Bei Schulen hilft local knowledge: wo um 8Uhr die Kinder reinströmen, *entrance=main*

Alles andere würde ich nur bei guter Kenntnis setzten (Verwaltung- / Lehrerzugang / Feuerwehrzufahrt)
Das Wiki <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:entrance>ist hier recht gut

Für dein Problem (Routing zur Anlage) sollte das ausreichend sein, du kommst zu einem (öffentlichen) Eingang,

Das wirkliche Problem liegt aber in der Routing-Software.

 * Was gibst du als Ziel ein: Koordinate,  Adresse oder POI
 * Und was wertet dann die Routing-Software aus?

Da sehe ich noch viele Diskussionen :-)