laufen. Das Gespräch war sehr Konstruktiv und in
> einigen Dingen für uns sehr aufschlussreich. Wir bedanken uns nochmal recht
> herzlich bei Stephan, dass er sich die Zeit für ein Gespräch genommen hat.

Habt Ihr Euch auch überlegt was mit den bisherigen Veränderungen
geschehen soll ?

> Wir wollen bis morgen Abend  euch auf der angelegten Wiki Seite weitere
> Erklärungen geben. Wir bedanken uns bei Trikon für das Anlegen dieser
> Seite. Wir werden versuchen die Seite in mehrere Unterseiten aufzuteilen,
> um einen Raum zur Diskussion über die verschiedenen Tagging Elemente zu
> bieten. Unsere Idee des Schemas soll dabei keine endgültige Version sein,
> sie soll lediglich als Diskussionsgrundlage dienen. Dabei ist uns die
> Klärung des Anlegens der Plattform am wichtigsten.

Super, ich glaube so langsam habt Ihr verstanden, dass wir hier eine
Gemeinschaft bilden und es oft erst mal Diskussionsbedarf gibt. Wir
versuchen zwar möglichst wenige Regelwerk anzuhäufen aber ein paar
Grundsätze sind wichtig. Häufig ist die Kritik zwar hart aber doch im
positiven Sinne.

Da meine bisherige Erfahrung zeigt, dass Eure Daten durch aus einer
lokalen Prüfung bedürfen wäre ein manueller Import das beste. Soll
heißen, Ihr bereitet Eure Daten soweit auf, dass OSM-Objekte entstehen
und diese werden zur Verfügung gestellt und von lokalen Mapper_innen
eingepflegt.

Grüße

fly