Da war in der letzten Zeit eine lange Diskussion auf der Talk Liste zu
diesem Thema ("[OSM-talk] stop deleting abandoned railroads"). Die
Meinungen klaffen weit auseinander.

Ein haeufig benutzte, aber trotzdem umstrittene Methode ist route=historic.
Ich habe sie fuer diese ehemalige Eisenbahn benutzt: relation 1860446
<http://ra.osmsurround.org/analyzeRelation?relationId=1860446>
Ein wichtiger Unterschied zwischen railway=abandoned und railway=razed ist
ob noch Schienen vorhanden sind (abandoned) oder nicht (razed).

Ich denke, dass die gleichen Ueberlegungen fuer eine ehemalige STrassenbahn
guelig sind. Schaut mal in die Diskussion auf OSM-talk rein.

Volker