> Am 04/lug/2014 um 21:02 schrieb Sascha Pomplun <fo...@saschapomplun.de>:
>
> Es gibt immer wieder Mapper die diese
> Flächennutzungsdetails löschen und z.B. Industrie-, oder Wohngebiete
> einzeichnen, die über etliche Straßen - teilweise über mehrere Stadtteile
> hinweg, verlaufen. Einigen kann man sich mit den Mappern nie, da jeder seine
> Sicht der Dinge als absolut ansieht und im Wiki nichts genaueres steht.

Ich unterstütze Deine Sichtweise voll und ganz. Das Problem kommt m.E. z.T.
daher, dass viele Mapper Bodennutzung und Siedlungsteile (wie Industriegebiet,
Wohngebiet, jeweils mit Namen) vermischen. Wenn man für letzteres noch
konsequenter place-Flächen verwenden würde (und vor allem auch rendern), könnte
man das Thema vermutlich entschärfen und auch solche Details wie Wohnhäuser in
Industriegebieten besser abbilden.

Gruß,
Martin