Da fällt mir doch gleich mal wieder das Thema ein, dass man solche Punkte
ja nicht in irgendeiner Weise "sperren" kann. Wenn ich den Punkt mit seinen
exakten Koordinaten eingetragen habe, heißt das noch lange nicht, dass den
jeder auch an dieser Stelle lässt. Mit dem sperren ist natürlich nicht so
gemeint, dass ihn nie wieder jemand bearbeiten kann, aber bevor er sich
verschieben lässt, sollte ein deutlicher Hinweis kommen, dass dieser Punkt
ein Fixpunkt.