Hallo,

Am 8. Dezember 2014 12:05 schrieb 715371 <osmu715...@gmx.de>:
 > Was, wenn der cycleway=track nur durch Bordstein von der Fahrbahn
 > getrennt wäre?

Zum Thema Bordstein-Trennung gab es Ende Oktober eine kleine Diskussuion
hinsichtlich des Eintragens von Bürgersteigen
(http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=27488.
Es ging darum ob und wann ja wie Bürgersteige und Überwege eingetragen
werden sollen.
Zusammengefasst (Ich hoffe ich erinnere mich richtig): Keine Einigung,
entweder als sidewalk=right/left/both oder als highway=footway dann aber mit
footway=sidewalk.

Das wird bei einem Bordsteinradweg allerdings etwas schwieriger, da es
(noch) keinen äquivalenten tag zu footway=sidewalk für Radwege gibt.

Hat dort jemand eine Idee. In der genannten Diskussion lief es darauf
hinnaus, dass 3 Typen von Gehwegen unterschieden werden müssen.
Eigenständige Gehwege, straßenbegleitende Gehwege mit abgesetzter Führung
(Grünstreifen, Zaum, o.ä.) und straßenbegleitende Gehwege mit enger Führung,
aka Bürgersteige (nur durch Bordstein getrennt, wechseln auf die Fahrbahn
jederzeit möglich).
Bei Radwegen sehe ich die Problemtik ähnlich gelagert. Meinungen? Gedanken?

Gruß
Hubert