On Fri, Oct 04, 2013 at 03:01:49PM +0200, Alexander Heinlein wrote:

> Alles klar, hab das Problem gemeldet:
> https://github.com/openstreetmap/openstreetmap-website/issues/505

Also laut der Erklärung von tyrasd ist das (zumindest teilweise) so gewollt.
Das "de-DE" in "de-DE,en-US,en" scheint keinen Treffer zu produzieren, da
die Übersetzung nur für "de" vorhanden ist, aber nicht für speziellere
Varianten (auch wenn das in diesem Fall wohl auf die gleiche Übersetzung
hinauslaufen würde). Daher werden die anderen Einträge in der Liste
abgearbeitet und schließlich "en" genommen, für das es eine Übersetzung
gibt.

Ein einzelnes "de-DE" hingegen führt zu keinem Treffer, daher wird die
Sprache genommen, die dein Browser sendet. Und das ist wohl "de". Also ist
es wohl das Beste, dort "de" einzutragen statt "de-DE", oder beides.

Warum nun bei dir die Seite deutsch und der Editor englisch ist, kann ich
mir nicht erklären und hier auch nicht nachstellen.

Alex